­
­
­
­

Ein Theater nah am Leben von Kindern

Ein ernstes Thema wird mit trockenem Witz zu einer kleinen
Geschichte, nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene.
schaan. Eine scharf umrissene, leichtfüssige Vorstellung zeigt das niederländische Theater Het Laagland mit «Jetzt nicht!» am Sonntag, um 18 Uhr, im TAK für ein Familienpublikum ab 9 Jahren. 

Schaan. - Das Schauspiel in deutscher Sprache nach einem Text des Schweizers Guy Krneta erzählt über die geheime Sehnsucht eines Kindes, das tapfer versucht, die Last seiner Eltern zu tragen. Bestechend an Krnetas Stück ist die spielerische Leichtigkeit im Umgang mit einem nicht ganz einfachen Thema: Eifersucht und Konkurrenz. Im Zentrum steht der Wunsch eines Kindes, wirklich gesehen und gehört zu werden.

Im Schatten seiner Schwester

Hannes ist 8 Jahre alt und liebt Pommes. Er hat es nicht leicht, denn jeden Tag bekommt er von seinem Vater und seiner Mutter zu hören, wie lieb seine Schwester war. Hannes hat seine Schwester nie gekannt. Und doch ist Hanna da, immer und überall. Seine Eltern sorgen dafür, dass Hanna nicht vergessen wird. «Hanna ist immer unter uns», sagt Mutter beim Essen. Aber wenn Hannes unter den Tisch schaut, sieht er nichts. Wie kann man gegen eine Schwester ankämpfen, die ein Engel ist? Hannes ersinnt allerhand Schliche, um auch beachtet zu werden.

Nah am Leben

Christian Cadenbach, Lennart Monaster und Gijs Nollen erzählen und spielen die Geschichte von Hannes in der Inszenierung von Inèz Derksen. Die lockere Art, mit welcher das geschieht, macht aus dem ernsten Thema eine rührende Vorstellung mit trockenem Witz. Eine kleine Geschichte nah am Leben nicht nur für Kinder, unbedingt auch für Erwachsene! Eine weitere Vorstellung gibt es am Montag um 10 Uhr im TAK zu sehen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Nicht nur in Wien und München, auch in Vaduz werden die Behörden aktiv.
11.04.2024
AboKindertheater
Das Kindertheater «Der Kobold und der Steinmetz» feierte am gestrigen Familiennachmittag im TAK seine Liechtenstein-Premiere.
29.01.2024
Abo
Das Kindertheater «Der Kobold und der Steinmetz» feierte am gestrigen Familiennachmittag im TAK seine Liechtenstein-Premiere.
28.01.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 20 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­