­
­
­
­

Weihnachtsaktion Zeit schenken mit Lisa und Max

Das Weihnachtsprojekt der Hand in Hand Anstalt zauberte am Donnerstag ein Lächeln auf viele Kindergesichter der Erstklässler in Balzers. Sie lauschten neugierig und gespannt den Geschichten aus dem Kinderbuch «Lisa und Max». «Hand in Hand» steht für die gebende und nehmende Hand, für Solidarität, Verantwortung und die Ethik des Gebens.

Balzers.? Die Zeit ist manchmal der beste Freund, denn sie heilt bekanntlich alle Wunden. Gleichzeitig kann sie zum grössten Gegenspieler werden, wenn für die wichtigen Dinge des Lebens nicht genug Zeit bleibt. Jetzt, wo das Jahr zu Ende geht und Weihnachten vor der Tür steht, liegt das Thema «Zeit» der Hand in Hand Anstalt aus Balzers besonders am Herzen. Mit ihrer Weihnachtsaktion an den Primarschulen des Landes will die Geschäftsführerin Jacqueline Vogt daher «Zeit schenken» und den Erstklässlern des Landes eine Freude bereiten.

Für die Familie

Daher schenkt die gemeinnützige Anstalt den Erstklässlern das Liechtensteiner Bilderbuch «Lisa und Max». «Das Buch ist eine wunderbare Gelegenheit das Kostbarste zu schenken, das es gibt: Zeit», ist Jacqueline Vogt überzeugt. Gemeinsam mit Mama und Papa, Nana und Neni oder Götti und Gotta durch das Buch blättern und zusammen die Abenteuer von Lisa und Max erleben ? das ist die Grundidee der Weihnachtsaktion.

Besondere Weihnachtsaktion

Die landesweite Weihnachtsaktion startete gestern an der Primarschule in Balzers. Inge Büchel und Anton Eberle lasen aus dem Kinderbuch ?Lisa und Max? vor, während die Erstklässler in der Aula der Primaschule gebannt den Geschichten lauschten. Das als Geschenk verpackte Buch konnten alle Erstklässler nach der Lesung mit nach Hause nehmen ? um zusammen mit Eltern und Grosseltern die Abenteuer von Lisa und Max zu lesen. (dws)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboBesonders in den ersten Lebensjahren
Weshalb Spielen nicht nur ein Grundbedürfnis eines Kindes ist, sondern auch ein elementarer Bestandteil der Entwicklung, erklärt Bernadette Ledergerber im Interview.
27.02.2024
Abo
Der Teenager Ethan Crumbley ermordete im November 2021 in einer High School in Michigan vier Schüler. Nun müssen auch seine Eltern ins Gefängnis, weil sie Warnsignale vor der Bluttat übersehen hätten.
09.04.2024
Abo
Neben der bezahlten Elternzeit wird in Liechtenstein auch eine Vaterschaftszeit eingeführt. Dauer und Entschädigung sind unterschiedlich.
06.02.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­