­
­
­
­

Vaduz und Triesen: Gemeinsam für die Umwelt

Feierlich eröffnet wurde am Samstag um 12 Uhr die neue Werkstoffsammelstelle im Gewerbeweg in Vaduz. Neu an dieser Stelle ist, dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinden Vaduz und Triesen handelt. Im Oberland ist dies die erste Zusammenarbeit zweier Liechtensteiner Gemeinden im Namen der Umwelt.

Vaduz/Triesen. ? Es war ein historischer Moment als Ewald Ospelt, Bürgermeister von Vaduz, zusammen mit Günter Mahl, Vorsteher von Triesen, das Band zerschnitten und damit die neue Werkstoffsammelstelle Vaduz-Triesen eröffneten.
Die gemeinschaftlich von Vaduz und Triesen bewirtschaftete Sammelstelle bietet nicht nur eine Kostenersparnis für die beiden Gemeinden, sondern auch erhebliche Vorteile für die Bürger. Sie bietet die Möglichkeit, an sechs Tagen in der Woche Hausabfälle zu trennen und fachgerecht recyceln zu können. Selbst Problemstoffe wie Medikamente, Farben, Lacke oder gar Giftstoffe können von geschultem Personal sicher entsorgt werden. Zudem wird man nicht mehr nass, denn die einzelnen Recycle-Stationen befinden sich alle in einer Halle. (mjb)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboSchlechte Auftragslage in der Aluminiumindustrie
Wenn die Betriebe in der Krise sind, bekommt das Recycling- und Wertstoffunternehmen Elrec AG ebenfalls Probleme.
12.04.2024
AboVom Café Central ausgebaut
Gestern verliess ein LKW vollgepackt mit Fenstern und Hilfsgütern Triesen in Richtung Kiew. 2000 Kilometer muss LKW-Fahrer Juri zurücklegen, bis die Fenster in der Ukraine verteilt werden können.
20.01.2024
AboChef der Woche
Jean-Marc Mayer ist Geschäftsführer der Eggenberger Recycling AG. Im Interview erzählt er, wie in der Branche mit dem, was andere als Abfall bezeichnen, Wertstoffe nachhaltig wiederverwertet werden.
24.11.2023
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­