­
­
­
­

Nendeln erhält neuen Forstwerkhof

Am Freitag morgen fand der Spatenstich für den neuen Forstwerkhof im Gebiet Oberschaffert auf dem Gemeindegebiet der Gemeinde Gamprin statt. Mit diesem reinen Zweckneubau kann der bestehende Forstwerkhof an der Steyagass, welcher aus dem Jahr 1965 stammt, ersetzt werden.

Nendeln. ? Im Untergeschoss sind vornehmlich Luken vorgesehen, welche für verschiedene Holzlagerungen benutzt werden. Diese sind so konzipiert, dass eine Zufahrt mit den Fahrzeugen gewährleistet ist. Weitere Räume im UG sind die Heizung, Lagerräume und die Technik. m Erdgeschoss ist der grösste Raum für die Einstellung der Fahrzeuge eingerechnet. Bei schwierigen Witterungsverhältnissen können hier auch Arbeiten durchgeführt werden. Hinter den Garagen sind Lagerräume für das Material und die Gerätschaften vorgesehen. Hier können auch Servicearbeiten durchgeführt werden. Der Mannschaftsraum sowie die sanitären Anlagen befinden sich ebenfalls auf dem gleichen Geschoss. Damit betrieblich ein optimaler Ablauf erzielt werden kann, wird rund um das Gebäude eine Erschliessungsstrasse erstellt. Ein grosses Vordach bietet Gewähr, dass auch ausserhalb des Gebäudes bei schlechtem Wetter Arbeiten durchgeführt werden können. Es ist geplant, die Baute bei einem planmässigen Bauverlauf im Herbst 2015 seiner Bestimmung zu übergeben. (pd)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Samstag, 30. November.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVerkehrsprognosen für 2030
Das Feldkircher Tunnelprojekt wird mehr Verkehr auf Liechtensteins Strassen bedeuten. Prognosen zeigen, womit nicht nur Schaanwald und Nendeln rechnen müssen.
16.03.2024
Abo
Ein 27-Jähriger sollte für 21 Monate ins Gefängnis. Gegen das Urteil legte er Berufung ein – statt Diebstahl plädierte er auf Entwendung.
09.04.2024
Abo27-jähriger Algerier bleibt vorerst hinter Gitter
Ein 27-Jähriger sollte für 21 Monate ins Gefängnis. Gegen das Urteil legte er Berufung ein – statt Diebstahl plädierte er auf Entwendung.
09.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 17 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­