­
­
­
­

Gemeindepräsident von Au tritt wieder zurück

Nach nur 15 Monaten im Amt hat der Gemeindepräsident von Au, Stefan Suter, am Mittwoch seinen Rücktritt per Ende Jahr bekanntgegeben. Der Rücktritt habe nichts mit Differenzen wegen der Höhe des Lohns zu tun, eine hängige Lohnklage ziehe Suter zurück, teilte die Gemeinde mit. Stefan Suter hatte sein Amt erst im Janur 2013 angetreten.

Au. Suter begründet seinen Rücktritt mit dem überdurchschnittlich grossen Arbeitspensum. Dieses sei nicht mit seinen Aufgaben als Familienvater vereinbar. Suter wird als Leiter Finanzen bei der Gemeinde Au weiterarbeiten. Der Gemeinderat habe ihn im Rahmen eines ordentlichen Bewerbungsverfahrens gewählt, heisst es im Communiqué weiter.

Baldiger Stellenantritt

Suter werde sich bereits in den kommenden Monaten in sein neues Amt einarbeiten. Deshalb werde der Gemeinderat ihn in der Präsidiumsfunktion entlasten. Die Dienstleistungen der Verwaltung sollen während der Übergangszeit im gewohnten Rahmen erbracht werden. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Thomas Jordan, Präsident der Schweizerischen Nationalbank (SNB), wird im Herbst nach zwölf Jahren abtreten. Trotz bisweilen heftiger Kritik gibt es zum Abschied nur überschwängliches Lob. Zudem: Der Liveticker von der Medienkonferenz zur Nachlese.
01.03.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­