­
­
­
­

«Daten sind das Gold der Zukunft»

Die Gemeinde Gamprin-Bendern lud am Dienstag erstmals zu der Veranstaltung «Fokus Wirtschaft» in den Gemeindesaal ein. Der Auftakt einer Veranstaltungsreihe stand im Zeichen der Social Media und soll den guten Kontakt mit den Wirtschaftstreibenden der Gemeinde fördern.

Gamprin. - Soziale Netzwerke ? egal ob im Internet oder im richtigen Leben ? werden immer wichtiger. Deshalb lud gestern Abend die Gemeinde Gamprin-Bendern alle Wirtschaftstreibenden der Gemeinde zum Auftakt einer Veranstaltungsreihe ein, welche den Kontakt zwischen Wirtschaft und Gemeinde fördern soll. Im Rahmen der Ausarbeitung des «Kompas 2022» wurde die Bevölkerung für die Planung der Zukunft der Gemeinde stark miteinbezogen. Dadurch könne eine Zukunftsgestaltung der Gemeinde gefunden werden, welche von einer grossen Allgemeinheit auch getragen werde ? etwas, das auch für die Wirtschaft sehr wichtig sei, da so sowohl Nachhaltigkeit als auch Vertrauen gegeben ist.

Wichtiger Austausch

Der Austausch mit der Wirtschaft sei für die Gemeinde jederzeit erwünscht. Dafür sei Kommunikation ein sehr wichtiger Faktor. «Kommunikation läuft heute sehr viel vielfältiger als früher ab. Niemand kann sich von den Social Media ausklammern lassen», sagte Vorsteher Donath Oehri in seiner Begrüssung und begründete damit auch, wieso sich die Auftaktveranstaltung mit Social Media auseinandersetzte. (jgr)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboZeidler oder Frick: Wer soll gehen?
Angezählt: Das trifft beim Duell am Ostermontag zwischen dem FCSG und Luzern auf Peter Zeidler wie den Liechtensteiner Mario Frick zu. Beide Trainer wurden zuletzt stark kritisiert.
29.03.2024
Politische Frage der Woche
Die Liewo stellt jede Woche eine politische Fragen an die vier Grossparteien mit Einsitz im Landtag in Liechtenstein.
18.02.2024
AboBerufscheck-Woche in Liechtenstein
Liechtenstein öffnet diese Woche seine Türen für Schülerinnen und Schüler: 100 Lehrbetriebe bieten während der Berufscheck-Woche die einzigartige Chance, Informationen aus erster Hand zu bekommen.
12.03.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­