• Titel des Bildes

«Daten sind das Gold der Zukunft»

Die Gemeinde Gamprin-Bendern lud am Dienstag erstmals zu der Veranstaltung «Fokus Wirtschaft» in den Gemeindesaal ein. Der Auftakt einer Veranstaltungsreihe stand im Zeichen der Social Media und soll den guten Kontakt mit den Wirtschaftstreibenden der Gemeinde fördern.

Gamprin. - Soziale Netzwerke ? egal ob im Internet oder im richtigen Leben ? werden immer wichtiger. Deshalb lud gestern Abend die Gemeinde Gamprin-Bendern alle Wirtschaftstreibenden der Gemeinde zum Auftakt einer Veranstaltungsreihe ein, welche den Kontakt zwischen Wirtschaft und Gemeinde fördern soll. Im Rahmen der Ausarbeitung des «Kompas 2022» wurde die Bevölkerung für die Planung der Zukunft der Gemeinde stark miteinbezogen. Dadurch könne eine Zukunftsgestaltung der Gemeinde gefunden werden, welche von einer grossen Allgemeinheit auch getragen werde ? etwas, das auch für die Wirtschaft sehr wichtig sei, da so sowohl Nachhaltigkeit als auch Vertrauen gegeben ist.

Wichtiger Austausch

Der Austausch mit der Wirtschaft sei für die Gemeinde jederzeit erwünscht. Dafür sei Kommunikation ein sehr wichtiger Faktor. «Kommunikation läuft heute sehr viel vielfältiger als früher ab. Niemand kann sich von den Social Media ausklammern lassen», sagte Vorsteher Donath Oehri in seiner Begrüssung und begründete damit auch, wieso sich die Auftaktveranstaltung mit Social Media auseinandersetzte. (jgr)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Mittwoch.

21. Jan 2014 / 22:35
Geteilt: x
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
25.06.2020
Facebook
Top