­
­
­
­

«Clinicum Alpinum» Möglicher Standort Gaflei

Am Dienstagabend wurde der Triesenberger Gemeinderat über die geplante Privatklinik für Stresserkrankungen informiert. Gaflei könnte ein möglicher Standort für die «Clinicum Alpinum» sein. Noch ist alles offen ? der Triesenberger Vorsteher würde den Bau aber begrüssen.

Triesenberg. Gleich zu Beginn seiner Sitzung liess sich gestern Abend der Triesenberger Gemeinderat über das Projekt «Clinicum Alpinum» informieren. Dabei ging es nicht um Entscheide. Vielmehr war es für den Gemeinderat eine Orientierung. Denn wo die Klinik für Stressfolgeerkrankungen gebaut werden soll, ist noch offen. Sicher ist nur, dass die Klinik gebaut werden soll: «Wir sind zuversichtlich», sagt Initiant und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Marc Risch. «Wir möchten aber nicht unserer Standortevaluation, die noch im Gange ist, vorgreifen.» Er und seine Frau hätten zwischenzeitlich mehrere interessante Optionen in Liechtenstein und der Schweiz der Vorprüfung unterziehen können. «Dabei sind wir erfreulicherweise auf ein reges Interesse und eine breite Zustimmung potenzieller Standortgemeinden unserem Projekt gegenüber gestossen», freut sich Marc Risch. (bfs)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Gesundheitsökonom Tilman Slembeck widerspricht dem LLS-Stiftungsrat: Eine Kooperation zwischen Regionalspitälern kann funktionieren.
10.07.2023
Abo
Im «Wirtschaft regional»-Jahresmagazin dreht sich dieses Jahr alles um Grenzen.
04.01.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­