­
­
­
­

Die Blechschäden 2019

Januar 2019, Eschen/Mauren: Ein 19-Jähriger ohne Führerschein fährt gegen zwei Steinpoller. Ohne die Polizei zu verständigen, fährt er weiter. Nach einem Reifenplatzer lässt er sein Auto stehen. (Bild 1 von 57)
Januar 2019, Eschen/Mauren: Ein 19-Jähriger ohne Führerschein fährt gegen zwei Steinpoller. Ohne die Polizei zu verständigen, fährt er weiter. Nach einem Reifenplatzer lässt er sein Auto stehen.
Januar 2019, Eschen: Ein Autofahrer verliert aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquert die Gegenfahrbahn und kollidiert gegen einen Kandelaber.
Januar 2019,  Bendern: Eine Autolenkerin bremst. Der Fahrer dahinter bemerkt das stehende Fahrzeug zu spät und kollidiert  gegen das Heck des stillstehenden Fahrzeugs.
Januar 2019, Triesen: Eine talwärts fahrende Lenkerin verliert auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und kollidiert in einer Rechtskurve gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Januar 2019, Bendern: Eine Autolenkerin velässt einen Verkehrskreisel, fährt über eine Sicherheitslinie und auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidiert sich mit einem entgegenkommenden Auto.
Januar 2019, Eschen: Ein Lastwagenfahrer will auf die Essanestrasse einbiegen. Dabei übersieht er einen Personenwagen, der sich auf der Hauptstrasse befand. Es kommt zur Kollision.
Januar 2019, Bendern: Eine Autolenkerin fährt rückwärts aus einem Parkfeld. Dabei übersieht sie einen Linienbus.
Januar 2019, Eschen: Ein Mann fährt mit seinem Sattelzug auf der Hauptstrasse. Als er einen Kreisel verlässt, löst sich vom Dach des Sattelanhängers eine Eisplatte. Diese fällt auf einen Personenwagen.
Januar 2019, Mauren: Ein Fahrzeuglenker kommt aufgrund des nicht fahrfähigen Zustands von der Strasse ab, kollidiert mit einem Schneehügel und anschliessend mit dem darauffolgenden Brückenzaun.
Februar 2019, Eschen: Ein Mann bremst vor dem Kreisverkehr. Bei einem kurzen Blick auf die Rückbank löst er ungewollt die Fussbremse und rollt in den Kreisel. Dort stösst er mit einem vorbeifahrenden Auto zusammen.
Februar 2019, Vaduz: Ein Lieferwagen fährt auf dem Rheindamm, während ein Auto gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung unterwegs ist. Bei einem Ausstellplatz kollidieren die beiden Fahrzeuge aufgrund ungenügender Rücksichtnahme miteinander.
Februar 2019, Schaanwald: Eine Lenkerin fährt in einen Verzweigungsbereich ein und übersieht ein vortrittsberechtigtes Fahrzeug. Es kommt zur Kollision.
Februar 2019. Vaduz: Ein Lastwagen fährt in Richtung Städtle. Als ein Fahrradfahrer auf die Strassse einbiegt, weicht der LKW auf die Gegenfahrbahn aus, um eine Kollision zu verhindern. Dadurch stösst er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Februar 2019, Balzers: Eine Autolenkerin biegt in die Hauptstrasse ein. Dabei missachtet sie den Vortritt eines Autofahrers und stösst mit diesem zusammen.
Februar 2019, Schaan: Eine unter Alkoholeinfluss stehende Lenkerin fährt bergwärts. In einer Kurve verliert sie die Beherrschung über ihr Fahrzeug, kommt von der Strasse ab und kollidiert mit einem Baum.
März 2019, Mauren: Ein Autolenker überfährt im alkoholisierten Zustand eine Mittelleitlinie und gerät auf die Gegenfahrbahn. Daraufhin kommt es zu einer Streifkollision mit einem Taxi.
März 2019, Triesenberg: Ein Autofahrer ist unterwegs in Richtung Tal. Aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeugs weicht der Lenker in einer Rechtskurve stark nach rechts aus und fährt auf eine Stützmauer.
Mai 2019, Mauren: Eine Autolenkerin fährt in eine Nebenstrasse ein. Dabei übersieht sie einen Personenwagen.
März 2019, Eschen: Ein alkoholisierter Lenker verlässt den Kreisel und fährt mit der vorderen Fahrzeugfront gegen einen Eisenpfosten.
April 2019, Vaduz: Eine Autofahrerin fährt in einen Kreisel ein. Dort kollidiert sie mit einem auf dem Kreisverkehrsplatz angebrachten Betonpfosten.
April 2019, Nendeln: Ein Mann fährt auf eine Verkehrsinsel, statt der Fahrbahn zu folgen. Durch die Kollision wird die Ölwanne des Autos beschädigt, sodass die Hauptstrasse von der Feuerwehr gereinigt werden muss.
April 2019, Schaanwald: Ein Mann fährt mit seinem Lieferwagen aus der Einfahrt eines Anwesens. Dabei übersieht er einen vortrittsberechtigten Autolenker.
April 2019, Triesen: Ein Autolenker fährt bergwärts, um dann rechts in eine Nebenstrasse einzubiegen. Dabei übersieht er eine Autofahrerin.
Mai 2019, Vaduz: Ein Autolenker muss bis zum Stillstand abbremsen, als ein entgegenkommendes Fahrzeug unvermittelt nach links abbiegt. Trotz Vollbremsung kommt es zur Kollision.
Mai 2019, Schaanwald: Ein Autolenker gerät mit dem vorderen linken Reifen auf eine Verkehrsinsel und kollidiert mit dem Inselschutzpfosten.
Mai 2019, Triesenberg: Eine Person will bei einem Busdefekt helfen imd parkiert ihren Lieferwagen zwischen zwei Busse. Als der defekte Bus plötzlich ins Rollen kommt, schiebt dieser den Lieferwagen gegen den anderen Reisebus und klemmt ihn ein.
Mai 2019, Eschen: Ein Traktor fährt in einen Kreisel ein. Dabei übersieht er eine Autofahrerin, die bei der Kreisverkehrsausfahrt angehalten hat, um  einem Passanten den Vortritt zu lassen.
Juni 2019, Gamprin: Ein Autofahrer will andere Fahrzeuge überholen. Dabei kommt es im Abzweigungsbereich zur Kollision.
Juni 2019, Mauren: Eine Autofahrerin will in eine Nebenstrasse einfahren. Dabei übersieht sie einen von rechts kommenden Personenwagen.
Juli 2019, Bendern: Eine Autolenkerin biegt links ab. Dabei übersieht sie ein Fahrzeug, das durch die Kollision in die Leitplanken gedrückt wird.
Juli 2019, Eschen: Ein Mann biegt zu früh nach rechts ab und kollidiert mit einem auf dem Trottoir befindlichen Steinpoller.
Juli 2019, Vaduz: Eine Frau gerät beim Abbiegemanöver zu weit nach rechts und kollidiert mit einem Eisenpfosten.
Juli 2019, Triesen: Ein Autofahrer beschleunigt beim Verlassen eines Kreisels so stark, dass er ins Schleudern kommt die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert. Er überfährt das Trottoir und landet auf den Parkplätzen beim McDonalds.
Juli 2019, Bendern: Ein Autofahrer wendet bei einer Nebenstrasse. Als er wieder in die Hauptstrasse einmündet, übersieht er einen Personenwagen und stösst mit diesem zusammen.
Juli 2019, Triesen: Eine Lenkerin schaut nach der Kreiselausfahrt einen Moment auf ihr Smartphone. Dabei gerät sie an den rechten Strassenrand und kollidiert gegen einen Begrenzungsstein.
August 2019, Triesenberg: Eine Autolenkerin gerät wegen mangelnder Aufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidiert sie mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Das Auto landet im angrenzenden Wald.
August 2019, Triesenberg: Eine Frau verliert die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Dadurch kommt sie von der Strasse ab und fährt in den angrenzenden Wald,
August 2019, Schaan: Ein alkoholisierter Mann kommt mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrad hinaus. In der Folge kollidiert er mit Eisenpfosten, worauf sich das Auto überschlägt und auf dem Dach landet.
August 2019, Balzers: Eine Frau will zu einer Tankstelle abbiegen. Dabei übersieht sie einen entgegenkommenden Personenwagen und kollidiert mit diesem.
August 2019, Bendern: Ein Mann will mit Auto und Anhänger den Kreisel verlassen. Beim Abbiegen kollidiert ein Teil des Anhängeraufbaus mit einem Kandelaber und reisst den Aufbau komplett herunter.
September 2019, Triesen: Ein Autofahrer fährt auf dem Rheindamm. Auf der Höhe des Kieswerks in Triesen fährt er geradeaus, statt dem Fahrbahnverlauf zu folgen, und kollidiert gegen einen Holzzaun.
September 2019, Nendeln: Ein alkoholisierter Autolenker bemerkt einen Verkehrsteiler nicht und kollidiert mit dem Inselschutzpfosten. In der Folge verliert er die Beherrschung über sein Fahrzeug und stösst mit einem Baum zusammen. Das Auto landet auf dem Dach.
Oktober 2019, Ruggell: Eine Lenkerin biegt links ab. Dabei übersieht sie ein vortrittberechtigtes Auto und stösst mit diesem zusammen.
Oktober 2019, Triesenberg: Nach einer langgezogenen Rechtskurve in Richtung Malbun kollidiert ein Fahrer aufgrund einer körperlichen Schwäche mit einer am linken Strassenrand befindlichen Leitplanke.
Oktober 2019, Bendern: Ein Fahrer will einen Kreisel verlassen. Dabei bemerkt er das verkehrsbedingte Anhalten des Autos vor ihm nicht und kollidiert mit diesem.
Oktober 2019, Mauren: Eine Frau bemerkt ein entgegenkommendes Auto zu spät. In der Folge kollidiert sie mit diesem, einem Eisenpfosten sowie einer Signaltafel.
Oktober 2019, Triesen: Bedingt durch die Kurvenfahrt zweier Fahrzeuge kommt es innerhalb des Kurvenbereichs zu einer Kollision.
Oktober 2019, Mauren: Ein Autofahrer fährt in westliche Richtung. Zur gleichen Zeit beabsichtigt ein anderer Lenker, aus einer Tiefgarage in die Strasse einzufahren. Es kommt zur Kollision.
Oktober 2019, Vaduz: Wegen eines Tieres bremst eine Fahrerin und verliert die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge fährt sie in den Garten eines angrenzenden Anwesens, wo das Auto stecken bleibt.
November 2019, Schaan: Zwei Autofahrer wollen gleichzeitig eine Kolonne beim Bahnübergang umgehen und biegen ab. Keine gute Idee, wie dieses Foto zeigt.
November 2019, Schaan: Eine Frau fährt in eine Ausbuchtung. Dabei gerät sie in die nasse, abfallende Wiese, wo das Auto stecken bleibt. Es wird mit einer Baumaschine aus seiner misslichen Lage befreit.
November 2019, Triesenberg: In einer Kurve verliert ein Fahrer die Beherrschung über sein Fahrzeug, durchbricht einen Holzzaun und kommt auf einer Wiese zum Stillstand.
Dezember 2019, Schellenberg: Ein Lenker verliert aufgrund der vereisten Strasse die Beherrschung über sein Fahrzeug. Er kollidiert er mit einem Leitpfosten. Das Fahrzeug bleibt in der Böschung stehen.
Dezember 2019, Schaanwald: Ein Mann vergisst, sein Fahrzeug zu sichern. In der Folge rollt sein Auto ein paar Meter vorwärts und kollidiert gegen ein Buswartehäuschen
Dezember 2019, Schaanwald: Ein Fahrer vergisst, die Handbremse anzuziehen. Sein Auto rollt über die Strasse frontal in eine Hausfassade.
Dezember 2019, Schaan: Ein Automobilist bemerkt ein Auto, das vor ihm angehalten hat, zu spät, fährt auf und schiebt das Auto gegen den davorstehenden Personenwagen.
Dezember 2019, Mauren: Eine Frau übersieht ein vortrittsberechtigtes Fahrzeug. Durch die Kollision entsteht erheblicher Sachschaden.

Aktuelle Fotogalerien

­
­