­
­
­
­

Goodbye Liechtenstein

Schon während seiner Lehre als Mechaniker zog es den Schaaner René Wachter ins Ausland.
06.06.2014
Seit 39 Jahren lebt Paul Zenhäusern in Kapstadt. Die zweitgrösste Stadt Südafrikas wurde zu seiner Heimat ?
09.01.2014
Viel weiter weg hätte Martina Sprange nicht auswandern können: Seit 2008 lebt sie mit ihrem Mann in Melbourne, Australien ?
14.08.2013
Geplant war ein Kurztrip mit seinem Bruder Jeffrey nach Michigan ? daraus geworden ist ein neues Zuhause, in welchem Rudy Quaderer seit bereits 33 ...
09.11.2012
Mara Hasler ist ein Mensch mit einer grossen Portion Interesse am Unbekannten.
15.06.2012

weitere Artikel zu Goodbye Liechtenstein

Wenn sie in Liechtenstein ist, fühlt sie sich auf Besuch. «Bolivien ist mittlerweile mein Zuhause», sagt Marion Plüss aus Vaduz.
28.07.2012
Als Reiseberaterin hat Gerda da Costa-Heeb viel von der Welt gesehen. Die Ruggellerin zog es aber immer wieder an einen Ort zurück: Nach Kalifornien.
19.05.2012
Die beiden Auswanderer Hanni und René Steiger erzählen von ihrem Leben in Kanada, von den Mentalitätsunterschieden und kulinarischen Traditionen.
10.04.2012
Es sind die Menschen, Traditionen und Bräuche, die Kultur, das Judentum und einfach die andere Welt, die Béatrice Hasler in Israel liebt.
20.03.2012
Als Pilot hat der Schaaner Alex Wolff in Liechtenstein keine berufliche Zukunft. Deshalb lebt der 38-Jährige in Frankfurt und arbeitet in Bayern.
15.02.2012
Mit 20 Jahren wollte Beatrix Zivitski-Marxer die grosse weite Welt erkunden. Aus einem Sprachaufenthalt wurden schliesslich fast 50 Jahre und die ...
28.01.2012
Eigentlich hatte Ines Kaiser keinen genauen Plan, als sie mit ihren zwei Pferden vor zwölf Jahren nach Luxemburg zügelte.
22.12.2011
«Vermutlich wurde ich mit Wanderstiefeln geboren», sagt Isa Oehry. Bereits in jungen Jahren zog es die Liechtensteinerin immer wieder in die Ferne.
01.12.2011
Bei Stephanie Beck war es weder die Kultur, noch die Neugier, noch die Liebe welche sie nach London zogen.
17.11.2011
Auch wenn Gustav Real seit bereits 64 Jahren in Amerika lebt, hat er eine alte liechtensteinische Gewohnheit nicht abgelegt: Über Nachnamen zu ...
04.11.2011
Morgen vor fünf Jahren erfüllte sich Silke Kindle einen Kindheitstraum: Sie packte ihr Hab und Gut und reiste mit dem Ziel Hollywood in die USA ?
12.11.2011
Schon immer liebte die Triesnerin Doris Sprenger die grosse weite Welt. Vor 30 Jahren verschlug es die Liechtensteinerin nach Málaga, die ...
07.10.2011
Sonhild Rodney lebt seit 35 Jahren in Stamford, eine Stadt unweit von New York. Der Liebe wegen zog sie im Jahr 1976 nach Amerika.
29.09.2011
Sie wohnt nur drei Autostunden von ihrer Heimat entfernt und trotzdem sieht sich die Liechtensteinerin Nadine Nigg als Auswanderin.
26.09.2011
Wo viele Reiselustige in die Ferien gehen, lebt die Liechtensteinerin Rebecca Balbuena seit eineinhalb Jahren: In der Dominikanischen Republik.
15.09.2011
Seit zwei Jahren lebt Robin Hemmerle aus Vaduz in den Vereinigten Staaten. Er arbeitetet dort als «Production Manager».
01.09.2011
Er wollte nach seiner Lehre «etschwo» hin, erzählt Franz-Josef Frick in breitem Balzner Dialekt.
24.08.2011
Peter Sprenger aus Triesen lebt seit bereits 45 Jahren in Kanada. Er fühlt sich wohl dort.
18.08.2011
Es sollte nur ein Auslandsaufenthalt in Quito, der besterhaltenen ehemaligen Kolonialstadt Südamerikas werden.
13.08.2011
Das Attentat in Norwegen hat auch Isabella Wohlwend sehr betroffen gemacht. Die Vaduzerin wohnt in Kopenhagen und hat eine gute Freundin in Norwegen.
10.08.2011
Laura Nägele aus Planken verliebte sich auf den ersten Blick: In die südamerikanische Republik Kolumbien.
06.08.2011
Eigentlich wollte der Balzner Günter Brunhart nur ein Jahr in Amerika bleiben.
03.08.2011
Seine Freundin, Familie und ein währschaftes Schnitzel ? das ist alles, was der Plankner Richard Keicher auf Mauritius vermisst.
26.07.2011
«Güga Büürle» ? das ist etwas, was Renate Risch in Kanada vermisst. Dafür hat sie aber etliche andere Dinge in Moose Jaw, Saskatchewan, kennen- ...
21.07.2011
Vor zwölf Jahren ist Michael Mündle aus Mauren nach Namibia, Afrika, ausgewandert.
18.07.2011
1975 ist Pedro Brunhart aus Balzers nach Peru ausgewandert. Er verdiente sein Geld als Lehrer, als Schreiner und als Wollenfärber.
15.07.2011
Corina Angst-Büchel aus Ruggell lebt bereits seit zwei Jahren in einer Kleinstadt in Brasilien. Sie fühlt sich dort wohl ?
09.07.2011
Liechtenstein ist fast weltweit vertreten: Mauritius, Brasilien, Irland, Namibia und noch in vielen Ländern mehr.
09.07.2011
­
­