­
­
­
­

Radwechsel – sicher im Winter unterwegs

Zwei Mal im Jahr steht der Radwechsel an – in der Regel einmal im Frühling und einmal im Herbst. Und das aus gutem Grund: Die Reifen müssen beim Autofahren extremen Belastungen standhalten und gleichzeitig die nötige Sicherheit gewährleisten. Aus diesem Grund sollten im Winter unbedingt Winterreifen und im Sommer Sommerreifen aufgezogen werden. Im Grunde kann das jeder zu Hause vornehmen. In einigen Fällen lohnt sich aber der Gang zum Profi. Zum einen in punkto Sicherheit, zum anderen wegen des Fahrkomforts.
tire repairer checking the tire integrity
Beim Reifenwechsel der Winterpneus entscheidet die die Profiltiefe, ob sie einen weiteren Winter einsatzbereit sind.
Mit dem Herbst kommt auf alle Autobesitzer wieder der Zeitpunkt zu, die Bereifung des Wagens zu wechseln. Als Faustregel gilt: Die Sommerräder werden von Ostern bis Oktober gefahren, die Winterreifen von Oktober bis ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­