­
­
­
­

«An Fahrtrainings entstehen lebenslange Benzinfreundschaften»

Helmuth Vogt ist aus Leidenschaft Zahnarzt und hat Benzin im Blut. In seiner Freizeit hat er ein Faible für schnelle Autos und extreme Fahrsituationen. Dazu gehört auch das Eisdriften und Fahrtrainings im hohen Norden. Nächstes Jahr wird er mit dem Subaru WRX STI beim Eisdriften in Lappland teilnehmen. Wo andere Autofahrer Angst haben, das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle zu haben, beginnt für ihn erst der Fahrspass. Vogt meint, dass alle einmal an einem Fahrtraining teilnehmen sollten. Den idealen Einstieg bieten Fahrtrainings in der Schweiz, in Cazis oder Zernez, bei denen man das eigene Fahrzeug und sein Können testen kann.
Eisdriften in Lappland findet unter extermen Bedingungen für Fahrer und Fahrzeuge statt.
Herr Vogt, wie sind Sie zum Eisdriften in Lappland gestossen? Helmuth Vogt: Nach meinem Studium habe ich in Davos und Klosters als Zahnarzt gearbeitet. In der kalten Jahreszeit waren die Strassen oft schneebedeckt ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­