­
­
­
­

Welche Farbe soll es denn sein?

Seit Jahrzehnten dominieren schwarze, weisse und silberne Autos das Strassenbild von Deutschland und der Schweiz. Lackdesigner sagen allerdings voraus, dass die Zukunft bedeutend bunter wird. Doch was sagt die Farbwahl des eigenen Pkws eigentlich über den Menschen aus, der darin sitzt? Mag man Wissenschaftlern glauben, gilt der Leitsatz: «Sag mir, welche Farbe dein Auto hat, und ich sage dir, wer du bist!»
Autofarben
Die Autofarbe sagt viel über die Persönlichkeit des Fahrers aus
Autos gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Grössen. Steht man vor dem Autokauf, spielt die Farbe eine wichtige Rolle.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­