­
­
­
­

Ein VW Käfer im Nigelnagelneu-Look

Im Schaufenster der Triesner Garage steht ein schmuckes Auto. Ein Auto mit Sympathiefaktor – und mit freundlichem «Gesicht». Der orangefarbene VW Käfer aus dem Jahr 1971 scheint sich dessen völlig bewusst zu sein, denn er glänzt wie aus dem Ei gepellt. Mit viel Liebe fürs Detail hat Manfred Franz dem rostigen Oldie zu neuem Glanz zu verholfen.
VW Käfer Restauration
Manfred Franz und sein restaurierter VW Käfer
Bereits während seiner Lehre zum Automechaniker hat Manfred Franz alte VW Käfer restauriert. «Wir waren eine kleine Szene», erinnert er sich.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­