• OLYMPIA, OLYMPISCHE WINTERSPIELE, JEUX OLYMPIQUES D'HIVER, OLYMPIC WINTER GAMES, OLYMPICS, COUNTDOWN, 10 DAYS,
    Regionale Firmen stellen Bekleidungen oder Stecker für die Olympischen Spiele in Südkorea her. Auch ein Caterer aus der Region verschlägt es dorthin.  (SOUTH KOREA AIR FORCE HANDOUT)

Region trägt zu Spielen bei

Olympische Spiele Unternehmen aus der Region sorgen in Pyeongchang gastronomisch für Abwechslung, statten diverse Sportler mit Bekleidung aus und sorgen dank ihrer Technologie für einwandfreie TV-Bilder und Ton.

Seit letztem Sommer sind wir mit den Vorbereitungen für die Bewirtung an den Olympischen Spielen beschäftigt», sagt Simon Venturiello, Geschäftsführer von Seidl Catering AG in Eschen und Leiter Personal des «Austria House» während der Olympischen Spielen in Pyeongchang. Seidl Catering wird während der Spiele im «Austria House» für das leibliche Wohl sorgen. Angeboten werden etwa österreichische Biere und Weine sowie Klassiker aus der Küche wie Kaiserschmarrn oder Wiener Schnitzel. Wobei nur Schnitzel «Wiener Art» angeboten werden kann. «Leider ist in Südkorea Kalbfleisch kaum verbreitet. Kalbfleisch, so wie wir das kennen, gibt es dort nicht. Die Kühe werden erst als Rinder geschlachtet», sagt Venturiello.


Fleisch von Österreich nach Südkorea zu exportieren, war keine Option. «Wir kaufen alle Frischprodukte vor Ort ein», sagt Venturiello. Zumal die Container mit dem Material bereits im Oktober verschifft wurden. Damit es mit dem Einkauf in Südkorea auch klappt, arbeitet Seidl vor Ort mit einer lokalen Kontaktperson. «Wir hatten riesiges Glück. Denn wir konnten einen Südkoreaner unter Vertrag nehmen, der in Vorarlberg aufgewachsen ist und in Südkorea erst noch lange Erfahrung im Lebensmittelbereich hat.» Auch ein Vorarlberger Koch, der früher in Südkorea Lokale geführt hat und mit einer Südkoreanerin verheiratet ist, gehört zum Team. (jeb)


Den ganzen Artikel lesen Sie in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Wirtschaft Regional».

 

03. Feb 2018 / 15:00
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)

Verwandte Artikel

Lesertrend
Meistgelesen
21. Mai 2018 / 14:47
21. Mai 2018 / 15:00
21. Mai 2018 / 16:54
21. Mai 2018 / 14:10
21. Mai 2018 / 13:29
Meistkommentiert
04. Mai 2018 / 16:05
Aktuell
21. Mai 2018 / 19:09
21. Mai 2018 / 16:54
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
la casa
Gewinnen Sie einen Gutschein im Wert von 300 Franken von La Casa Interiors in Triesen.
14.05.2018
Facebook
Top