­
­
­
­

Uhrensalon in Genf endet mit Rekordzahlen

Der Genfer Uhrensalon (SIHH) ist am Freitag mit einem Besucher- und Ausstellerrekord zu Ende gegangen. Auch der Tag fürs breite Publikum am Schlusstag des Salons war laut Organisatoren ein Erfolg.
Der Genfer Uhrensalon SIHH hat noch nie so viele Besucherinnen und Besucher verzeichnet wie dieses Jahr
Der Genfer Uhrensalon SIHH hat noch nie so viele Besucherinnen und Besucher verzeichnet wie dieses Jahr (Bild: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI)

Die 28. Ausgabe des Uhrensalons in Genf hatte 20'000 Besucherinnen und Besucher, eine Zunahme um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Tag der offenen Tür zählte rund 2500 Interessierte, in etwa gleich viele wie im vergangenen Jahr.

Diese hatten sich im Voraus auf der SIHH-Website angemeldet, um am Freitag den Salon besuchen zu können, wie per Communiqué mitgeteilt wurde. Dieser Tag verleihe dem sonst Händlern und Medien vorbehaltenen Salon eine neue Dimension und solle beibehalten werden. Auch auf den sozialen Medien erfreute sich der Salon eines immer grösseren Interesses.

Der Salon selber hatte 35 Uhrenmarken, fünf mehr als vergangenes Jahr und 16 mehr als noch vor drei Jahren. Manche der SIHH-Teilnehmer waren bis vor kurzem noch an der Baselworld zu sehen, dem anderen Treffen der Uhrenindustrie. Mit dem wachsenden Teilnehmerkreis wurde in Genf dieses Jahr auch die Ausstellungsfläche um 20 Prozent vergrössert.

Der Uhrensalon in Genf habe sich gut entwickelt, zeigte sich SIHH-Präsidentin Fabienne Lupo zufrieden. Den Ausstellern werde nicht nur eine Plattform für Geschäfte geboten, es seien auch die dazu nötige Kommunikation und Sichtbarkeit geboten, wurde Lupo zitiert. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Seit der Winterpause sind vier Erstligarunden absolviert. In Balzers ist man zufrieden, während bei der USV noch nicht alles rund läuft.
15.03.2024
AboBalzers in Form – die USV schwächelt
Seit der Winterpause sind vier Erstligarunden absolviert. In Balzers ist man zufrieden, während bei der USV noch nicht alles rund läuft.
15.03.2024
Abo
Diesen Sonntag fand in der Festhalle des Gossauer «Hofstadl» ein Treffen der Reichsbürgerbewegung «Königreich Deutschland» statt. Vor Ort warben «König» Peter Fitzek und seine Anhänger um neue Mitglieder. Ein Besuch bei den Reichsbürgern.
17.03.2024
­
­