­
­
­
­

Swiss stellt Verpflegungskonzept ab Genf um

Swiss-Passagiere mit dem günstigsten Economy-Tarif Light müssen künftig auf Flügen von und nach Genf für die Verpflegung extra bezahlen. Inbegriffen sind nur noch Mineral und Schokolade. Bislang bot die Swiss ihren Economy-Gästen kostenloses Essen und Getränke an.
Mineral erhalten Swiss-Economy-Passagiere auf Flügen von und nach Genf auch künftig gratis. Für Bier oder Wein hingegen müssen sie neu bezahlen. (Archiv)
Mineral erhalten Swiss-Economy-Passagiere auf Flügen von und nach Genf auch künftig gratis. Für Bier oder Wein hingegen müssen sie neu bezahlen. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI)

Der Light-Tarif ist für Fluggäste, die nur mit Handgepäck reisen. Die Fluggäste der anderen beiden Economy-Tarife Classic und Flex erhalten neben Mineralwasser zusätzlich einen Snack.

Dieser werde aus lokalen Produkten frisch zubereitet und entsprechend der Tageszeit angepasst, sagte ein Swiss-Sprecher am Sonntag gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Er bestätigte eine Meldung der "SonntagsZeitung", dass die Swiss ihr Verpflegungskonzept ab Genf umstellt.

Es sei nicht geplant, dieses neue Verpflegungskonzept auf Flügen von und nach Zürich einzuführen, sagte der Sprecher weiter. Die Swiss wolle das neue Verpflegungskonzept in Genf am kommenden Donnerstag im Rahmen der Jahresmedienkonferenz näher vorstellen.

Der Vorstoss der Swiss entspreche dem Branchentrend, schreibt die "SonntagsZeitung". Auch renommierte Gesellschaften wie British Airways verlangten auf kurzen Strecken mittlerweile Geld für das Essen an Bord.

Bislang verlor die Swiss mit ihren Flügen ab Genf Geld. Laut Aussagen vom Dezember gegenüber der "NZZ am Sonntag" rechnet Swiss-Chef Thomas Klühr aber damit, Ende 2018 in Genf eine schwarze Null zu schreiben. Laut der "SonntagsZeitung" entwickelte sich der Standort nun sogar über den Erwartungen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Sandwich adé: Die Fluggesellschaft Swiss serviert ihren Kunden ab kommendem Frühling bei Kurz- und Mittelstreckenflügen ab Zürich in der Economyklasse keine kostenlosen Snacks und Getränke mehr.
17.11.2020
­
­