­
­
­
­

Retter für Charles Vögele in Österreich

In Österreich ist für die insolvente Modekette Charles Vögele ein neuer Investor gefunden worden. Sie wird vom deutschen Finanzberater und Sanierer GA Europe übernommen.
In Österreich wurde nun ein Investor für die Charles-Vögele-Läden gefunden. (Archivbild)
In Österreich wurde nun ein Investor für die Charles-Vögele-Läden gefunden. (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/APA/APA/HERBERT PFARRHOFER)

Wie diverse österreichische Medien am Montag gestützt auf das Sanierungskonzept berichteten, sollen etwa ein Viertel der insgesamt rund 100 Filialen geschlossen werden. Wie viele Mitarbeiter von den Schliessungen betroffen sind, war zunächst noch unklar. Charles Vögele Austria beschäftigte zuletzt noch über 700 Mitarbeiter. Das Unternehmen hatte Ende Juli Insolvenz erklären müssen, nachdem der Mutterkonzern Sempione Fashion in Geldnot geriet, den Neustart von Charles Vögele in der Schweiz unter der italienischen Marke OVS als gescheitert erklärte und Konkurs anmeldete. (sda/awp/apa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo«Mit Abstand das grösste Verlustrisiko für Anleger»
Die Betrugsmaschen im Bereich Online-Anlagebetrug sind vielfältig. Und die Cyber-Kriminellen sind oft einen Schritt voraus. Jedoch wächst die Gegenwehr.
09.02.2024
AboInnovative Ideen wurden vorgestellt
Beim Investor Summit präsentierten sich erneut innovative Start-ups vor 200 Investoren.
22.11.2023
Abo
Beim Investor Summit präsentierten sich erneut innovative Start-ups vor 200 Investoren.
21.11.2023
­
­