­
­
­
­

Raiffeisen-DV: Zwei weitere VR-Rücktritte

Bei der Delegiertenversammlung von Raiffeisen Schweiz am Samstag in Lugano haben angesichts massiver Kritik der Delegierten zwei weitere Verwaltungsräte auf eine Wiederwahl in das Gremium verzichtet.
Ankunft der Delegierten der Raiffeisen Gruppe Schweiz an der Delegiertenversammlung in Lugano.
Ankunft der Delegierten der Raiffeisen Gruppe Schweiz an der Delegiertenversammlung in Lugano. (Bild: KEYSTONE/TI-PRESS/DAVIDE AGOSTA)

Es handelt sich um die Zürcher Alt-Regierungsrätin Rita Fuhrer und den Tessiner Politiker Angelo Jelmini.

Die Abstimmung über die Entlastung der Raiffeisen-Führungsspitze wurde auf eine ausserordentliche Delegiertenversammlung im November verschoben, wie Vizepräsident Pascal Gantenbein im Anschluss an die Versammlung erklärte. Entsprechende Informationen waren bereits am Morgen durchgesickert.

Konsequenzen hat auch die kritisierte Vergütungserhöhung für den Raiffeisen-Verwaltungsrat im Jahr 2017. Raiffeisen wolle nun ein neues Vergütungsmodell ausarbeiten, kündigte Gantenbein an.

Die Delegiertenversammlung in Lugano stand im Zeichen der Aufarbeitung der Ära des ehemaligen Chefs Pierin Vincenz, die in den vergangenen Monaten zu anhaltenden Negativ-Schlagzeilen geführt hatte. (sda/awp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­