­
­
­
­

Personelle Konsequenzen bei CarPostal France

Die Postauto AG hat sich von André Burri, dem Präsidenten der Postauto-Tochtergesellschaft CarPostal France, getrennt. Das Arbeitsverhältnis wurde Mitte September aufgelöst.
Die Postauto AG hat sich vom Präsidenten von CarPostalFrance, der Tochtergesellschaft in Frankreich, getrennt. (Symbolbild)
Die Postauto AG hat sich vom Präsidenten von CarPostalFrance, der Tochtergesellschaft in Frankreich, getrennt. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX)

Die Medienstelle der Postauto AG bestätigte am Freitagmorgen eine entsprechende Meldung von Radio SRF. Im Hinblick auf die anstehende Reorganisation habe die Post entschieden, das Arbeitsverhältnis mit André Burri aufzulösen, hiess es in der schriftlichen Stellungnahme.

Als Präsident der Tochtergesellschaft war Burri für den Busbetrieb in Frankreich verantwortlich. Burri wurde auch von den Aufgaben bei der Postauto Schweiz AG entbunden.

Die Postauto Schweiz AG wird derzeit von einem Skandal erschüttert. Sie hatte jahrelang Subventionen in Millionenhöhe erschwindelt. Der Skandal führte zu mehreren Untersuchungen und einem Köpferollen bei der Post. Betroffen sind unter anderem Post-Chefin Susanne Ruoff, Post-Vizepräsident Adriano Vassalli und mehrere Manager bei Postauto.

Das Bundesamt für Verkehr informiert am Nachmittag in Zürich über die Rückerstattungen der von Postauto zu Unrecht bezogenen Abgeltungen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Swisscom plant in Italien eine Riesenübernahme: Für 8 Milliarden Euro will der Schweizer Telekommunikationskonzern Vodafone Italia übernehmen. Danach soll das Unternehmen mit einer Swisscom-Tochter fusioniert werden.
28.02.2024
Abo
Der italienische Assekuranzriese sucht offenbar Verstärkung für seine Schweizer Tochter, aber Baloise sieht die eigene Zukunft in der Eigenständigkeit.
27.03.2024
Abo
01.11.2023
­
­