­
­
­
­

Nestlé verkauft US-Süsswarengeschäft

Nestlé hat einen Käufer für sein Süsswarengeschäft in den USA gefunden. Der Schweizer Nahrungsmittelmulti einigte sich mit dem italienischen Konkurrenten Ferrero auf einen Verkauf. Die Italiener bezahlen 2,8 Milliarden Franken in bar.
Der Nahrungsmittelmulti Nestlé verkauft sein US-Süsswarengeschäft mit Produkten wie Butteringer, Crunch und BabyRuth an Ferrero. (Archiv)
Der Nahrungsmittelmulti Nestlé verkauft sein US-Süsswarengeschäft mit Produkten wie Butteringer, Crunch und BabyRuth an Ferrero. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/AP/MARK LENNIHAN)

Der Verkauf soll voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartals 2018 abgeschlossen sein, teilte Nestlé am Dienstagabend mit. Nestlé hatte schon vor Monaten angekündigt, sich von dieser wenig profitablen Sparte trennen zu wollen.

Nestlé erzielte 2016 mit dem Süsswarengeschäft in den USA einen Umsatz von 900 Millionen Franken. Das entspricht rund drei Prozent des Umsatzes der Nestlé-Gruppe in den Vereinigten Staaten. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
In der «Schweiz am Wochenende» schreibt unser Geldkolumnist François Bloch, wie stark das Waadtländer Finanzunternehmen abhebt und weshalb es bei Novo Nordisk keine Fragezeichen gibt.
09.03.2024
Abo
Weil sie Methan rülpsen und damit den Klimawandel vorantreiben, stehen Kühe in der Kritik. Doch was ist überhaupt die umweltfreundlichste Art, Milch zu produzieren?
29.01.2024
AboAktienmarkt
In Zeiten von sinkenden oder sich seitwärts bewegenden Märkten wird oft bei Dividenden-Titeln zugegriffen. Aktuell ist die Oerlikon-Aktie aufgrund des gefallenen Kurses eine klare Dividendenperle.
26.01.2024
­
­