­
­
­
­

Nestlé Schweiz bekommt neue Chefin

Nestlé Schweiz bekommt eine neue Leitung: Muriel Lienau übernimmt auf Anfang Juli das Amt von Christophe Cornu, der seinerseits dann Frankreich-Chef von Nestlé wird.
Nestlé Schweiz wird ab Juli von einer Frau geführt: die derzeitige Marketingchefin von Nestlé Waters Global, Muriel Lienau, übernimmt die Rolle. (Archiv)
Nestlé Schweiz wird ab Juli von einer Frau geführt: die derzeitige Marketingchefin von Nestlé Waters Global, Muriel Lienau, übernimmt die Rolle. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI)

Cornu war seit November 2015 an der Spitze von Nestlé Schweiz, wie der Nahrungsmittelmulti am Donnerstag in einem Communiqué bekannt gab. Cornu habe dem Schweizer Geschäft zu guten Ergebnissen verholfen.

Lienau blickt auf eine jahrzehntelange Karriere im Konzern zurück. Sie stiess 1991 zu Nestlé Deutschland als Markenverantwortliche. Nach mehreren weiteren Stationen kam sie 2015 zu Nestlé Waters, wo sie Verkaufs- und Marketingchefin ist, bis sie ihr neues Amt als Schweiz-Verantwortliche übernimmt. (sda/awp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Chip-Entwickler Nvidia sieht sich als Speerspitze der KI-Revolution. Dies sagt der langjährige Konzernchef Jensen Huang (61), das neue Aushängeschild des Silicon Valley.
25.03.2024
Abo
Der Schweizer Hautpflegespezialist erhält an der Six Swiss Exchange eine Marktbewertung von über 14 Milliarden Franken.
22.03.2024
­
­