­
­
­
­

Inditex auf Kurs

Der Textileinzelhändler Inditex, zu dem die Marke Zara gehört, hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 von Neueröffnungen und einer stärkeren Verzahnung seiner stationären Geschäfte mit dem Onlinehandel profitiert.
Zara hat erneut den Gewinn gesteigert. (Symbolbild)
Zara hat erneut den Gewinn gesteigert. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/AP/LEFTERIS PITARAKIS)

Der spanische Konzern investierte zuletzt stark in Technologie, aber auch in Neueröffnungen oder Modernisierungen. Zudem experimentiert der Konzern mit Lieferungen am gleichen oder am nächsten Tag.

So stieg der Umsatz im Berichtszeitraum per Ende Oktober um 10 Prozent auf fast 18 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Unter dem Strich verdiente Inditex mit 2,3 Milliarden Euro 6 Prozent mehr. Das Unternehmen, zu dem Marken neben Zara auch Massimo Dutti gehört, ist einer der weltweit grössten Textileinzelhändler. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Migros-Gruppe konnte 2023 den Spitzenplatz als grösste Detailhändlerin der Schweiz verteidigen und erneut wachsen - das auch dank steigender Preise.
26.03.2024
Abo
Der Treffpunkt für Liechtensteins Musikwelt ist nur noch bis Ende April offen.
06.03.2024
Ministertreffen in Schaan
Beim jährlichen Ministertreffen der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) in Schaan wurde heute ein Freihandelsabkommen mit der Republik Moldau unterzeichnet.
27.06.2023
­
­