­
­
­
­

Ein Toter und Verwüstung durch Tornados

Schwere Stürme im Südosten der USA haben Medienberichten zufolge grosse Verwüstungen angerichtet. Im US-Bundesstaat Georgia kam beim Durchzug eines Tornados am Montagabend (Ortszeit) mindestens eine Person ums Leben.
Tornados zogen durch Teile Georgias und Alabamas. Mindestens eine Person wurde getötet. (Archiv)
Tornados zogen durch Teile Georgias und Alabamas. Mindestens eine Person wurde getötet. (Archiv) (Bild: KEYSTONE/EPA/MARK SMITH)

Dies berichtete der örtliche Ableger des TV-Senders Fox News. Neben Teilen von Georgia war auch der Norden Alabamas von Stürmen betroffen. Auf Fotos waren eingedrückte oder abgedeckte Häuser zu sehen. Medien berichteten von entwurzelten Bäumen und umgeknickten Strommasten.

Bei dem Toten handelte es sich dem Sender Fox 5 Atlanta zufolge um einen Polizisten, der ausserhalb der Dienstzeit mit seiner kleinen Tochter im Bezirk Crisp unterwegs gewesen sei. Ein weiterer Polizist in Atlanta sei verletzt worden, als ein Baum auf seinen Streifenwagen stürzte. In beiden Staaten seien tausende Haushalte ohne Strom, hiess es weiter.

In Jacksonville in Alabama hinterliess ein Tornado weiträumig Schäden, wie Andy Norris vom Sheriffbüro im Bezirk Tuscaloosa auf Twitter schrieb. Polizisten sprachen angesichts der Verwüstungen auf dem Campus der Universität und in der Stadt von einem "Kriegsgebiet", so Norris. Zahlreiche Menschen seien verletzt worden. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
15.03.2024
AboMartina Morger mit «Are We Dead Yet?»
Martina Morger kuratiert die Ausstellung «Are We Dead Yet?». Mit 20 aus der Sammlung ausgewählten Arbeiten wirft die bildende Künstlerin Fragen rund um Tod, Zerfall und Verwüstung auf.
28.01.2023
­
­