­
­
­
­

Unternehmen halten sich mit Zukäufen zurück

Schweizer Unternehmen haben im zweiten Quartal 2015 erneut weniger Fusionen oder Übernahmen abgeschlossen als im Vorquartal. Die Unsicherheit aufgrund des starken Frankens dämpft die Expansionsgelüste. Gleichzeitig neigt sich die Zeit der Megadeals dem Ende zu.
Keine Frühlingsgefühle: Von April bis Juni gab es weniger Unternehmenshochzeiten als noch zu Jahresbeginn. (Symbolbild)
Keine Frühlingsgefühle: Von April bis Juni gab es weniger Unternehmenshochzeiten als noch zu Jahresbeginn. (Symbolbild)
Von April bis Juni wurden 128 Transaktionen mit Schweizer Beteiligung abgeschlossen, 6 Prozent weniger als zu Jahresbeginn. Das zeigt die am Dienstag veröffentlichte Statistik des Beratungsunternehmens EY.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­