­
­
­
­

Sparern drohen höhere Bankgebühren

Kleinsparern in der Schweiz drohen wegen der Negativzinsen der SNB in absehbarer Zeit zwar keine Strafzinsen. Jedoch zeichnet sich laut Postfinance-Chef Hansruedi Köng branchenweit eine Gebührenerhöhung ab.
Postfinance-Chef Hansruedi Köng: "Ich glaube, dass branchenweit weitere Preiserhöhungen kommen werden, auch bei uns." (Archiv)
Postfinance-Chef Hansruedi Köng: "Ich glaube, dass branchenweit weitere Preiserhöhungen kommen werden, auch bei uns." (Archiv)
In der Vergangenheit habe eine Bank die anfallenden Kosten dank der höheren Zinsmarge decken können, sagte Köng in einem Interview mit der "Berner Zeitung" vom Freitag. Das sei im heutigen Zinsumfeld nicht mehr möglich.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­