­
­
­
­

Schweiz büsst an Wettbewerbsfähigkeit ein

Die Schweiz belegt im internationalen Vergleich der Wettbewerbsfähigkeit zwar weiterhin einen Spitzenplatz. Unter anderem wegen der Aufwertung des Frankens hat sie jedoch in der Rangliste des Lausanner Managementinstituts IMD zwei Plätze eingebüsst.
Touristen betrachten ein Schaufenster in Luzern: Seit dem Frankenschock ist die Schweiz ein noch teureres Pflaster - und deshalb laut IMD weniger wettbewerbsfähig als noch vor einem Jahr (Symbolbild)
Touristen betrachten ein Schaufenster in Luzern: Seit dem Frankenschock ist die Schweiz ein noch teureres Pflaster - und deshalb laut IMD weniger wettbewerbsfähig als noch vor einem Jahr (Symbolbild)
Neu rangiert die Schweiz auf Platz vier. 2014 belegte sie hinter den USA, die die Spitzenposition verteidigen konnten, noch den zweiten Platz.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­