­
­
­
­

Schwaches Wachstum der deutschen Wirtschaft

In den ersten drei Monaten dieses Jahres ist das Bruttoinlandprodukt in Deutschland nur um 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal gewachsen, wie das Statistische Bundesamt am Freitag seine vorläufigen Ergebnisse von Mitte Mai bestätigte.
Der deutsche Aussenhandel hat im ersten Quartal wenig zugelegt. Während  die Exporte nur leicht zunahmen, verzeichneten die Importe hingegen einen starken Anstieg (Archiv)
Der deutsche Aussenhandel hat im ersten Quartal wenig zugelegt. Während die Exporte nur leicht zunahmen, verzeichneten die Importe hingegen einen starken Anstieg (Archiv)
Grund für das schwache Wachstum war demnach vor allem der Aussenhandel: Zwar kletterten die Exporte der Unternehmen um 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorquartal, die Importe allerdings erhöhten sich in den ersten drei ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­