­
­
­
­

Reingewinn bei der UBS eingebrochen

Die UBS hat im dritten Quartal 2016 einen Gewinneinbruch hinnehmen müssen. Der den Aktionären zurechenbare Reingewinn tauchte auf 827 Millionen Franken. Im gleichen Vorjahresquartal hatte die Grossbank noch einen Reingewinn von 2,068 Milliarden Franken eingefahren.
UBS-Chef Sergio P. Ermotti muss im dritten Quartal 2016 wegen Steuereffekten einen Gewinneinbruch verkünden. (Archiv)
UBS-Chef Sergio P. Ermotti muss im dritten Quartal 2016 wegen Steuereffekten einen Gewinneinbruch verkünden. (Archiv)
Allerdings hatten Steuergutschriften von 1,3 Milliarden Franken das damalige Ergebnis massiv nach oben gedrückt.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­