­
­
­
­

Klage gegen Zuckerbergs Aktienpläne

Gegen die Facebook-Pläne für eine Aktienumstrukturierung regt sich Widerstand. Ein Anleger reichte am Freitag in den USA Klage dagegen ein.
CEO Mark Zuckerberg will die Zügel bei Facebook in den Händen behalten - gegen seine Aktienpläne regt sich aber Widerstand. (Archivbild)
CEO Mark Zuckerberg will die Zügel bei Facebook in den Händen behalten - gegen seine Aktienpläne regt sich aber Widerstand. (Archivbild)
Die Einführung einer neuen Klasse von Anteilsscheinen ohne Stimmrecht sei ein unfairer Deal, um die Macht von Konzernchef Mark Zuckerberg zu zementieren, hiess es in der Klageschrift bei einem Gericht im Bundesstaat ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­