­
­
­
­

Fed-Vize blickt positiv auf US-Wirtschaft

Die US-Wirtschaft macht nach Einschätzung des Top-Notenbankers Stanley Fischer Fortschritte und schafft damit die Voraussetzung für eine baldige Zinswende. Wann diese genau kommen soll, sagte Fischer indes nicht. Er warnt aber vor einem Zögern.
Fed-Vizechef Stanley Fischer: Vorsichtiger Optimismus zur wirtschaftlichen Entwicklung in den USA (Archivbild).
Fed-Vizechef Stanley Fischer: Vorsichtiger Optimismus zur wirtschaftlichen Entwicklung in den USA (Archivbild).
Im gerade abgelaufenen zweiten Quartal sei die Wirtschaft womöglich wieder mit einer aufs Jahr hochgerechneten Rate von 2,5 Prozent gewachsen und auf dem Arbeitsmarkt rücke Vollbeschäftigung näher, sagte der ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­