­
­
­
­

Erstmals seit 2000 sinken Angebotsmieten

Nach langem Anstieg ist bei den Mieten die Decke erreicht. Im vergangenen Jahr sanken die Angebotsmieten um 1,3 Prozent. Das sei der erste Rückgang seit dem Jahr 2000, stellte die UBS in einer Immobilienstudie fest.
Die Leerstände auf dem Schweizer Mietwohnungsmarkt sind deutlich gestiegen. (Archiv)
Die Leerstände auf dem Schweizer Mietwohnungsmarkt sind deutlich gestiegen. (Archiv)
Neubaumieten seien 2016 gar um 3,4 Prozent gefallen. Für das laufende Jahr erwartet die Grossbank einen weiteren Rückgang der Angebotsmieten um 1 Prozent, wie die UBS am Donnerstag bekannt gab.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­