­
­
­
­

Erneut Bergsteiger im Wallis abgestürzt

Erneut hat es im Wallis einen Bergtoten gegeben. Am Samstag stürzte am Täschhorn ein 50-jähriger Bergsteiger rund 150 Meter in die Tiefe. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Damit starben seit Freitag allein im Wallis drei Menschen bei Bergunfällen.
Schön aber gefährlich: Immer wieder stürzen Alpinisten in den Schweizer Bergen ab. Am Samstag stürzte ein Mann am Täschhorn ( links)  in den Tod. Er war nicht angeseilt (Archiv).
Schön aber gefährlich: Immer wieder stürzen Alpinisten in den Schweizer Bergen ab. Am Samstag stürzte ein Mann am Täschhorn ( links) in den Tod. Er war nicht angeseilt (Archiv).
Der Unfall am Samstag ereignete sich auf 4040 Metern über Meer an der Westwand des Täschhorns, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­