­
­
­
­

EU büsst Facebook mit 110 Millionen Euro

Die EU-Kommission hat gegen Facebook eine Busse von 110 Millionen Euro verhängt, weil das US-Unternehmen bei der Übernahme von WhatsApp irreführende Angaben gemacht hat. Dies teilte die Brüsseler Behörde am Donnerstag mit.
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager fühlt sich von Facebook im Zusammenhang mit der WhatsApp-Übernahme getäuscht und büsst das soziale Netzwerk dafür mit 110 Millionen Franken. (Archiv)
EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager fühlt sich von Facebook im Zusammenhang mit der WhatsApp-Übernahme getäuscht und büsst das soziale Netzwerk dafür mit 110 Millionen Franken. (Archiv)
Telefonnummern von WhatsApp mit Facebook-Konten verknüpfen? Geht doch gar nicht, hiess es bei der Fusion der beiden Internetgiganten. Geht aber doch. Deshalb sieht sich die EU-Kommission nun getäuscht.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­