­
­
­
­

Chinas Wirtschaft wächst um 6,8 Prozent

Chinas Wirtschaft ist im vierten Quartal etwas stärker gewachsen als erwartet. Das Bruttoinlandprodukt legte nach offiziellen Zahlen vom Freitag im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,8 Prozent zu. Dazu beigetragen haben höhere Staatsausgaben und mehr Bankkredite.
Chinas Wirtschaft wächst zwar langsamer als in frühere Jahren, brummt aber immer noch. (Archivbild)
Chinas Wirtschaft wächst zwar langsamer als in frühere Jahren, brummt aber immer noch. (Archivbild)
Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt mit einem Zuwachs von 6,7 Prozent gerechnet. Für das Gesamtjahr 2016 erfüllte sich die Expertenprognose von ebenfalls 6,7 Prozent.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­