­
­
­
­

7,9 Prozent mehr Autoverkäufe

Der starke Franken und die damit gesunkenen Preise für Neuwagen haben den Autoverkauf in der ersten Jahreshälfte tüchtig angeheizt. In den ersten sechs Monaten wurden 161'798 Personenwagen immatrikuliert, 7,9 Prozent mehr als im Vorjahr.
Die Marke Ssangyong gehört noch nicht zu den Verkaufsschlagern in der Schweiz: Seit Januar wurden aber immerhin schon 377 Fahrzeuge des hierzulande weitgehend unbekannten Herstellers aus Südkorea verkauft. Im Bild das Model XLV, das 2014 am Genfer Automobilsalon präsentiert wurde.
Die Marke Ssangyong gehört noch nicht zu den Verkaufsschlagern in der Schweiz: Seit Januar wurden aber immerhin schon 377 Fahrzeuge des hierzulande weitgehend unbekannten Herstellers aus Südkorea verkauft. Im Bild das Model XLV, das 2014 am Genfer Automobilsalon präsentiert wurde.
Im Juni sind mit 33'119 Fahrzeugen sogar 18,6 Prozent mehr Autos verkauft worden. Dies geht aus den Neuzulassungszahlen hervor, welche der Verband Auto-Schweiz am Freitag veröffentlicht hat.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­