­
­
­
­

1,5 Kilogramm weniger Gemüse konsumiert

Der Konsum von Frisch- und Lagergemüse ist in der Schweiz 2016 erstmals seit Jahren leicht rückläufig gewesen. Pro Kopf der Bevölkerung wurden 83,5 Kilogramm Gemüse gegessen, rund 1,5 Kilogramm weniger als im Vorjahr.
In der Schweiz wurde 2016 erstmals seit Jahren wieder etwas wenige Gemüse konsumiert. (Archivbild)
In der Schweiz wurde 2016 erstmals seit Jahren wieder etwas wenige Gemüse konsumiert. (Archivbild)
Dies sei bedauerlich, da in der soeben veröffentlichten nationalen Ernährungserhebung festgestellt worden sei, dass die Bevölkerung zu wenig Gemüse esse, teilte der Verband Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP) am ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­