Lifestyle

Ein männlicher Dschelada zeigt sein Imponierverhalten. Die Affengruppe im Zoo Zürich hat sich nach einem Wechsel der Männchen 2016 wieder organisiert.
Die 32 Dscheladas im Zürcher Zoo führen ein komplexes Sozialleben. Es erfordert regelmässiges Auswechseln der führenden Affen-Männchen. Dass diese schwierige Aufgabe geglückt ist, zeigen die Geburten von zwei Jungtieren.
vor 58 Minuten
US-Schauspielerin Hilary Swank steht in Australien für einen Science-Fiction-Film vor der Kamera (Archivbild).
Die zweifache Oscar-Preisträgerin Hilary Swank ("Million Dollar Baby", "Boys Don't Cry") steht in Australien für den Science-Fiction-Film "I Am Mother" vor der Kamera. Der Australier Grant Sputore gibt mit dem Thriller sein Regiedebüt.
vor 2 Stunden
Herzogin Kate am 10. Oktober bei einem Empfang im Buckingham Palace in London. (Archivbild)
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht anzusehen.
vor 20 Stunden
Weniger Besucher auch im Londoner Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds": Merlin Entertainment, der weltweit zweitgrösste Freizeitpark-Betreiber, leidet unter den Terroranschlägen in London. (Archiv)
Dem Betreiber des Wachsfigurenkabinetts "Madame Tussauds" in London machen islamistische Anschläge in Grossbritannien zu schaffen. Auch das zum Teil schlechte Wetter drückte den Umsatz im wichtigen Sommergeschäft, wie Merlin Entertainment am Dienstag mitteilte.
17.10.2017
WhatsApp ist laut einer deutschen Studie der beliebteste Messenger und fördert den Dialog mit Familie und Freunden. (Archiv)
Die Kommunikation über Messenger wie WhatsApp löst nicht das persönliche Gespräch ab, sondern fördert den Dialog mit Familie und Freunden - das ist unterm Strich das Ergebnis einer repräsentativen Studie des deutschen Kantar TNS-Instituts.
16.10.2017
Nach zahlreichen Vorwürfen gegen Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung hat die US-Filmakademie die Reissleine gezogen und den Filmproduzenten ausgeschlossen. (Archiv)
Der in einen Sexskandal verwickelte Filmproduzent Harvey Weinstein ist aus der US-Filmakademie ausgeschlossen worden. Das teilte die für die Oscar-Verleihung zuständige Akademie am Samstag nach einer Sitzung ihres 54-köpfigen Vorstands in Los Angeles mit.
14.10.2017
Pinguin Grape und seine grosse Liebe: Die Pappfigur aus einem Comic. Nun ist Grape in einem japanischen Zoo gestorben. (Twitteraccount Zoo Tobu)
Wegen seiner Liebe zu einer Pappfigur wurde er berühmt, nun ist Pinguin Grape in Japan gestorben. Grape sei nach kurzer Krankheit gestorben, die geliebte Pappfigur an seiner Seite, teilten Vertreter des Tobu-Zoos in Saitama nördlich von Tokio mit.
14.10.2017
Lustige Fakten zum Aberglauben rund um den Freitag, den 13: Bei Tisch wurde früher manchmal extra ein 14. Gast geladen, um die Unglückszahl 13 zu vermeiden. (Symbolbild)
Die einen sehen in Freitag, dem 13., ein schlechtes Omen. Andere halten das für Mumpitz. Doch alle können vielleicht noch etwas lernen: Wissenswertes rund um den vermeintlichen Unglückstag.
13.10.2017
Das diesjährige Licht- und Tonspektakel auf dem Bundesplatz steht im Zeichen der Reformation und ihres 500-jährigen Jubiläums.
Das diesjährige Licht- und Tonspektakel auf dem Bundesplatz steht im Zeichen der Reformation und ihres 500-jährigen Jubiläums. Ab dem 13. Oktober werden Luther, Zwingli und Calvin während sechs Wochen auf der Fassade des Bundeshauses zu sehen sein.
12.10.2017
Eine Mutter und ihr Sohn wollten nur zwei Stunden wandern gehen - verliefen sich aber in der australischen Wildnis und wurden erst zehn Tage später gefunden. (Symbolbild)
Nach einer missglückten Wanderung haben eine Mutter und ihr neunjähriger Sohn in der australischen Wildnis zehn Tage ohne Vorräte überlebt. Nach Angaben der Rettungskräfte sammelten die beiden Vermissten Wasser mit Hilfe von Blättern.
12.10.2017
Reichster Chinese: Der Chef des Baukonzerns Evergrande Xu Jiayin. (Archiv)
China hat einen neuen reichsten Mann - dank des Immobilienbooms. Mit einem geschätzten Vermögen von 43 Milliarden Dollar kletterte der Chef des Baukonzerns Evergrande, Xu Jiayin, an die Spitze der Liste.
12.10.2017
Kontrollieren nicht nur Reisende, sondern auch Bargeld: Schweizer Grenzwächter in einem Zug.
Dank der Diplomarbeit eines Schweizer Grenzwächters ist eine moderne Sage widerlegt. Entgegen der weitverbreiteten Annahme hat es nicht auf allen Banknoten Kokain. Im Grunde ging es bei der Arbeit um die Anwendung der Prüfgeräte.
11.10.2017
Sänger Karel Gott wird am Freitag mit einem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet. (Archivbild)
Mit "Biene Maja" und "Babicka" wurde der heute 78-Jährige weltberühmt: Karel Gott, die "Goldene Stimme aus Prag", bekommt die "Goldene Henne" für sein Lebenswerk. Das teilte der deutsche Burda-Verlag am Mittwoch mit.
11.10.2017
Auch sie bezichtigen US-Starproduzent Harvey Weinstein der sexuellen Belästigung: Die Schauspielerinnen Angelina Jolie (Links) und Gwyneth Paltrow.
Der Skandal um den Hollywoodmogul Harvey Weinstein zieht immer grössere Kreise. Zahlreiche weitere prominente Weggefährten warfen dem 65-Jährigen am Dienstag (Ortszeit) unter anderem sexuelle Belästigung vor - darunter Gwyneth Paltrow und Angelina Jolie.
11.10.2017
Der Guide Michelin 2018 bescheinigt der Schweiz erneut die grösste Sterne-Dichte. (Symbolbild)
Im Guide Michelin Schweiz 2018 sind 118 Restaurants mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. Zwei neue 2-Sterne-Restaurants und 14 neue 1-Stern-Häuser sind seit der letzten Ausgabe dazugekommen, eines davon in Liechtenstein.
09.10.2017
Unbekannte haben in einem Winterthurer Park einen drei Meter grossen Buddha abgestellt.
"Wem gehört dieser Buddha?" Dies will die Stadtpolizei Winterthur wissen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Über das vergangene Wochenende haben Unbekannte im Lindengutpark die rund drei Meter hohe Statue aufgestellt.
09.10.2017
Mathias Willemijns aus Belgien freut sich am Sonntag über seinen Sieg mit einem Kürbis, der 1008 Kilogramm wiegt.
Der Gewinnerkürbis brachte 1008 Kilo auf die Waage - also gut eine Tonne. Damit wurde der Weltrekordhalter unter den Kürbiszüchtern, der Belgier Mathias Willemijns, am Sonntag in Ludwigsburg zum zweiten Mal in Folge auch Europameister.
08.10.2017
Schweizer Messen sind keine Publikumsmagnete. Auch müssen sie rentabler werden. (Symbolbild)
Auch wenn das goldene Zeitalter für sie vorüber scheint und neue Konsumformen Einzug gehalten haben, behaupten sich die Schweizer Publikumsmessen recht gut. Sie verlieren aber Publikum und die Veranstalter und Aussteller sind punkto Rentabilität gefordert.
08.10.2017
Um beim Euro-Millions-Jackpot abzuräumen, muss der Spieler jeweils die fünf richtigen Nummern und zwei korrekten Sterne ankreuzen. (Archivbild)
Die Lotterie Euromillions hat einen Spieler oder eine Spielerin am Freitagabend richtig reich gemacht. Der Jackpot von rund 218,3 Millionen Franken wurde geknackt. Eine Gewinnerin oder ein Gewinner aus der Schweiz räumte zusätzlich 1,8 Millionen Franken ab.
07.10.2017
Michael Ferreri bei seinem gelungenen Weltrekordversuch am Freitag in Lausane.
Der Jongleur Michael Ferreri hat am Freitag in der Manege des in Lausanne gastierenden Zirkus Knie einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der 22-jährige Spanier berührte sechs Bälle 352 Mal innerhalb von einer Minute.
06.10.2017
Die schwedischen Behörden haben einer 106-jährigen Afghanin ein Bleiberecht gewährt, nachdem ihr Asylantrag im Mai bereits abgelehnt worden war. Das in Asylfragen zuständige Gericht in Göteborg entschied zugunsten der bettlägerigen und fast blinde Bibikahl Usbeki.
05.10.2017
Tom Petty (rechts) ist im Alter von 66 Jahren gestorben. (Bild vom 18.09.2017)
Der Musiker Tom Petty ist im Alter von 66 Jahren nach einem Herzstillstand gestorben. Der Musiker wurde in den 1970er-Jahren durch die Band Tom Petty & the Heartbreakers berühmt.
03.10.2017
Unter dem Säntisgipfel ist am Montag ein lebloser Wanderer gefunden worden. (Archivbild)
Unter dem Gipfel des Säntis ist am Montag die Leiche eines 48-jährigen Wanderers aus dem Kanton Aargau gefunden worden. Bereits am Samstag war ein 25-Jähriger im Alpstein verunglückt.
02.10.2017
Die Riesen-Oma und ihre Liliputaner-Helfer spazieren durch Genf.
Genf hat ein Wochenende mit einem Riesen-Spektakel hinter sich: Hunderttausende kamen an den vergangenen drei Tagen in die Stadt, um eine Riesen-Grossmutter und ein Riesen-Mädchen zu sehen.
01.10.2017
Der Glockenturm Big Ben, der nun einer teuren Restaurierung unterzogen wird (Archiv)
Die Restaurierung des wohl bekanntesten Wahrzeichens von London wird doppelt so teuer wie geplant. Das teilte das britische Parlament am Freitag mit.
29.09.2017
Wer geringe Mengen Cannabis in seiner Tasche mitträgt, wird in der Deutschschweiz künftig mehrheitlich von einer Busse verschont, nicht so in der Romandie. (Themenbild)
Nach einem Bundesgerichtsentscheid von Anfang September passen viele Kantone ihre Strafpraxis bei Cannabisbesitz an. Doch eine sda-Umfrage zeigt: Die Romandie bleibt im Umgang mit Hanfbesitz restriktiv. Einheitliche Regeln liegen in weiter Ferne.
29.09.2017
US-Schauspielerin Julia Louis-Dreyfus (56) ist an Brustkrebs erkrankt.
Die US-Schauspielerin Julia Louis-Dreyfus (56) hat Brustkrebs. "Eine von acht Frauen bekommt Brustkrebs. Heute bin ich es", teilte die vor allem aus der Comedy-Serie "Veep - Die Vizepräsidentin" bekannte Schauspielerin am Donnerstag auf Twitter mit.
28.09.2017
Ein Tourist macht am 10. September auf der Nufenenpassstrasse ein Foto der eingeschneiten Berglandschaft.
Altweibersommer geht anders: Der Übergang vom Sommer in den Herbst ist dieses Jahr nicht sehr warm ausgefallen. Der September war vor allem in den Bergen sowie im Norden etwas kälter als sonst üblich. Auch die Sonne machte sich rarer als sonst.
28.09.2017
US-Präsidentenberater und Trump-Schwiegersohn, Jared Kushner (Archiv)
Der Schwiegersohn von US-Präsident Donald Trump, Jared Kushner, war offenbar jahrelang als Frau in den US-Wählerlisten registriert. Der heutige US-Präsidentenberater sei als "weiblich" im Wählerregister in New York geführt worden, wie das Magazin "Wired" berichtete.
28.09.2017
Hugh Hefner mit seiner dritten Frau Crystal Harris (Archiv)
Der Gründer des "Playboy"-Magazins Hugh Hefner ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Hefner sei Zuhause eines natürlichen Todes gestorben, teilte das Unternehmen Playboy Enterprise am Mittwochabend (Ortszeit) mit.
28.09.2017
Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci ist in Spanien für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden.
Die italienische Schauspielerin Monica Bellucci ist beim Filmfestival von San Sebastián für ihr Lebenswerk geehrt worden - und hat sich bescheiden gezeigt.
28.09.2017
Konditorinnen arbeiten an der Hochzeitstorte von William und Kate. Ein Stück der Torte ist nun - sechs Jahre nach der Hochzeit - versteigert worden. (Archiv)
Ein Stück der Hochzeitstorte des britischen Prinzen William und seiner Frau Kate ist versteigert worden. Der Käufer zahlte 638 Britische Pfund (umgerechnet 832 Franken) für das sechs Jahre alte Kuchenstück.
27.09.2017
Der vergangenes Jahr verkaufte Lucara-Rohdiamant (Archiv)
Der vermutlich zweitgrösste je gefundene Rohdiamant hat für 53 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Der Edelstein aus Botswana hat ein Gewicht von 1109 Karat und ist fast so gross wie ein Tennisball.
26.09.2017
Wer im Lotto oder im Online-Casino mehr als eine Million Franken abräumt, zahlt weiterhin Steuern. Das hat das Parlament nach drei Beratungsrunden beschlossen. (Themenbild)
Wer im Lotto oder im Online-Casino einen Jackpot von einer Million Franken oder mehr knackt, muss dem Fiskus weiterhin Geld abliefern. Das hat das Parlament nun entschieden. Das Geldspielgesetz muss aber doch in die Einigungskonferenz.
26.09.2017
Geld gegen Zuwendung: Eine Webseite in Belgien mit umstrittenen Werbemassnahmen verkuppelt Studentinnen mit reichen Männern.  (Symbolbild)
Eine Datingwebseite, die Studentinnen eine "Verbesserung ihres Lebensstils" durch reiche Männer verspricht, hat in Belgien für Aufregung gesorgt. Nahe der Freien Universität in Brüssel ermutigte freizügige Werbung auf Lastwagen, mit einem "Sugardaddy" auszugehen.
26.09.2017
Dörferduell
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
LIEWO - Vaduzer Medienhaus
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Sternstunde Astro
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
28.09.2017
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top