Lifestyle

Die Sommer-Rodelbahn in Jakobsbad AI, auf der am Dienstag zwei Frauen verletzt wurden.
Bei einem Unfall auf der Sommer-Rodelbahn in Jakobsbad AI sind am Dienstagmittag zwei Frauen verletzt worden. Sie hatten ihren Schlitten während der Fahrt auf der rund 1000 Meter langen Bahn angehalten, so dass der nachfolgende Bob auf sie auffuhr.
vor 4 Stunden
Badespass im Walensee: Die Europäische Umweltagentur hat 2016 die Wasserqualität in 231 Schweizer Seen und Flüsse geprüft. Fast alle inspizierten Gewässer erhielten ein "ausgezeichnet" oder "gut", wie aus einem am Dienstag veröffentlichten Bericht der Agentur zu entnehmen ist (Archiv).
Badefreunde können ohne Bedenken in Schweizer Seen und Flüssen planschen: Eine europäische Studie zeigt, dass die Wasserqualität an den meisten untersuchten Badestellen ausgezeichnet ist. Gesamteuropäisch war die Wasserqualität 2016 besser als je zuvor.
vor 7 Stunden
Der Tessiner Ingenieur Giovanni Lombardi baute in seiner Karriere Tunnels und Staudämme in der ganzen Welt. (Archivbild)
Der Tessiner Ingenieur Giovanni Lombardi ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Der Vater von CVP-Ständerat Filippo Lombardi wurde vor allem mit dem Bau des Gotthard-Strassentunnels berühmt. Für seine "unermüdliche Schaffenskraft" erhielt er 2009 den "SwissAward".
vor 12 Stunden
Panda-Weibchen mit grossem Appetit: Ist Shin Shin bald Mutter? (Archiv)
Japans möglicherweise schwangerer Panda-Star Shin Shin zieht sich ins Private zurück. Nachdem die elfjährige Panda-Dame Anzeichen dafür zu zeigen begann, wieder schwanger zu sein, wird der Ueno-Zoo in Tokio sie ab Donnerstag den Blicken der Öffentlichkeit entziehen.
vor 12 Stunden
Der Kanton Tessin hat erstmals Kontrollschilder an einer Auktion versteigert. Die Autonummer "TI 888 888" erzielte dabei mit 35'000 Franken den höchsten Erlös. (Symbolbild)
Der Verkauf von acht Kontrollschildern hat dem Kanton Tessin 124'000 Franken eingebracht. Für 35'000 Franken ging die Nummer "TI 888 888" weg. Damit ist die Walliser Autonummer "VS 1" weiterhin das teuerste Kennzeichen der Schweiz.
22.05.2017
Für zehn Pfund gekauft, für Hunderttausende Pfund versteigert: Dieser Diamant wurde jahrelang für einen Modestein gehalten.
Ein für zehn Pfund auf einem Flohmarkt erstandener Ring mit Stein hat sich als superteurer Diamant entpuppt. Das Schmuckstück könnte bei einer Auktion 350'000 Pfund (etwa 443'500 Franken) erzielen, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am Montag in London.
22.05.2017
Der Hillary Step - die letzte Schlüsselstelle vor dem Gipfel des Mount Everest. Nach einem Erdbeben ist der Felszacken nun abgebrochen. Die Sicherung der Passage durch Seile dürfte künftig schwieriger sein.
Als wäre das Erklimmen des Mount Everest nicht bereits schwer genug: Der berühmte Hillary Step, ein Felsabsatz kurz unter dem Gipfel des höchsten Berges der Welt, ist abgebrochen.
22.05.2017
Fertig lustig: Ein Clown steht zum letzten Mal in der Manege des US-Traditionszirkus "Ringling Bros."
Nach fast 150 Jahren hat der US-Traditionszirkus "Ringling Bros." seine letzte Vorstellung gezeigt. Zum Abschluss gab es am Sonntagabend in einer Halle in Uniondale bei New York ein Pyrotechnik-Feuerwerk.
22.05.2017
Mit sieben Kreuzchen ins Glück: Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin hat am Samstag den 37-Millionen-Franken-Jackpot geknackt. (Archivbild)
34 Ausspielungen lang wurde kein Haupttreffer erzielt. Am Samstagabend ist der 37-Millionen-Franken-Jackpot im Schweizer Lotto geknackt worden. Das ist der zweithöchste je bei Swiss Lotto realisierte Einzelgewinn.
20.05.2017
Erster Kuss der Frischvermählten: Pippa Middleton, Schwester der britischen Herzogin Kate, und James Matthews nach der Trauung vor der Kirche. Unter den Blumenkindern sind auch Pippas Neffe Prinz George (2.v.r.) und ihre Nichte Charlotte (ganz rechts).
Märchenhochzeit in England: Pippa, die jüngere Schwester der britischen Herzogin Kate, hat am Samstag den Geschäftsmann James Matthews geheiratet.
20.05.2017
"French Touch": Carla Bruni Sarkozy singt fürs neue Album auf Englisch. (Archivbild)
Die französische Sängerin und Ex-Première-Dame Carla Bruni bringt ein englischsprachiges Album mit Cover-Songs heraus. "French Touch" soll am 6. Oktober erscheinen und ein englischsprachiges Publikum erreichen.
20.05.2017
Die Street Parade am 12. August in Zürich steht unter dem Motto "Love Never Ends". (Archivbild)
"Love Never Ends": Unter diesem Motto steht die diesjährige Street Parade, bei der am 12. August wieder Hunderttausende rund ums Zürcher Seebecken feiern und tanzen.
18.05.2017
Eine Angestellte von Christie's zeigt den herzförmigen Diamanten
Ein schwergewichtiger Diamant in Herzform ist in Genf fast als Schnäppchen verkauft worden. Das Prunkstück mit 92 Karat oder 18,4 Gramm wechselte für knapp 15 Millionen Dollar den Besitzer, wie das Auktionshaus Christie's am Mittwochabend in Genf berichtete.
17.05.2017
Die Diamanten Apollo (blau, links) und Artemis (am Ohr).
Ein seltenes Paar Diamant-Ohrringe hat in Genf für 57 Millionen Dollar (56 Mio. Franken) den Besitzer gewechselt. Das Auktionshaus Sotheby's versteigerte den blauen Edelstein "Apollo Blue" mit 14,54 Karat und das rosafarbene Gegenstück "Artemis Pink" mit 16 Karat.
16.05.2017
Ein Lastwagen hat auf der deutschen Autobahn bei Bielefeld einen Windradflügel verloren. Der Flügel rammte sich in einen anderen Lastwagen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Ein Fahrer wurde verletzt.
Ein Schwertransporter hat auf der deutschen Autobahn A33 nahe Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) einen Windradflügel verloren. Der Flügel bohrte sich bei dem spektakulären Unfall in einen Lastwagen. Es kam in der Folge zu kilometerlangen Staus.
16.05.2017
Am Hafen von Oberhofen am Thunersee prostete Polo Hofer am Dienstag seinem aus Holz geschnitzten Denkmal zu.
An der Schiffländte in Oberhofen am Thunersee ist am Dienstag in Anwesenheit von Polo Hofer eine lebensgrosse Holzstatue der Mundartrock-Legende enthüllt worden. Die Skulptur bleibt bis im Herbst an Bord des Schiffs "Blüemlisalp".
16.05.2017
Wird die USA bei der Wahl der Miss Universe vertreten: die neue Miss USA Kara McCullough (m.).
Eine 25-jährige Chemikerin bei der Atomaufsichtsbehörde NRC ist zur neuen Miss USA gekürt worden. Die Afroamerikanerin Kara McCullough wird die USA bei der Wahl der Miss Universe vertreten, wie die Jury des Wettbewerbs am Sonntag (Ortszeit) in Las Vegas entschied.
15.05.2017
Mit Vorhängeschlössern behängte Geländerteile der berühmten Pont des Arts und mehr als hundert Bündel von Liebesschlössern kamen unter den Hammer. Der Erlös kommt Hilfsorganisationen für Flüchtlinge zugute.
Mehrere hundert Kilogramm sogenannter Liebesschlösser sind am Samstag in Paris für einen guten Zweck versteigert worden. Hunderte Touristen und Einheimische drängelten sich bei der Auktion.
13.05.2017
Wieder hat am Samstag im Schweizer Lotto niemand auf die richtigen sechs Zahlen und die Glückszahl getippt. Damit steigt der Jackpot für die nächste Ziehung am Mittwoch auf 30,4 Millionen Franken.
Wieder hat am Samstag im Schweizer Lotto niemand auf die richtigen sechs Zahlen und die Glückszahl getippt. Damit steigt der Jackpot für die nächste Ziehung am Mittwoch auf 35,5 Millionen Franken.
13.05.2017
Das letzte Bundeslager der Schweizer Pfadibewegung fand 2008 in der Linthebene statt. Über 20'000 Pfadi aus der Schweiz und aus dem Ausland nahmen daran teil. 2021 soll ein weiteres Bula stattfinden. (Archivbild)
Die Pfadibewegung Schweiz hat in den vergangenen fünf Jahren einen Mitgliederzuwachs von über sieben Prozent verzeichnet. Die inzwischen über 45'000 Mitglieder dürfen sich auf das nächste Bundeslager freuen, das 2021 stattfinden soll.
13.05.2017
Die Währung gibt es in Scheinen mit einem Wert von 1, 2, 5, 10, 13, 20, 50 und 100 Farinets. Gedruckt wurden Scheine im Wert von 500'000 Farinets.
Der Kanton Wallis hat seine eigene Währung. Sie heisst Farinet und kann in rund hundert Walliser Geschäften zwischen Monthey und Salgesch als Zahlungsmittel benutzt werden.
13.05.2017
Carson Huey-You in einer Aufnahme zu Beginn seines Universitätsstudiums im Jahr 2013
14 Jahre alt - und schon fertig mit der Uni: Ein Junge aus dem US-Bundesstaat Texas erhält am Wochenende sein College-Diplom. Carson Huey-You ist der jüngste Student, der jemals an der Texas Christian University (TCU) einen Abschluss gemacht hat.
13.05.2017
Aufblasbarer Hingucker: Das Kunstwerk mit dem Namen "Sitzende Ballerina" von Jeff Koons ist in New York zu bestaunen.
Der Meister des Kitsch, Jeff Koons, hat am Freitag in New York sein neues Kunstwerk enthüllt: eine aufblasbare Ballerina. Bis zum 2. Juni dominiert die 14 Meter hohe Tänzerin den Platz vor dem Rockefeller Center, auf dem Koons schon zwei Mal Werke präsentieren durfte.
13.05.2017
Gute Aussichten für ihre Fans: Sängerin Shakira bringt ein neues Album heraus. (Archivbild)
Shakira hat für Ende des Monats ein neues Album angekündigt. Das elfte Studioalbum mit dem Titel "El Dorado" erscheint am 26. Mai, wie die kolumbianische Popsängerin am Donnerstag ihren 45 Millionen Abonnenten im Kurzmitteilungsdienst Twitter verriet.
12.05.2017
Das Alpinistenpaar hat es geschafft: Gemeinsam bestiegen Meroi und Benet alle Achttausender der Welt.
Die Italienerin Nives Meroi, die zu den erfolgreichsten Bergsteigerinnen der Welt zählt, und Romano Benet sind das erste Ehepaar der Welt, das gemeinsam alle 14 Achttausender der Welt bezwungen hat.
11.05.2017
Russlands Präsident Wladimir Putin als Hockey-Spieler
Russlands Präsident Wladimir Putin ist erneut als Hockeyspieler aufs Eis gegangen und hat in einem Freundschaftsspiel mit vielen Stars sieben Tore erzielt. Hilfreich zur Seite standen ihm in Sotschi russische Eishockey-Legenden.
11.05.2017
Der Eiger mit den Hörnli im Vordergrund von Grindelwald-First aus gesehen. (Archivbild)
Sofern die Angehörigen einverstanden sind, möchte der Grindelwalder Gemeinderat das grösste der sogenannten Eiger-Hörnli nach Ueli Steck benennen. Das hat die Exekutive der Berner Oberländer Gemeinde beschlossen.
11.05.2017
Ritt auf Wildwasserbahn endet tödlich: Mädchen stirbt in Vergnügungspark in England. (Symbolbild)
Tragisches Unglück bei einem Schulausflug: Ein elfjähriges Mädchen ist am Dienstag in England gestorben, nachdem es in einem Vergnügungspark aus einer Wildwasserbahn gefallen war.
10.05.2017
König Harald mit Königin Sonja im Schloss in Oslo.
Tausende Norweger haben ihrem Königspaar am Dienstag auf dem Osloer Schlossplatz ein Ständchen zum 80. Geburtstag gebracht. Obwohl König Harald seinen Ehrentag schon im Februar hatte und Königin Sonja erst im Juli 80 Jahre alt wird, feiern die beiden offiziell.
09.05.2017
Leger und ohne Krawatte: Der frühere US-Präsident Barack Obama zeigt sich in Mailand optimistisch in Bezug auf die Eigenwilligkeit seines Nachfolgers Donald Trump in Klimafragen.
Der frühere US-Präsident Barack Obama hat am Dienstag in Mailand die Hauptrede bei "Seeds&Chips", einem Kongress für Lebensmittelinnovationen, gehalten und viel Beifall erhalten. Es handelte sich um seine erste Rede im Ausland seit dem Ende der Amtszeit am 20. Januar.
09.05.2017
Der Weinkonsum in der Schweiz ist rückläufig. Vor allem Rotwein wird immer weniger getrunken. (Archivbild)
Jede Schweizerin oder jeder Schweizer hat letztes Jahr durchschnittlich 40 Flaschen Wein pro Jahr getrunken. Das sind gesamthaft 253 Millionen Liter Wein. Gegenüber 2015 ging der Weinkonsum um durchschnittlich 2 Flaschen oder total 10 Millionen Liter zurück.
09.05.2017
Der kanadische Filmschauspieler Ryan Gosling stellte zusammen mit Harrison Ford den Trailer zu seinem Film "Blade Runner 2049" vor.
Im Beisein von Hollywoodstars Harrison Ford und Ryan Gosling ist am Montag in Los Angeles der offizielle Trailer für die langerwartete Science-Fiction-Fortsetzung "Blade Runner 2049" vorgestellt worden.
09.05.2017
Männer stellen am Vully Celtic Festival Schlachten der Helvetier nach.
Auf dem Mont Vully am Murtensee lässt das Festival Vully Celtic über das Wochenende die Kelten wieder aufleben. Über 100 Akteure und gallische, römische und germanische Rekonstrukteure zeigen das Leben aus jener Zeit. Auch Schaukämpfe werden dargeboten.
06.05.2017
Dieses Jahr sind so viele Lizenzen für den beschwerlichen Aufstieg auf den Mount Everest vergeben worden wie noch nie. (Archivbild)
Die Behörden in Nepal erwarten in diesem Jahr eine Rekordzahl von Bergsteigern, die den Mount Everest besteigen wollen. Wie das Amt für Tourismus mitteilte, wurden nun Lizenzen an 372 Bergsteiger vergeben, die den Aufstieg auf den höchsten Berg der Welt erlauben.
06.05.2017
Eman Ahmed Abd al-Ati verlässt das Saifee-Spital in Indien, wo sie 323 Kilogramm Körpergewicht verlor. Sie wird fortan in Abu Dhabi behandelt.
Die einst dickste Frau der Welt ist nach einer erfolgreichen Operation wegen ihres Übergewichts in Indien nach Abu Dhabi verlegt worden. Die Ägypterin Eman Ahmed Abd al-Ati wird nach Angaben ihrer Ärzte in Mumbai am Donnerstag im VPS-Burjeel-Spital behandelt.
05.05.2017
Vorsicht beim Frühlingsputz: Mehr als 12'000 Personen erleiden jedes Jahr Vergiftungen und Verätzungen. (Symbolbild)
Wer Lust auf Frühlingsputz verspürt, sollte die Sache nicht zu hektisch angehen: Die Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) warnt vor den Gefahren, die beim Putzen in den eigenen vier Wänden lauern.
04.05.2017
Read my lips - Christoph Niemanns Skizzenbuch sagt alles. Und das Basler Cartonmuseum zeigt es allen, ab Samstag in der Ausstellung "Christoph Niemann. That's How!"
Ein Alltagsgegenstand, ein paar Tuschestriche, und schon muss man lachen: Christoph Niemanns ironischer Blick und überschäumende Phantasie haben ihn zum gefragten Zeichner auch für Magazine wie den "New Yorker" gemacht. Nun stellt ihn das Cartoonmuseum Basel vor.
04.05.2017
Erinnerung an eine Verschwundene: Briten lassen Luftballons steigen im portugiesischen Ferienort Praia da Luz zum zehnten Jahrestag des Verschwindens von Madeleine McCann.
Zehn Jahre nach dem Verschwinden der kleinen Madeleine McCann ist im portugiesischen Ferienort Praia da Luz ein Gedenkgottesdienst gefeiert worden. In einer kleinen Kirche kamen am Mittwochabend rund 50 Menschen zusammen, darunter einige britische Touristen.
04.05.2017
Ein Porträt des Basler Schauspielers Lukas Ammann, aufgenommen am 27. September 1982. Am Mittwoch ist er gestorben. (Archivbild)
Als "Graf Yoster" hat er Fernsehgeschichte geschrieben. Der Detektiv mit Adelstitel war einer der ersten deutschen TV-Ermittler. Nun ist der Basler Schauspieler Lukas Ammann gestorben - im Alter von 104 Jahren.
03.05.2017
In dieser Gegend von Venedig wurde der Wildpinkler erwischt. (Archivbild)
In Venedig ist einem 40-jährigen Italiener, der beim Wildpinkeln in einer Grünfläche auf der Piazzale Roma in der Nähe des Busbahnhofs erwischt wurde, eine Busse von 3300 Euro aufgebrummt worden.
03.05.2017
Dörferduell
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
LIEWO - Vaduzer Medienhaus
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Sternstunde Astro
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Schlosskino
2 Kinoeintritte nach freier Wahl für Takino, Schaan und Schlosskino Balzers zu gewinnen!
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Top