Lifestyle

Familienfotos, Gemälde und ein Mantel von Napoleon: Anlässlich des 70. Geburtstags von Prinz Charles zeigt der Buckingham-Palast die Ausstellung "Prince and Patron".
22.07.2018
Vor Jahren verfasste Twitter-Einträge haben den Regisseur der Filmreihe "Guardians of the Galaxy", James Gunn, den Job gekostet. Disney feuerte den 51-Jährigen am Freitag, weil dieser im Kurznachrichtendienst Witze über Vergewaltigungen und Pädophilie gemacht hatte.
21.07.2018
Es ist der Alptraum all jener, die sich vor Reptilien fürchten - und auch andere Menschen dürfte es bei dem Gedanken schütteln: Ein Mann in Virginia Beach an der Ostküste der USA hat eine Schlange in seiner Toilettenschüssel entdeckt.
21.07.2018
Musik, Film, Graffiti im KKL, Schweizerhof und Pavillon, dazu Essens- und Bazarstände: In Luzern hat am Freitag das 26. Blue Balls Festival begonnen. Es dauert acht Tage, soll 100'000 Menschen vergnügen und hat zum Auftakt Prominenz an den Vierwaldstättersee gelockt.
20.07.2018
Auf der thailändischen Ferieninsel Phuket herrscht Krokodil-Alarm: Einheimische haben vor der Küste eigenen Angaben zufolge mehrfach ein etwa drei Meter langes Krokodil gesichtet.
20.07.2018
Stink-Premiere im Weltraum: Thailand hat zum ersten Mal die Stinkefrucht Durian ins All geschickt. Insgesamt wurden vier Exemplare mit einer privaten US-Rakete in den Weltraum befördert.
19.07.2018
Wie bei Harry und Meghan: Die britische Prinzessin Eugenie will bei ihrer Hochzeit im Oktober die Öffentlichkeit mit dabei haben. Wie das Königshaus am Mittwoch bekanntgab, sind zu den Feierlichkeiten auf Schloss Windsor am 12. Oktober insgesamt 1200 Menschen geladen.
18.07.2018
Sie sehen niedlich aus wie Murmeltiere, sind aber keine Nager, sondern mit Elefanten und Seekühen verwandt: Klippschliefer sind in vielerlei Hinsicht spezielle Bewohner des Zürcher Zoos. Seit Juni hüpfen zwei Jungtiere durch die Anlage.
18.07.2018
Sieglinde Skriwan aus Bayern ist die glückliche Gewinnerin eines Grabes. Sie zog am Mittwoch das erste Los für den Alten Friedhof des Ortes Berchtesgaden. Skriwan und ihr Mann hatten sich bei der ungewöhnlichen Verlosung für eine von 200 Grabstätten beworben.
18.07.2018
Am Gerechtigkeitsbrunnen in der unteren Berner Altstadt sind Unterhaltsarbeiten nötig. Die Brunnenfigur der Justitia braucht neue Farbe und die Säule muss nachgeölt werden. Damit wird also in Bern die "Justiz" diesen Sommer gründlich geschmiert - ganz legal.
18.07.2018
Cardi B ist die Senkrechtstarterin auf dem umkämpften Hiphop-Markt der USA. Die 25-Jährige führt in diesem Jahr die Liste der Nominierten für die MTV Video Music Awards an.
17.07.2018
Bei den diesjährigen Stierrennen des traditionsreichen Sanfermines-Festes sind in Spanien insgesamt 31 Läufer ins Spital gekommen. Bei der achten und letzten Stierhatz in Pamplona seien am Samstag sieben Verletzte ins Spital gebracht worden, teilte das Rote Kreuz mit.
14.07.2018
US-Schauspielerin Scarlett Johansson hat sich aus einem Filmprojekt zurückgezogen. In diesem sollte sie einen Transgender-Mann spielen.
14.07.2018
Die kolumbianische Sängerin Shakira hat den Geburtsort ihrer Grossmutter väterlicherseits im Libanon besucht. "Hallo Tannourine, danke, ich bin glücklich hier zu sein", sagte die 41-Jährige bei ihrer Ankunft im Dorf Tannourine im Norden des Landes am Freitag.
14.07.2018
In Zusammenhang mit dem Konkurs des Circus Royal läuft eine Strafuntersuchung. Bei der Thurgauer Staatsanwaltschaft ist eine Anzeige eingegangen. Die Betreibergesellschaft des Zirkus ist in Konkurs.
13.07.2018
Folkrock-Legende Paul Simon will zu seiner Abschiedstournee ein neues Album veröffentlichen. Für "In the Blue Light" nehme er zusammen mit anderen Musikern einige seiner alten Songs neu auf, teilte der 76-Jährige am Donnerstag mit.
12.07.2018
Kleider, Filmandenken und andere Gegenstände aus dem Nachlass der Schauspielerin und 60er-Jahre-Ikone Sharon Tate ("Das Tal der Puppen") sollen versteigert werden. Dies gab das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles am Mittwoch (Ortszeit) bekannt.
12.07.2018
Ein Glückspilz hat im Schweizer Zahlenlotto Swiss Lotto den Jackpot geleert und fast 19,5 Millionen Franken gewonnen. Dies teilte die Loterie Romande am Mittwochabend mit.
11.07.2018
Krach am Hof des Circus Royal, dem zweitgrössten Zirkus des Landes: Das bisherige Chef-Pärchen geht privat und geschäftlich getrennte Wege. Die "alte" Circus Royal Betriebs AG ist in Konkurs, Oliver Skreinig will alleine mit einer neuen Gesellschaft weiterziehen.
11.07.2018
An heissen Sommertage erhalten einige Tiere wie Nashörner oder Javaneraffen im Zoo Basel eine Glace. Tierpfleger frieren dazu Gemüse- oder Fruchtstücke in Becher oder Eimer ein.
11.07.2018
Ein Glückspilz hat am Dienstag bei der Lotterie Euro Millions mehr als 76 Millionen Franken gewonnen. Die gewinnbringende Zahlenkombination der Ziehung lautete 3 8 26 33 45, , wie die Loterie Romande mitteilte.
10.07.2018
Ein Krokodil so lang wie ein Lieferwagen: Wildhüter in Australien haben ein 4,7 Meter langes und rund 600 Kilogramm schweres Krokodil in einem Fluss im Northern Territory gefangen.
10.07.2018
In der Schweiz pflanzen Bauern nicht nur Kartoffeln oder Mais. Im Tessin hat ein Betrieb Erfolg mit Reis. Entstanden ist die Produktion aus Not.
10.07.2018
Louis Arthur Charles heisst der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate. Im Kreis der Familie ist er am Montag getauft worden. Wichtige Familienmitglieder fehlten indes bei der Feier.
09.07.2018
Die Theorie vom kühlenden Effekt der Zebrastreifen ist widerlegt. Das schrieben Forschende um Susanne Akesson von der Universität Lund im Fachblatt "Scientific Reports". Sie hatten geprüft, welche Wirkungen Farbe und Muster auf die Temperatur haben.
09.07.2018
In Bern wird seit dem frühen Samstagabend ein Mann vermisst, der zum Schwimmen in der Aare war. Trotz intensiver Suchmassnahmen konnte er bislang nicht gefunden werden. Die Suche wurde am Sonntag weitergeführt.
08.07.2018
Die Frau geschultert und dann so schnell wie möglich durch einen Parcours mit Wassergraben und Hindernissen - so haben Pärchen am Samstag um den Weltmeistertitel im Frauentragen gekämpft. Erneut hatte das Ehepaar Kirkliauskas aus Litauen die Nase vorn.
07.07.2018
Auf seiner Fahrt am Abschleppseil in Richtung Entsorgungshof hat am Freitag in Landquart GR ein Auto aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Das vollständig ausgebrannte Fahrzeug war danach definitiv reif für den Schrottplatz.
07.07.2018
Popsänger Elvis Costello muss wegen einer Krebserkrankung seine Europa-Tour abbrechen. Er habe die Diagnose erst vor sechs Wochen erfahren, teilte der 63-jährige Brite am Freitag auf seiner Internetseite mit.
07.07.2018
Das Schweizerische Gastronomiemuseum hat an einem neuen Standort seine Tore wieder geöffnet. Das Museum, das sich bisher im Schloss Schadau in Thun befand, hat sich nun auf der anderen Seite des Thunersees in Hilterfingen eingerichtet.
06.07.2018
Sie ist mehr als bloss ein Wanderweg, die "ViaUrschweiz", die am Donnerstag in Seelisberg UR eröffnet wurde. Sie verbindet Uri mit Nidwalden und lockt mit einem Online-Spiel, bei dem virtuelle Murmeltiere mehr über ausgewählte Standorte verraten.
05.07.2018
Eine extrem seltene Schlange hat erstmals ausserhalb Australiens Nachwuchs bekommen. Im Tiergarten Schönbrunn in Wien schlüpften acht Rauschuppenpythons.
05.07.2018
In der Berner Oberländer Gemeinde Lenk ist am Mittwoch ein Bär gesichtet worden. Ob es sich bei diesem Tier um den Bären M29 handelt, der bereits mehrmals im Kanton Bern gesehen wurde, ist unklar.
05.07.2018
Tod im Jubiläumsjahr: Die syrische Braunbärin Fränzi im Natur- und Tierpark Goldau ist gestorben. Sie hatte noch im Januar ihren 35. Geburtstag gefeiert und war damit die älteste Bärin des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms.
05.07.2018
Beim Hotdog-Wettessen im New Yorker Vergnügungspark Coney Island hat der Serien-Champion Joey Chestnut seinen eigenen Rekord gebrochen. Der 34-jährige Kalifornier verdrückte am Mittwoch 74 Würstchenbrote in zehn Minuten.
04.07.2018
Mit seinem ersten Album «Eifach so» erhielt Marco Kunz Gold, mit «Mundart Folk» schoss er direkt auf Platz 1 der Hitparade und auch mit seinem aktuellen Werk «No Hunger» schafft es der 31-jährige Luzerner auf den Thron der Album-Hitparade. Im Interview mit «Lifestyle» verrät der 31-jährige Mundartsänger, wie er zur Musik kam, was in inspiriert und wie er reagiert, wenn er auf die Ähnlichkeit mit Hollywood-Star Ryan Gosling angesprochen wird.
09.06.2017
Bei wunderschönem Wetter hält es kaum jemanden in der Wohnung oder im Haus. Man verbringt die Zeit draussen, geniesst die warmen Temperaturen und freut sich über den Sonnenschein. Was kann es da Besseres geben, als mit der Familie und Freunden zu grillen? Wir haben zwei Grillprofis gefragt, welche Tipps sie für Hobbygriller haben und was ihre Leibgerichte vom Grill sind.
09.06.2017
Der sympathische und charismatische Salar Bahrampoori ist begeisterter PorscheFan und fährt privat einen 911er. Der Schweizer mit persischen Wurzeln mag starke, laute und heisse Boliden und moderiert seit der zweiten Staffel das beliebte TV-Format «Tacho», das den Zuschauern alles zum Thema Mobilität näherbringt. Ebenso ist er als Moderator des Lifestyle-Magazins «Glanz und Gloria» bekannt. Im Interview erklärt Salar Bahrampoori, wie er zum Fernsehen gekommen ist und weshalb er mit viel Herzblut für beide TV-Formate arbeitet.
25.10.2016
Jeden Tag verbirgt sich eine spannende Aufgabe hinter dem Adventskalender von «Vaterland Online». Damit der Adventskalender angezeigt werden kann, muss Adobe Flash Player installiert sein.
01.12.2014
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für die Schlagernacht Liechtenstein in Schaan
05.07.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top