Lifestyle

Glaubt man dem Volksmund, steht ein prächtiger Sommer bevor, : Der Kopf des Bööggs am Zürcher Frühlingsfest Sechseläuten explodierte bereits nach 9 Minuten und 56 Sekunden.
Der Zürcher Böögg verabschiedet den Winter: Bereits nach 9 Minuten und 56 Sekunden ist am Montagabend der Kopf des Schneemanns explodiert. Der Sommer soll gut werden - auch wenn für die nächsten Tage noch einmal eher winterliches Wetter angesagt ist.
vor 14 Stunden
Tschechen trinken rund dreimal mehr Bier als Schweizer: Im vergangenen Jahr waren es stattliche 143 Liter pro Kopf.
Die Tschechen bleiben dem Gerstensaft treu: Mit einem Durchschnittskonsum von unverändert 143 Litern Bier pro Kopf war das Land im Herzen Europas auch 2016 wieder weltweiter Rekordhalter.
vor 14 Stunden
Peggy Whitson, derzeitige ISS-Komandantin und Astronautin der Rekorde.
US-Präsident Donald Trump und seine Tochter Ivanka haben der Astronautin Peggy Whitson in einem Telefonat zu ihrem Rekordaufenthalt im All gratuliert. Sie ist nun länger als jeder ihrer US-Kollegen im All gewesen.
vor 15 Stunden
An der Games Week in Berlin werden bis am 30. April rund 15'000 Besucher erwartet (Archiv).
Für sieben Tage wird die deutsche Hauptstadt zum "Spielplatz": In Berlin ist mit der Games Week am Montag eine der wichtigsten Veranstaltungen der Computerspiele-Branche gestartet.
vor 18 Stunden
Robert De Niro, Burt Reynolds (Mitte) und Chevy Chase zeigen sich anlässlich des Tribeca Film Festivals in New York.
An der Seite von Robert De Niro und Chevy Chase hat sich Hollywood-Veteran Burt Reynolds beim New Yorker Tribeca-Filmfestival gezeigt. Der 81-jährige Schauspieler lief am Wochenende an einem Stock über den roten Teppich.
24.04.2017
Vertreiben erfolgreich den Winter: Mädchen in Rokoko-Kostümen am Sechseläuten-Kinderumzug.
Über 2200 Mädchen und Buben sind am Sonntag beim Sechseläuten-Kinderumzug durch die Zürcher Innenstadt gezogen. Die kleinen Edelfräulein und Mini-Zünfter zeigten stolz ihre Kostüme und warfen Süssigkeiten in die Zuschauermenge.
23.04.2017
Die afrikanischen Stumpfkrokodile im Berner Tierpark Dählhölzli erhalten eine grössere und artgerechtere Anlage.
Der Berner Tierpark Dählhölzli schafft mehr Platz und bessere Lebensbedingungen für seine afrikanischen Stumpfkrokodile. Die neue Anlage soll den Tieren auch mehr Rückzugsräume und besseres Licht bringen.
21.04.2017
Die Bernhardiner der Stiftung Barry werden ab diesem Sommer eine bessere Unterbringung auf dem Grossen Sankt Bernhard geniessen. (Archiv)
Die Zwinger der Bernhardiner-Hunde auf dem Grossen Sankt Bernhard genügen den Tierschutzauflagen des Bundes nicht mehr und werden in diesem Sommer ersetzt. Die Vierbeiner werden deshalb ausnahmsweise erst Mitte Juli statt Anfang Juni eintreffen.
21.04.2017
Die 913 Geldstücke, welche der Klavierstimmer Martin Backhouse unter den Tasten des Klaviers in bestickten Beuteln entdeckt hatte.
Ein Klavierstimmer hat unter den Tasten eines alten Pianos einer britischen Schule einen unverhofften Gold- und Silberschatz entdeckt. Experten scheuten während monatelanger Recherchen keine Mühen, um die rechtmässigen Besitzer des Schatzes zu ermitteln - vergeblich.
21.04.2017
Mit dem Kurzfilm "Der Velofahrer" werben die Suva und mehrere Polizeikorps bei Velofahrern für mehr Rücksicht gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Er soll helfen, die Zahl der bis zu 17'000 Velounfälle pro zu reduzieren.
Ampeln missachten, Stoppstrassen überfahren oder aufs Trottoir ausweichen: Nicht selten verunfallen dabei Velofahrer. Bei der Hälfte aller Kollisionen mit Velos sind die Fahrradfahrer selber schuld. Polizei und Suva machen mit einem Film auf die Gefahren aufmerksam.
20.04.2017
Julia Roberts im Mai vergangenen Jahres an den Filmfestspielen in Cannes.
US-Schauspielerin Julia Roberts ("Eat Pray Love") ist vom US-Magazin "People" zum fünften Mal zur "Schönsten Frau der Welt" ernannt worden. "Ich fühle mich sehr geschmeichelt", sagte die 49-Jährige im Interview, das das Magazin am Mittwoch im Internet veröffentlichte.
19.04.2017
Dieser Bienenstand in der Urner Gemeinde Silenen ist von einem hungrigen Bär aufgesucht und beschädigt worden. Nun werden die Bienenvölker durch einen Elektrozaun vor dem Grossraubtier geschützt.
Ein Bär, der seit längerem im Kanton Uri unterwegs ist, hat in Silenen einen Bienenstand beschädigt. Da sich das Tier zuvor unauffällig verhalten hat, werden keine besonderen Massnahmen ergriffen. Der Bienenstand wurde aber mit einem Elektrozaun gesichert.
19.04.2017
Die Brillenkauz-Familie im Basler Zoo hat Nachwuchs. Die beiden im Februar geschlüpften weissen Küken sind nun mit den dunkel gefiederten Eltern ins Sommerquartier gezügelt worden, wie der Zolli am Mittwoch mitteilte.
19.04.2017
Abraham Poincheval am Mittwochmorgen, noch schlafend, in Decken gehüllt, in einem Plexiglasbehälter im Palais de Tokyo in Paris brütend. Rechts unten das Küken, das bereits geschlüpft ist. (Screenshot Live-Cam)
Der französische Aktionskünstler Abraham Poincheval hat drei Wochen auf zehn Eiern sitzend zugebracht und am Dienstag das erste Küken ausgebrütet. Er musste seinen Platz am Nachmittag vorübergehend verlassen, um das Küken schlüpfen zu lassen.
19.04.2017
Weltweit verfolgten zahlreiche Menschen die Geburt eines Giraffenbabys im Animal Adventure Park in Binghamton im Gliedstaat New York.
Hunderttausende Menschen haben im Internet die Geburt eines Giraffenbabys live mitverfolgt. "Schaut Ihr alle zu? Es geht los", kündigte der Inhaber des Animal Adventure Parks im US-Gliedstaat New York, Jordan Patch, am Samstag auf Facebook das freudige Ereignis an.
16.04.2017
Beim Zusammenstoss im Wiener Bahnhof Meidling sind mehrere Menschen verletzt worden.
Bei einem Zugunglück in Österreich sind neun Menschen verletzt worden - die meisten davon leicht. Nach Angaben der Polizei war im Bahnhof Wien-Meidling am Samstagnachmittag ein Personenzug entgleist.
15.04.2017
Hollywood-Star Johnny Depp nahm am Freitag in Little Rock im US-Gliedstaat Arkansas an Protesten gegen eine geplante Serie von Hinrichtungen teil.
Hollywood-Star Johnny Depp hat am Freitag in Little Rock im US-Gliedstaat Arkansas an Protesten gegen eine geplante Serie von Hinrichtungen teilgenommen. Dabei wurde er von dem Ex-Häftling Damien Echols begleitet, wie unter anderem der Lokalsender THV11 berichtete.
15.04.2017
Papst Benedikt XVI. (rechts) bekommt kurz vor seinem 90. Geburtstag hohen Besuch. (Archivbild mit Privatsekretär Georg Gänswein in der Mitte und Papst Franziskus links)
Am Donnerstag hat Papst Franziskus seinen Vorgänger Benedikt XVI. in dessen Wohnung im Vatikan besucht. Der Deutsche wird am Sonntag 90 Jahre alt. Nach Angaben seines Privatsekretärs Georg Gänswein will Benedikt aber keine grosse Feier zu seinem Jubiläum veranstalten.
14.04.2017
Die Nominierten für die Wettbewerbe des Filmfestivals von Cannes wurden am Donnerstag in Paris bekanntgegeben. Die 70. Ausgabe des Filmfests startet in rund einem Monat.
In gut einem Monat startet die 70. Ausgabe des legendären Filmfestivals von Cannes. Am Donnerstag gaben die Festivalorganisatoren in Paris die 18 Teilnehmer im Rennen um die Goldene Palme bekannt. Unter den Nominierten finden sich wie gewohnt einige illustre Namen.
13.04.2017
Der kanadische Premierminister Justin Trudeau überreicht die Ehrenbürger-Urkunde an die  pakistanische Kinderrechtsaktivistin und Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai
Die pakistanische Kinderrechtsaktivistin und Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai ist zur Ehrenbürgerin Kanadas ernannt worden. Premierminister Justin Trudeau würdigte die 19-Jährige am Mittwoch (Ortszeit) bei einer Zeremonie in Ottawa.
13.04.2017
Der 20 Meter hohe Glasturm wurde am Mittwoch in Hergiswil NW bei der Glasi am Vierwaldstättersee montiert.
Der Glashersteller Glasi Hergiswil baut sich zu seinem 200. Firmenjubiläum ein Denkmal in Form eines 20 Meter hohen Glasturmes. Am Mittwoch sind die rund 700 Glasplatten, aus denen die Fassade besteht, montiert worden.
12.04.2017
Ein Forscher, der Pink Floyd mag, hat seiner Entdeckung, einem Knallkrebs, den Namen Synalpheus pinkfloydi gegeben. (Twitter)
Eine Garnele, die mit ihrer grossen Schere einen ohrenbetäubenden Knall erzeugen kann, ist nach der Popgruppe Pink Floyd benannt worden. Synalpheus pinkfloydi kann mit seiner rosafarbenen Schere eine Blase formen, die mit einem lauten Knall implodiert.
12.04.2017
Eine zwei Meter hohe Phallus-Statue neben einem Kreuzweg in Traunkirchen. Um die Teilnehmer an der bevorstehenden Leidensprozession zu Ostern nicht zu brüskieren, soll das Mal verdeckt werden.
Ein mehr als zwei Meter grosser Phallus ist in Österreich zum Stein des Anstosses geworden. Die Penis-Skulptur im Garten eines Kunst- und Immobilienhändlers in Traunkirchen steht in Sichtweite eines Pilgerwegs, der zu Ostern stark frequentiert wird.
12.04.2017
Lebensmittel wie Brot gehören nicht in den Abfall. Deswegen gibt es ab Mai Bier, für dessen Herstellung altes Brot verwertet wird. (Symbolbild)
Grosse Player der Lebensmittelbranche wie Nestlé, Unilever und Gastrosuisse wollen den Abfallberg reduzieren. Sie haben am Mittwoch ein neues Spezialbier lanciert, das aus Brotresten gebraut wird. Es soll ab Mai unter anderem in Bäckereien erhältlich sein.
12.04.2017
Mehr gefordert als bekommen: Statt bis 3 Uhr nachts wie von den Initianten gewünscht dürfen Tessiner Bars nun am Freitag und Samstag bis 2 Uhr nachts öffnen.
Im Tessin dürfen Bars in Zukunft am Freitag und Samstag bis zwei Uhr nachts öffnen. Damit können Nachtschwärmer nun eine Stunde länger feiern als bisher. Die Parlamentsdebatte am Dienstag offenbarte einen Generationenkonflikt.
11.04.2017
Louis Vuitton bietet echte Koons mit falschem Da Vinci an. (Handout)
Die Mona Lisa lächelt künftig geheimnisvoll von exklusiven Taschen. Der US-Künstler Jeff Koons gestaltet im Auftrag des Luxuskonzerns Louis Vuitton (LVMH) eine Kollektion mit dem Bild von Leonardo da Vinci und anderen berühmten Kunstwerken, wie er dem "Figaro" sagte.
11.04.2017
Der Tierpark in Rhenen hat sich schon auf die Ankunft der Pandas vorbereitet: Zahlreiche Plüschpandas warten im Zooladen auf Kunden.
Für zwei Riesenpandas hat die grosse Reise aus China in ihre neue Heimat in den Niederlanden begonnen. Nach einer Abschiedszeremonie verliessen Xing Ya und Wu Wen am Dienstag die chinesische Provinz Sechuan, wie chinesische Medien berichteten.
11.04.2017
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle geniessen ihre Freizeit. (Archiv)
Der frühere US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle machen derzeit Urlaub im Südpazifik. Der Ex-Präsident wurde vor der nahe Tahiti gelegenen Insel Moorea an Bord einer Yacht und beim Baden gesehen.
10.04.2017
Eine vierköpfige Familie sass in 27 Metern Höhe auf der Achterbahn fest und musste gerettet werden. Symbolbild)
Ein Stromausfall zur Saisoneröffnung hat am Samstag eine Achterbahn in Italiens grösstem Freizeit- und Themenpark "Gardaland" nahe der Stadt Verona ausgebremst. Eine vierköpfige israelische Familie sass daraufhin in 27 Metern Höhe fest.
08.04.2017
Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Herzogin Camilla am Donnerstag in Wien.
Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla haben den zweiten Tag ihres Wien-Aufenthalts am Donnerstagvormittag mit einem Besuch im Jüdischen Museum gestartet. Anschliessend besuchten sie den Wiener Musikverein.
06.04.2017
Die niederländische Warenhauskette Kruidvat hat ein Malbuch für Kinder mit Adolf Hitler zurückgezogen.
Eine niederländische Warenhauskette hat nach Kundenprotesten ein Kindermalbuch mit einem Porträt des deutschen Gewaltherrschers Adolf Hitler zum Ausmalen zurückgezogen. In einer Erklärung sprach die Ladenkette Kruidvat ihr "tiefes Bedauern über diesen Vorfall" aus.
06.04.2017
Im Kanton Genf dürfen Frauen ab diesem Sommer auch "oben ohne" schwimmen, ohne eine Busse befürchten zu müssen. (Archivbild)
Die Frauen dürfen künftig "oben ohne" im See und der Rhone schwimmen. Als Folge einer Petition änderte die Genfer Kantonsregierung das entsprechende Reglement, das aus dem Jahr 1929 stammte. Für Schwimmbäder gilt das nicht.
05.04.2017
Im Internet ist eine Vorschau auf eine Dokumentation über das Leben des bereits verstorbenen australischen Oscar-Preisträgers Heath Ledger zu sehen. (Archivbild)
Zum Geburtstag des 2008 gestorbenen Oscar-Preisträgers Heath Ledger ist am Dienstag der erste Trailer zu der Dokumentation "I Am Heath Ledger" im Internet veröffentlicht worden. In ihm kommen Freunde, Verwandte und Kollegen des australischen Schauspielers zu Wort.
05.04.2017
Der Riesen-Diamant "Pink Star" brach bei einer Versteigerung in Hongkong alle Rekorde.
Der Riesen-Diamant "Pink Star" hat bei einer Versteigerung in Hongkong alle Rekorde gebrochen. Für 71,2 Millionen Dollar fand der mit 59,6 Karat grösste und edelste pinkfarbene Diamant einen neuen Besitzer, wie Sotheby's am Dienstag mitteilte.
04.04.2017
Konzert im kleinen Kreis: Die Band die Toten Hosen stattete einer Wohngemeinschaft in Wien einen musikalischen Besuch ab.
Die Toten Hosen haben mit einem Überraschungskonzert in einer Wiener WG für Aufsehen gesorgt. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete, trat die deutsche Punkband am Montagabend in einer Wohngemeinschaft im Sterbehaus von Ludwig van Beethoven auf.
04.04.2017
Erstes offizielles Foto der First Lady Melania Trump, das vom Weissen Haus herausgegeben wurde.
Melania Trump, First Lady der USA, hat nun ein offizielles Porträtfoto. Das Bild, das die Regierung am Montag in Washington herausgab, zeigt die Gattin von US-Präsident Donald Trump im Weissen Haus.
04.04.2017
Q:\_Bildarchiv_Sendungen_Magazine\Tacho\20150419_Tacho\19042015_SRF_TACHO
Der sympathische und charismatische Salar Bahrampoori ist begeisterter PorscheFan und fährt privat einen 911er. Der Schweizer mit persischen Wurzeln mag starke, laute und heisse Boliden und moderiert seit der zweiten Staffel das beliebte TV-Format «Tacho», das den Zuschauern alles zum Thema Mobilität näherbringt. Ebenso ist er als Moderator des Lifestyle-Magazins «Glanz und Gloria» bekannt. Im Interview erklärt Salar Bahrampoori, wie er zum Fernsehen gekommen ist und weshalb er mit viel Herzblut für beide TV-Formate arbeitet.
25.10.2016
Adventskalenderspiel
Jeden Tag verbirgt sich eine spannende Aufgabe hinter dem Adventskalender von «Vaterland Online». Damit der Adventskalender angezeigt werden kann, muss Adobe Flash Player installiert sein.
01.12.2014
Dörferduell
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
LIEWO - Vaduzer Medienhaus
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Sternstunde Astro
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
musical kids
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für das neue Stück der Musical Kids Liechtenstein, am 6. und 7. Mai im SAL, Schaan
Facebook
Markt & Konsum
Top