Lifestyle

Wechsel an der Spitze der "New York Times": Der 37 Jahre alte Arthur Gregg Sulzberger wird zum 1. Januar 2018 den Posten des Herausgebers der renommierten Zeitung von seinem 66 Jahre alten Vater Arthur Sulzberger Jr. übernehmen.
vor 6 Stunden
Auch wenn ein indiskretes Foto auf vergänglichen soziale Medien wie Snapchat oder Instagram Stories geteilt wird: Der damit vermittelte Eindruck bleibt lange haften. Das haben Forscher der Universität Luzern und der Harvard University herausgefunden.
vor 11 Stunden
Ein halbes Jahr nach dem Brand im Londoner Grenfell-Hochhaus haben Überlebende und Mitglieder des britischen Königshauses in einem bewegenden Gottesdienst der 71 Opfer gedacht.
vor 12 Stunden
Der frühere Filmproduzent Harvey Weinstein hat Anschuldigungen bestritten, wonach er Schauspielerin Salma Hayek immer wieder sexuell belästigt, erniedrigt und sogar mit dem Tod bedroht haben soll. Alle von Hayek vorgebrachten sexuellen Anschuldigungen seien falsch.
vor 21 Stunden
Der krebskranke US-Senator John McCain ist in ein Spital eingeliefert worden. Gemäss seinem Büro sollten in der Militärklinik in Maryland "normale Nebenwirkungen" seiner Therapie behandelt werden. Der Republikaner leidet an einer aggressiven Form von Hirnkrebs.
14.12.2017
Hai-Angriffe an den Küsten Australiens sollen zunehmend durch hochmoderne Drohnen vermieden werden. An dutzenden Küsten sind die Drohnen bereits im Einsatz, um unter der Wasseroberfläche schwimmende Haie aufzuspüren.
13.12.2017
Der Apple-Konzern hat bei den Google-Suchanfragen in diesem Jahr reiche Ernte eingefahren: Das iPhone 8 hat den grössten Anstieg hingelegt und steht auf dem ersten Platz der Hitliste der Schweizerinnen und Schweizer.
13.12.2017
In einem von Sexismus-Debatten geprägten Jahr hat das Wort "Feminismus" in den USA Hochkonjunktur: Das US-Wörterbuch Merriam-Webster rief den Begriff am Dienstag zum Wort des Jahres 2017 aus. Dieses sei einer der am häufigsten online nachgeschlagenen Begriffe gewesen.
13.12.2017
Zahlreiche Prominenten haben sich bei der Europa-Premiere von "Star Wars: The Last Jedi" getummelt. An der Feier in der Londoner Royal Albert Hall nahmen am Dienstag neben Regisseur Rian Johnson und Darstellern auch die britischen Prinzen William und Harry teil.
12.12.2017
In Uruguay ist wohl ein neuer Rekord für das grösste Grillfest der Welt aufgestellt worden. In der Stadt Minas im Süden des Landes grillten rund 100 Köche am Wochenende 16,5 Tonnen Fleisch.
11.12.2017
Der Spuk dauerte zum Glück für die Eingeschlossenen nur eine halbe Stunde: Sechs Personen waren am Samstagmittag in Chur im Lift eines Parkhauses stecken geblieben.
10.12.2017
Der herzkranke portugiesische Gewinner des Eurovision Song Contest 2017, Salvador Sobral, hat ein Spenderorgan bekommen. Das neue Herz ist dem 27-Jährigen am Freitag transplantiert worden. "Die Operation ist sehr gut verlaufen", sagte der Chirurg Miguel Abecasis.
10.12.2017
Der vor wenigen Tagen in Berlin geborene kleine Eisbär ist wohlauf. Mutter Tonja kümmere sich hervorragend um ihr Jungtier, teilte der Tierpark der Hauptstadt in einem kurzen "Update aus der Wurfhöhle" am Samstag mit.
09.12.2017
Zum zweiten Jahr infolge hat sich Roms Stadtpräsidentin Virginia Raggi wegen des Weihnachtsbaums auf der zentralen Piazza Venezia viel Kritik zugezogen. "Dürr und traurig" bezeichnete die römische Tageszeitung "La Repubblica" die Tanne.
09.12.2017
"Jamaika-Aus" ist Wort des Jahres 2017. Das teilte die Gesellschaft für deutsche Sprache am Freitag in Wiesbaden mit. Auf den nächsten Plätzen landeten "Ehe für alle" und "#MeToo".
08.12.2017
Aus dem Nachlass der Gitarrenlegende Jimi Hendrix wird im März ein Album mit zehn bislang unveröffentlichten Titeln auf den Markt gebracht. Einige der Lieder seien nur Monate vor dem Tod von Hendrix aufgenommen worden, teilte der Nachlassverwalter am Donnerstag mit.
08.12.2017
Ein Gast in einem Restaurant beisst in ein Ei. Plötzlich gibt es einen Knall. Was ist passiert? Nach dem ungewöhnlichen Unfall haben Akustikexperten in den USA explodierende Eier unter die Lupe genommen.
06.12.2017
Das grosse Feuerwerk zum Jahreswechsel ist am Zürcher Seebecken in den vergangenen beiden Jahren im Nebel verschwunden. Die Organisatoren bereiten nun eine Schlechtwettervariante mit tiefer fliegenden Raketen vor.
06.12.2017
Nationalratspräsident Dominique de Buman (CVP/FR) hat die SVP-Fraktion gerüffelt. Diese sorgte am Mittwoch kurz vor Beginn der Sessionsverhandlungen im Ratssaal mit einer Aktion für Aufsehen und sang von einer Trompete begleitet lauthals die Nationalhymne.
06.12.2017
Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten haben sich in diesem Jahr am meisten über die zu Unrecht erhobene Mehrwertsteuer für die Billag-Gebühren geärgert. 40 Prozent der Meldungen beim Konsumentenschutz entfielen darauf.
06.12.2017
Der Berner Skydiver Marc Hauser versucht seinen Weltrekord im "Speed Flying" zu verbessern. Dafür will der 46-Jährige über den Schweizer Alpen in den Jetstream springen und mit einer Geschwindigkeit von über 300 Kilometern pro Stunde fliegen.
06.12.2017
Die Auslöserin eines der bekanntesten Politik-Skandale des 20. Jahrhunderts, das frühere britische Callgirl Christine Keeler, ist tot. Keeler starb im Alter von 75 Jahren an einer chronischen Lungenerkrankung, wie ihr Sohn am Dienstag mitteilte.
06.12.2017
Die sterblichen Überreste von rund 300 Luzernerinnen und Luzerner werden umgebettet: Die Skelette waren bei archäologischen Grabungen am Franziskanerplatz gefunden worden und finden nun im Friedhof Friedental die letzte Ruhe.
05.12.2017
Ein Riesen-Diamant aus dem westafrikanischen Sierra Leone ist am Montag für 6,5 Millionen Dollar in New York versteigert worden. Der Erlös geht an die fünf Finder und an einen Fonds zur Entwicklung des Landes.
05.12.2017
Ein verfallenes Wasserschloss im Westen Frankreichs hat künftig über 6800 Besitzer. Organisationen und die Internet-Finanzierungsplattform Dartagnans.fr sammelten gemeinsam mehr als die nötigen 500'000 Euro für das wild-romantische Gemäuer.
05.12.2017
"Ein Traum wird wahr": Das bedeutet der chinesische Name des Panda-Jungen Yuan Meng, der am Montag von Frankreichs First Lady Brigitte Macron getauft wurde. Allerdings führte sich das vier Monate alte Männchen wenig traumhaft auf.
04.12.2017
Der australische Abgeordnete Tim Wilson hat eine Parlamentsdebatte über die gleichgeschlechtliche Ehe für einen Heiratsantrag genutzt. Der Politiker der regierenden Liberalen Partei richtete das Wort im Parlament von Canberra an seinen Partner, den Lehrer Ryan Bolger.
04.12.2017
Die New Yorker Metropolitan Opera hat die Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Musikdirektor James Levine wegen Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs vorerst auf Eis gelegt. Er soll mindestens vier Musiker missbraucht haben.
04.12.2017
Kein Teilnehmerrekord aber eine Riesengaudi: Beim 18. Zürcher Samichlaus-Schwimmen haben sich am Sonntag 324 mutige Männer und Frauen in die kalten Fluten der Limmat gestürzt. Viele nur gewärmt von einem jahreszeitlich passenden Kopfschmuck.
03.12.2017
An der traditionellen Nikolausfeier in der Stadt Freiburg haben am Samstag über 30'000 Menschen teilgenommen. Die Veranstalter zogen eine sehr erfreuliche Bilanz der Feier, die vor allem die Kinder jedes Jahr von Neuem erfreut.
02.12.2017
In Biel steht zurzeit und bis Ende Januar die grösste mobile Freiluft-Eisbahn der Schweiz. Die Fläche der Eisplanade ist mehr als 2400 Quadratmeter gross, der Eintritt gratis.
02.12.2017
Prinz Gabriel, der jüngste Sohn von Schwedens Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia, ist am Freitag getauft worden. Dabei gab es auch ein bisschen Geschrei - denn auf dem Arm des emeritierten Erzbischofs fühlte sich der kleine Prinz nicht so recht wohl.
01.12.2017
In Neuseeland gibt es Streit über die Benutzung von Begriffen aus der Sprache der Maori-Ureinwohner in den Nachrichten. Beim öffentlich-rechtlichen Sender Radio New Zealand (RNZ) gehen regelmässig Beschwerden ein, wenn die zweite Landessprache benutzt wird.
01.12.2017
Japans Kaiser Akihito wird am 30. April 2019 abdanken. Das teilte Regierungschef Shinzo Abe am Freitag nach einem Treffen mit dem Monarchen mit. Es ist das erste Mal seit mehr als 200 Jahren, dass ein Kaiser in Japan abdankt.
01.12.2017
Bei einer Auktion in New York kommen ein weltweit grösster je versteigerter runder Diamant sowie ein BMW Z8, der einst Apple-Gründer Steve Jobs gehörte, zum Verkauf. Für den Diamenten erwartet das Auktionshaus bis zu 6,2 Millionen, für den BMW bis zu 400'000 Dollar.
01.12.2017
Gewichtiger Empfang für die neue Ständeratspräsidentin in Rapperswil: Elefantendame Dehli von Knies Kinderzoo beschenkt Karin Keller-Sutter in Rapperswil mit einem Rosen-Bouquet.
29.11.2017
Mit der Veröffentlichung eines Fotos, das sie mit mit nacktem Hinterteil in einem thailändischen Tempel zeigt, haben sich zwei US-Touristen Ärger eingehandelt. Die beiden 38-Jährigen wurden am Dienstagabend vor ihrer Ausreise am Flughafen von Bangkok festgenommen.
29.11.2017
Der wegen der schweren Finanzkrise in Rio de Janeiro akut bedrohte Samba-Karneval kann dank einer Finanzspritze der brasilianischen Regierung 2018 wie geplant stattfinden. Dies konnte Kulturminister Sérgio Sá Leitão am Dienstag bekanntgeben.
28.11.2017
Zwei Französische Basejumper sind von der 4158 Meter hohen Jungfrau im Berner Oberland in die Tiefe gesprungen und dabei im freien Fall von einem Pilatus Porter aufgenommen worden. Der Stunt gelang allerdings erst im zweiten Anlauf.
28.11.2017
Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle soll im Mai 2018 in der St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor stattfinden. Die Queen habe dafür ihre Erlaubnis gegeben, hiess es in einer Mitteilung des Kensington-Palasts auf Twitter.
28.11.2017
Mit seinem ersten Album «Eifach so» erhielt Marco Kunz Gold, mit «Mundart Folk» schoss er direkt auf Platz 1 der Hitparade und auch mit seinem aktuellen Werk «No Hunger» schafft es der 31-jährige Luzerner auf den Thron der Album-Hitparade. Im Interview mit «Lifestyle» verrät der 31-jährige Mundartsänger, wie er zur Musik kam, was in inspiriert und wie er reagiert, wenn er auf die Ähnlichkeit mit Hollywood-Star Ryan Gosling angesprochen wird.
09.06.2017
Bei wunderschönem Wetter hält es kaum jemanden in der Wohnung oder im Haus. Man verbringt die Zeit draussen, geniesst die warmen Temperaturen und freut sich über den Sonnenschein. Was kann es da Besseres geben, als mit der Familie und Freunden zu grillen? Wir haben zwei Grillprofis gefragt, welche Tipps sie für Hobbygriller haben und was ihre Leibgerichte vom Grill sind.
09.06.2017
Der sympathische und charismatische Salar Bahrampoori ist begeisterter PorscheFan und fährt privat einen 911er. Der Schweizer mit persischen Wurzeln mag starke, laute und heisse Boliden und moderiert seit der zweiten Staffel das beliebte TV-Format «Tacho», das den Zuschauern alles zum Thema Mobilität näherbringt. Ebenso ist er als Moderator des Lifestyle-Magazins «Glanz und Gloria» bekannt. Im Interview erklärt Salar Bahrampoori, wie er zum Fernsehen gekommen ist und weshalb er mit viel Herzblut für beide TV-Formate arbeitet.
25.10.2016
Jeden Tag verbirgt sich eine spannende Aufgabe hinter dem Adventskalender von «Vaterland Online». Damit der Adventskalender angezeigt werden kann, muss Adobe Flash Player installiert sein.
01.12.2014
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Wildhaus
Wöchentlich Tageskarten der Skigebiete in der Region zu gewinnen
12.12.2017
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top