­
­
­
­

Rekord für US-Online-Händler zu Thanksgiving

Online-Händler in den USA haben rund um den Thanksgiving-Feiertag Rekordumsätze eingefahren. Die Einkäufe summierten an Thanksgiving und dem sogenannten Black Friday auf 7,9 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 17,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
40 Prozent der Online-Käufe am Black Friday in den USA wurden über Mobiltelefone getätigt. (Symbolbild)
40 Prozent der Online-Käufe am Black Friday in den USA wurden über Mobiltelefone getätigt. (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/EPA/FRIEDEMANN VOGEL)

Der Marktbeobachter Adobe Analytics wertete die Geschäfte der 100 führenden Online-Händler aus. Am Montag - dem sogenannten Cyber Monday - werden weitere Internet-Deals im Wert von 6,6 Milliarden Dollar erwartet. Damit wäre es der stärkste Online-Verkaufstag aller Zeiten.

An Thanksgiving wird traditionell das für den Einzelhandel besonders wichtige Weihnachtsgeschäft eingeläutet. Kunden werden mit kräftigen Rabatten gelockt.

Dieses Mal gab es diese laut Experten besonders bei Fernsehern, Laptops, Spielzeug und Spielekonsolen. Der Marketingfirma Criteo zufolge wurden 40 Prozent aller Online-Käufe am Black Friday bereits über Mobiltelefone getätigt. Im Jahr zuvor waren es erst 29 Prozent. (sda/reu)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboWeihnachtsgeschäft
Mit einem Mausklick ist man dabei, so macht es zumindest den Anschein: Online-Einkaufen wird immer beliebter, vor allem in der Adventszeit und rund um den sogenannten «Black Friday». 
07.12.2023
Per sofort wird die Mehrwertsteuer im südlichen Nachbarland schon für Einkäufe ab 70 Euro zurückerstattet. Detailhändler im Tessin haben keine Freude.
01.02.2024
­
­