­
­
­
­

Rico Peter wird in Altenberg Achter

Rico Peter wartet auch nach dem elften Rennen auf den ersten Podestplatz in dieser Saison. Immerhin schafft es der 34-jährige Aargauer in Altenberg als Achter zum siebten Mal in die Top Ten.
Rico Peter holt in Altenberg im Zweierbob eine Top-Ten-Platzierung
Rico Peter holt in Altenberg im Zweierbob eine Top-Ten-Platzierung (Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

Peter verlor 84 Hundertstel auf den Kanadier Justin Kripps, der an seinem 31. Geburtstag den zweiten Weltcupsieg feierte. Er war in Sachsen der einzige Schweizer am Start, da es Clemens Bracher, der Sieger von Winterberg und EM-Zweite von Innsbruck vorzog, im Europacup zu starten (und dort mit dem Vierer gewann). Er war im November im Europacup in Altenberg gestürzt.

Zufriedener dürfte Sabina Hafner mit ihrem 7. Platz sein. Die 33-jährige Baselbieterin realisierte damit ihr bestes Weltcupresultat seit der Saison 2010/11 und die erste Hälfte der geforderten Olympiaqualifikation.

Hafner, die zwischenzeitlich zurückgetreten war, und ihre Anschieberin Eveline Rebsamen blieben 69 Hundertstel hinter der zweifachen kanadischen Olympiasiegerin Kaillie Humphries zurück. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboSwiss Bike Cup
Erstmals standen mit Romano Püntener, Felix Sprenger und Flavio Knaus drei LRV-Athleten am Start eines U23-Rennens.
27.03.2024
AboRückblick auf Skeleton-Saison 2023/24
Hinter der Liechtentseiner Skeleton-Fahrerin Katharina Eigenmann liegt eine Saison, die sowohl mit Höhen als auch Tiefen gespickt war.
27.03.2024
Abo
Erstmals standen mit Romano Püntener, Felix Sprenger und Flavio Knaus drei LRV-Athleten am Start eines U23-Rennens.
26.03.2024
­
­