­
­
­
­

Titel und WM-Ticket für Adelbodens Curler

Die Curler des CC Adelboden um Skip Marc Pfister sichern sich in Flims den Schweizer Meistertitel der Männer mit einem 7:5-Sieg im Final gegen Bern Zähringer.
Adelbodens Skip Marc Pfister hier während der WM 2016 in Basel
Adelbodens Skip Marc Pfister hier während der WM 2016 in Basel (Bild: Keystone/EQ IMAGES/PASCAL MULLER)

Adelboden wird Anfang April die Schweiz an der Weltmeisterschaft in Las Vegas vertreten.

Das vom früheren Junioren-Weltmeister Yannick Schwaller angeführte Team Bern Zähringer verlor den Final primär wegen zwei schlechter Ends früh im Match. Die Stadtberner musste dem Gegner im 2. End ein Dreierhaus zugestehen und gleich darauf einen gestohlenen Stein, der zum 1:4 führte. In der Folge kontrollierten die Oberländer den Match.

Adelboden war Europameister 2012 und EM-Dritter 2014. In jenen Jahren spielte das Team noch in anderer Besetzung unter Skip Sven Michel. Die Emmentaler Brüder Marc und Enrico Pfister, die bei den Adelbodnern die Positionen 4 und 3 einnehmen, wurden ihrerseits 2015 mit Bern Schweizer Meister. Danach wechselten sie zu Adelboden.

Am Samstag ab 15 Uhr findet in Flims der Final der Frauen zwischen den früheren Weltmeister-Teams Baden Regio (Alina Pätz) und Flims (Binia Feltscher) statt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schweizerinnen spielen trotz Heim-Europameisterschaft die Qualifikation zum Turnier im eigenen Land. Zum Start fehlen die verheissungsvollsten Talente und Captain Lia Wälti - dafür ist eine Weltklasse-Torhüterin im Staff an Bord.
25.03.2024
Abo
Die deutsche Fussball-Nationalmannschaft hat durch das 2:0 in Frankreich EM-Feuer entfacht. Florian Wirtz erzielte dabei ein historisches Blitztor.
24.03.2024
Abo
Ivan Hudac und François Faivre standen im Schweizer Langlaufteam für Erfolg, die Trainer waren wichtige Bezugspersonen der Teamleader Nadine Fähndrich und Beda Klee. Dennoch will Swiss Ski künftig nicht mehr mit den beiden Coaches zusammenarbeiten, weil sich zwischen den beiden «einiges angestaut» habe. Der Verband begründet die Freistellungen schlüssig - dennoch geht er mit dem Umbruch ein Wagnis ein.
26.03.2024
­
­