­
­
­
­

Keine EM für Eddy Yusof

Nach den mehrfachen EM-Medaillengewinnern Giulia Steingruber, Pablo Brägger und Christian Baumann muss auch Eddy Yusof auf eine Teilnahme an den kontinentalen Titelkämpfen verzichten.
Keine EM für Eddy Yusof: Der Zürcher Kunstturner leidet an einer Fussverletzung
Keine EM für Eddy Yusof: Der Zürcher Kunstturner leidet an einer Fussverletzung (Bild: KEYSTONE/EPA/ANDRE PICHETTE)

Die Fussverletzung, die sich der 23-jährige Zürcher Unterländer während der Barrenübung am Länderkampf am letzten Wochenende in Baiersbronn zugezogen hatte, erwies sich als Fraktur des Mittelfussknochens. Yusof, 2016 Teil des Schweizer Bronze-Teams an den Europameisterschaften in Bern, wird mindestens vier Wochen ausfallen.

Als Ersatz für Yusof rückt Noe Seifert nach. Der 19-jährige Aargauer bestreitet seine ersten internationalen Titelkämpfe bei der Elite. Das Team von Bernhard Fluck wird sich nächste Woche in Birmingham auf die Titelkämpfe der Männer vorbereiten. Diese finden vom 9. bis 12. August statt, diejenigen der Frauen eine Woche früher. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo40 Jahre Frauenstimmrecht
Was wäre, wenn weiterhin nur Männer in Liechtenstein zur Urne dürfen? Die Umfragen des Liechtenstein-Instituts geben Hinweise.
08.03.2024
Abo
Was wäre, wenn weiterhin nur Männer in Liechtenstein zur Urne dürfen? Die Umfragen des Liechtenstein-Instituts geben Hinweise.
07.03.2024
AboVergleich der Geschlechter
Frauen verdienen weniger, weil sie öfter Teilzeit arbeiten? Während das stimmt, besteht der «Pay Gap» auch beim 100-Prozent-Pensum.
23.02.2024
­
­