­
­
­
­

Mathys gewinnt Bronze zum WM-Auftakt

Die Kanu-WM in Muotathal startet für die Schweizer Equipe nach Mass. Melanie Mathys paddelt in der Klassik-Distanz zu Bronze.
Melanie Mathys auf ihrem Weg zu WM-Bronze
Melanie Mathys auf ihrem Weg zu WM-Bronze (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Trotz einer fehlerfreien Fahrt blieb der Sieg für die 24-jährige Solothurnerin ausser Reichweite: Am Schluss betrug der Rückstand auf die tschechische Siegerin Martina Satkova 22,34 Sekunden.

Dennoch zeigte sich die Weltmeisterin über die Sprintdistanz mit ihrer ersten Einzel-Medaille über die klassische Distanz zufrieden. "Vor dem Start fühlten sich meine Arme richtig schlapp an. Dank einer fehlerfreien Fahrt und den vielen Fans reichte es trotzdem zu Bronze. Da kann ich nur zufrieden sein", so Mathys' Fazit.

Mit der erst 18-jährigen Hannah Müller schafft es in der Kajak-Kategorie eine zweite Schweizerin in die Top-Ten. Die Juniorin aus Buochs erreicht bei ihrer ersten Elite-WM den neunten Platz. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­