­
­
­
­

Annik Kälin und Lore Hoffmann mit EM-Start

Die Siebenkämpferin Annik Kälin und die 800-m-Läuferin Lore Hoffmann können an den Europameisterschaften in Berlin vom 6. bis 12. August an den Start gehen.
Lore Hoffmann kommt unverhofft zu einem EM-Start
Lore Hoffmann kommt unverhofft zu einem EM-Start (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Die beiden Athletinnen haben vom Kontinentalverband European Athletics eine Einladung erhalten. European Athletics vergibt in denjenigen Disziplinen Einladungen, in denen die ideale Anzahl von Athleten ("Target number of athletes") nach Eingang der Anmeldungen durch die Landesverbände nicht mittels erfüllter Limiten erreicht wurde. Dies war sowohl im Siebenkampf wie auch über 800 m der Fall.

Die 18-jährige Bündnerin, im Juli Sechste an der U20-WM in Tampere, und die 22-jährige Walliserin, die bereits für die 4x400-m-Staffel selektioniert wurde, kommen somit zu ihrer Premiere an einer EM bei den Aktiven.

Annik Kälin weist eine Saisonbestleistung von 5844 Punkten auf (Limite 5900), Lore Hoffmann hat eine Saisonbestzeit von 2:02,82 (Limite 2:02,50). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Ivan Hudac und François Faivre standen im Schweizer Langlaufteam für Erfolg, die Trainer waren wichtige Bezugspersonen der Teamleader Nadine Fähndrich und Beda Klee. Dennoch will Swiss Ski künftig nicht mehr mit den beiden Coaches zusammenarbeiten, weil sich zwischen den beiden «einiges angestaut» habe. Der Verband begründet die Freistellungen schlüssig - dennoch geht er mit dem Umbruch ein Wagnis ein.
26.03.2024
Abo
An drei Tagen standen für Liechtensteins LSV-Läufer drei Rennen auf dem Programm beim Swiss Cup in Realp.
24.03.2024
­
­