­
­
­
­

Wacker verliert zum Abschluss

Wacker Thun verliert zum Abschluss der Gruppenphase im EHF-Cup bei Chambéry diskussionslos mit 22:27 (9:14).
Lenny Rubin und Wacker Thun beenden ihren Auftritt im EHF Cup mit einer Niederlage
Lenny Rubin und Wacker Thun beenden ihren Auftritt im EHF Cup mit einer Niederlage (Bild: KEYSTONE/NICK SOLAND)

Schon vor der Partie stand fest, dass die Thuner die Gruppenphase auf dem 4. und letzten Rang der Gruppe D beenden würden.

Schnell lagen die Thuner mit 2:7 zurück. Und zum letzten Spielviertel wuchs der Rückstand auf vorentscheidende acht Treffer an (14:22). Die Berner Oberländer konnten das Unheil trotz gegenseitigen Aufmunterungen bei Timeouts ("wir geben weiter Gas") nicht abwenden.

Es fehlte an internationalem Format und auch an Biss, der für einen zweiten Vollerfolg im insgesamt sechsten letzten Spiel der EHF-Cup-Gruppenphase notwendig gewesen wäre. Immerhin konnten die Berner Oberländer in dieser Gruppenphase als einziges Team den Gruppensieger Granollers aus Spanien vor eigenem Publikum bezwingen.

Wacker Thun bekundete im Laufe der Europacup-Kampagne wiederholt Verletzungspech. Mit Nicolas Suter (kurz vor Spielende) und Nicolas Raemy (in der ersten Hälfte) konnten auch am Samstag in Chambéry zwei Thuner das Spiel nicht beenden. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­