Golf

Tiger Woods wurde Ende Mai bereits einmal vorübergehend inhaftiert
Tiger Woods muss sich am 25. Oktober vor Gericht verantworten. Ihm drohen 1 Jahr Gefängnis bedingt.
16.08.2017
Albane Valenzuela stellt ihre aussergewöhnliche Begabung unter Beweis
Die 19-jährige Genfer Golferin Albane Valenzuela kann sich über ihr zweites Silber innerhalb von zwei Wochen freuen. In Lausanne wird sie EM-Zweite, in San Diego Zweite der US-Amateurmeisterschaften.
15.08.2017
Tiger Woods hatte fünf Drogen in seinem Körper
Bei Tiger Woods, der Ende Mai von der Polizei schlafend in seinem Auto aufgefunden und für kurze Zeit inhaftiert worden war, sind fünf verschiedene Drogen im Körper nachgewiesen worden.
15.08.2017
Der junge Triumphator Justin Thomas bedankt sich bei den Fans
Der 24-jährige amerikanische Golfprofi Justin Thomas gewinnt in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina die 98. US PGA Championship und damit den ersten Majortitel seiner noch jungen Karriere.
14.08.2017
Leader Kevin Kisner scheint dem Ball hinterher zu staunen
Nicht zum ersten Mal könnte ein überraschender, wenn nicht sensationeller Sieger aus der US PGA Championship hervorgehen. Vor dem Schlusstag führt der US-Golfprofi Kevin Kisner mit knappem Vorsprung.
13.08.2017
Hideki Matsuyama will Japans erster Majorturnier-Champion werden
Der an den vier grossen Golfturnieren noch sieglose Japaner Hideki Matsuyama übernimmt an der US PGA Championship in Charlotte die Spitze. Dem Weltranglisten-Dritten glückt eine glänzende 2. Runde.
12.08.2017
Der leutselige Phil Mickelson findet keine Freude an seinem Spiel
Der amerikanische Golfstar Phil Mickelson beginnt mit seinen 47 Jahren offenbar das Alter zu spüren. An der US PGA Championship in Charlotte erlebt er jedenfalls den Tiefpunkt seiner Karriere.
11.08.2017
Brooks Koepka darf sich an seiner ausgezeichneten Form freuen
Der US-Golfprofi Brooks Koepka, Sieger des US Open im Juni, bringt sich an der US PGA Championship in Charlotte zum Auftakt in eine vorzügliche Position. Er liegt nur einen Schlag hinter der Spitze.
11.08.2017
Jordan Spieth ist nach der Startrunde skeptisch
Der British-Open-Champion und Topfavorit Jordan Spieth startet mit einer mässigen Leistung in die US PGA Championship in Charlotte. Mit einer 72er-Runde verliert er mehrere Schläge auf die Spitze.
10.08.2017
Fabienne In-Albon bei ihrem Auftritt an den Sommerspielen in Rio
Die Zugerin Fabienne In-Albon beendet mit 30 Jahren ihre Karriere als Golfprofi. Die laufende Saison wird sie mit Turnieren im Herbst noch fertig spielen.
10.08.2017
Jordan Spieth will diese Woche seinen Schwung ausnützen
An der am Donnerstag beginnenden US PGA Championship in Charlotte sind alle Augen auf Jordan Spieth gerichtet. Als sechster Golfer könnte der Amerikaner den Karriere-Grand-Slam vollenden.
10.08.2017
PGA-CEO Pete Bevacqua (links) und Tour-Commissioner Jay Monahan bestätigten an der Pressekonferenz die Verlegung der PGA Championship
Der bereits durchgesickerte Terminwechsel der US PGA Championship von August in den Mai ab 2019 ist von der PGA-Tour offiziell bestätigt.
08.08.2017
Hideki Matsuyama bestätigt sich als einer er besten Golfprofis
Der 25-jährige japanische Golfprofi Hideki Matsuyama spielt sich in die Rolle des Favoriten für die US PGA Championship in Charlotte. Er siegt überlegen am WGC-Turnier in Akron.
07.08.2017
Der Herr mit der Zigarre und dem rotblondgrauem Zopf: Miguel Angel Jimenez ist unverwechselbar
Zum zweiten Mal in Folge und zum 28. Mal insgesamt sichert der populäre spanische Golfprofi Miguel Angel Jimenez seine Teilnahme am Omega European Masters zu.
03.08.2017
Joel Girrbach ist derzeit die beste Schweizer Golfhoffnung
Der junge Thurgauer Golfprofi Joel Girrbach verbessert sich in der Jahreswertung der Challenge Tour an die 16. Stelle. Am Ende der Saison steigen die ersten 15 in die grosse Europa-Tour auf.
31.07.2017
Albane Valenzuela musste sich in der letzten Runde überholen lassen
Mit einer missratenen Schlussrunde vergibt die Genfer Golferin Albane Valenzuela den sicher geglaubten Titel an den Europameisterschaften der Amateurinnen in Lausanne. Ihr bleibt die Silbermedaille.
29.07.2017
Die Genferin Albane Valenzuela ist an der EM in bestechender Form
An der 30. Europameisterschaft der Amateurgolferinnen dürfte die Siegerin aus der Schweiz kommen. Die Genferin Albane Valenzuela führt in Lausanne vor der Schlussrunde mit sieben Schlägen Vorsprung.
28.07.2017
Die erst 19-jährige Albane Valenzuela zeigt an den Europameisterschaften ihr erstaunliches Können
Die junge Genfer Mitfavoritin Albane Valenzuela übernimmt nach der 2. Runde der Europameisterschaften der Amateurgolferinnen in Lausanne die Führung.
27.07.2017
Albane Valenzuela ist eine grosse Hoffnung für den Schweizer Sport
144 Golferinnen aus 30 Nationen spielen von Mittwoch bis Samstag in Lausanne um den Titel an den EM der Amateurinnen. Zu den Favoritinnen gehört die 19-jährige Albane Valenzuela aus Genf.
26.07.2017
Kämpferisch und siegesgewiss: Jordan Spieth
Mit 23 Jahren erringt der US-Golfprofi Jordan Spieth seinen dritten grossen Sieg. Der Texaner gewinnt das 148. British Open in Southport bei Liverpool drei Schläge vor seinem Landsmann Matt Kuchar.
23.07.2017
Jordan Spieth zeigt makelloses Golf
Nach den Triumphen am US Masters und am US Open im Frühling 2015 steht der US-Golfer Jordan Spieth vor dem dritten grossen Sieg. Er führt vor dem Schlusstag des British Open um drei und mehr Schläge.
22.07.2017
Branden Grace nach seiner Rekordrunde am British Open
Der Südafrikaner Branden Grace stellt mit einer Traumrunde beim British Open einen historischen Golf-Rekord auf.
22.07.2017
Jordan Spieth liest ein tückisches Green in Royal Birkdale
Der US-Golfprofi Jordan Spieth steigt als Leader in die beiden Finalrunden des 148. British Open in Southport bei Liverpool. Spieth erarbeitet sich in der 2. Runde einen Vorsprung von zwei Schlägen.
21.07.2017
Rory McIlroy kämpft mit den Elementen des englischen Küstenplatzes
Nach zuletzt schwachen Leistungen findet der irische Golfstar Rory McIlroy auf den Start des 148. British Open seine Form nicht zurück. Mit einer 71er-Runde handelt er sich eine Hypothek ein.
20.07.2017
Brooks Koepka feierte vor einem Monat seinen grössten Erfolg
Mit seinem Sieg am US Open hat sich der Senkrechtstarter Brooks Koepka aus den USA auf ein Niveau gehoben, das ihn zum Favoriten am 148. British Open in Royal Birkdale macht.
20.07.2017
Tiger Woods erlebt ernüchternde Monate
Erstmals in seiner 1996 begonnenen Karriere als Golfprofi fällt Tiger Woods aus den ersten 1000 Positionen der Weltrangliste. Im Ranking vor dem British Open wird er an der 1005. Stelle geführt.
18.07.2017
Rory McIlroy führt derzeit auf den Golfplätzen einen harten Kampf
Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist eine Woche vor dem British Open im englischen Southport ausser Form. Wie am Irish Open scheidet McIlroy auch am Scottish Open in Troon nach zwei Runden aus.
14.07.2017
André Bossert will in der Schlussrunde zuschlagen
Nach der 2. Runde des Swiss Seniors Open in Bad Ragaz hat der 53-jährige Zürcher Golfprofi André Bossert keine Chance mehr, erstmals das Heimturnier auf der europäischen Seniorentour zu gewinnen.
08.07.2017
Andre Bossert spielt aus dem Sand - nicht das beste Zeichen
Dem als Mitfavoriten gestarteten Zürcher Golfprofi André Bossert gelingt der Auftakt zum 21. Swiss Seniors Open in Bad Ragaz nicht gut. Nach einer 71er-Runde liegt er acht Schläge hinter der Spitze.
07.07.2017
Andre Bossert ist vor dem Schweizer Turnier zuversichtlich
Der Zürcher Golfprofi André Bossert strebt an dem am Freitag beginnenden 21. Swiss Seniors Open in Bad Ragaz als Mitfavorit seinen ersten Heimsieg auf der europäischen Senioren-Profitour an.
07.07.2017
Er war langsam, träge und lallte: Der US-Golfprofi Tiger Woods fiel im Mai einer Polizeipatrouille in Florida auf. Angeblich hatte er zuvor ein starkes Medikament eingenommen (Archivbild)
Der frühere US-Golfstar Tiger Woods lernt mithilfe eines "intensiven" Programms, mit Schmerzmitteln und seiner Schlaflosigkeit umzugehen.
04.07.2017
Tommy Fleetwood gehört derzeit zu den weltbesten Golfern
Der 26-jährige englische Golfprofi Tommy Fleetwood, für das Omega European Masters vom September in Crans-Montana gemeldet, erringt am Open de France in Paris seinen zweiten Saisonsieg.
02.07.2017
Marco Iten zeigt in Schottland sein Können
In seiner ersten Saison als Golfprofi findet sich der 26-jährige Zürcher Marco Iten immer besser zurecht. Am Challenge-Tour-Turnier im schottischen Aviemore gelingt ihm eine Traumrunde.
30.06.2017
Den Frauen (im Bild die US-Golferin Michelle Wie) ist die Mitgliedschaft im Kasumigaseki Country Club, wo 2020 das olympische Golfturnier stattfindet, nicht mehr untersagt. (Archivbild)
Der Tokioter Golfklub, an dem das Olympia-Turnier 2020 ausgetragen werden soll, nimmt künftig nun doch Frauen als Vollmitglieder auf. Der Klub beugt sich dem politischen Druck des IOC.
21.03.2017
Rory McIlroy trennte sich von "Caddy" Caroline Wozniacki
Das berühmteste Sportlerpaar geht getrennte Wege. Der Golfer Rory McIlroy erklärt die Beziehung zu Tennisspielerin Caroline Wozniacki für beendet.
21.05.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Citytrain
2 x 1 Familienticket für die «Städtletour» zu gewinnen
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top