Golf

Justin Thomas ist der Topverdiener unter den Golfprofis
Die besten Golfprofis der US PGA Tour machen in der Saison 2017 Kasse. Der Amerikaner Justin Thomas verdient beinahe zehn Millionen Dollar an Bruttopreisgeld.
02.10.2017
Viel Spass mit dem Presidents Cup: die US-Golfer Justin Thomas, Jordan Spieth und Rickie Fowler (von links)
Im Presidents Cup, dem Pendant zum traditionsreichen Ryder Cup, erringen die US-Golfprofis einen weiteren überragenden Sieg. In Jersey City bezwingen sie die Weltauswahl 19:11.
02.10.2017
Rory McIlroy darf für die Zukunft wieder optimistischer sein
Nach Wochen und Monaten der Misserfolge gelingt Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ein sehr gutes Resultat. Am British Masters in Newcastle muss er sich nur dem jungen Iren Paul Dunne geschlagen geben.
01.10.2017
Marco Iten darf nach seiner ersten Saison als Profi sehr zufrieden sein
In seiner ersten Saison als Golfprofi erreicht der Zürcher Marco Iten sein Ziel. Er schafft den Aufstieg von der Pro Golf Tour in die Challenge Tour, den zweithöchsten Circuit in Europas Profigolf.
29.09.2017
Tiger Woods machte sich öffentlich Gedanken über ein mögliches Karriereende
Der ehemalige Golf-Superstar Tiger Woods macht sich öffentlich Gedanken über ein mögliches Karriereende.
27.09.2017
Justin Thomas posiert mit dem wertvollsten Kübel des Golfsports
Dank einem 2. Platz am Saisonfinale in Atlanta gewinnt der US-Golfprofi Justin Thomas den FedEx-Cup, die mit einem Bonus von zehn Millionen Dollar ausgeschriebene Jahreswertung der US PGA Tour.
25.09.2017
Joel Girrbach hat in diesen Wochen zu kämpfen
Der Thurgauer Golfprofi Joel Girrbach muss im Kampf um den Aufstieg in die grosse europäische Tour einen Rückschlag hinnehmen. Am Challenge-Tour-Turnier in Almaty verpasst er um einen Schlag den Cut.
23.09.2017
Für Rory McIlroy ist 2017 ein Golfjahr zum Vergessen
Für Nordirlands Golfstar Rory McIlroy endet die aus seiner Sicht ohnehin schon misslungene Saison 2017 mit einer kleinen Blamage. Er bringt es nicht in den Final der besten 30 auf der US PGA Tour.
18.09.2017
Marc Leishman freut sich über seinen bisher grössten Sieg
Mit 33 Jahren erringt der australische Golfprofi Marc Leishman seinen dritten und bedeutendsten Sieg auf der US PGA Tour. Er distanziert die Konkurrenz in Lake Forest um fünf und mehr Schläge.
18.09.2017
Matthew Fitzpatrick setzte sich in Crans Montana im Stechen durch
Als jüngster Sieger seit 1986 gewinnt der 23-jährige Engländer Matthew Fitzpatrick das Omega European Masters in Crans-Montana. Er setzt sich im Stechen gegen den Australier Scott Hend durch.
10.09.2017
Zu wenig Sicht für  die Longhitter: Nebel setzte den Golfern zu
Die besten Golfer des Omega European Masters in Crans-Montana haben am Sonntag viel Arbeit vor sich. Sie müssen zuerst noch mehrere Löcher der 3. Runde und danach die komplette 4. Runde spielen.
09.09.2017
Luca Galliano - Schweizer Überraschungsmann am Omega European Masters
Luca Galliano erreicht als einziger der sechs gestarteten Schweizer Golfer die Finalrunden des Omega European Masters in Crans-Montana. Auch in der dritten Runde am Samstag schlägt er sich ehrenvoll.
09.09.2017
Scott Hend - ein Routinier greift nach dem Sieg am Omega European Masters
Vor einem Jahr verliert Scott Hend am Omega European Masters in Crans-Montana gegen den Schweden Alex Noren das Stechen um den Sieg. Jetzt liegt der Australier nach zwei Runden allein voran.
08.09.2017
Miguel Angel Jimenez unverkennbar: Genussmensch mit Zigarre
Der schon 53-jährige spanische Golfprofi Miguel Angel Jimenez zeigt am Omega European Masters in Crans-Montana einmal mehr sein grosses Können. Er bewältigt die 1. Runde mit 64 Schlägen (6 unter Par).
07.09.2017
Tommy Fleetwood bringt alles mit, was ein Golfstar haben muss
Unter vielen namhaften Golfprofis am Omega European Masters in Crans-Montana ist einer, der noch kein Star ist, aber alle Voraussetzungen mitbringt, um ein Superstar zu werden: Tommy Fleetwood.
07.09.2017
Justin Thomas eilt von einem Erfolg zum nächsten
Schon Anfang September ist nicht mehr daran zu zweifeln, wer Golfer des Jahres werden wird. Der Amerikaner Justin Thomas erringt auf der US PGA Tour in Norton überlegen seinen fünften Sieg der Saison.
05.09.2017
Albane Valenzuela - ein hervorragender Schweizer Golfexport
Die 19-jährige Genfer Golferin Albane Valenzuela verbessert sich in der Weltrangliste der Amateurinnen von der 3. an die 2. Stelle. Nur noch die Irin Leona Maguire steht vor der Schweizerin.
03.09.2017
Luke Donald zählt zu de weltbesten Spielern
Wenige Tage vor Turnierbeginn lässt sich ein weiterer prominenter Golfprofi in die Liste des Omega European Masters in Crans-Montana eintragen: der Engländer Luke Donald, zwölffacher Turniersieger.
01.09.2017
Der grösste Augenblick in Danny Willetts Karriere: Vorgänger Jordan Spieth kleidet ihn ins Green Jackett des US-Masters-Siegers ein
Der englische Golfprofi Danny Willett, Sieger am US Masters 2016, führt das Teilnehmerfeld des am 7. September beginnenden, mit 2,7 Millionen Euro dotierten Omega European Masters in Crans-Montana an.
29.08.2017
Dustin Johnson (rechts) nimmt in Old Westbury, New York, die Gratulation von Playoff-Verlierer Jordan Spieth entgegen.
Am Golfturnier in Old Westbury liefern sich die Spitzenleute Dustin Johnson (Nummer 1 der Welt) und Jordan Spieth (3) ein spannendes Duell um den Sieg. Am Ende setzt sich Johnson im Playoff durch.
28.08.2017
Hendrik Stenson hat lange auf diesen Moment warten müssen
Im Sommer 2016 erlebt der Golfprofi Henrik Stenson seine beste Zeit. Er gewinnt das British Open und danach Olympia-Silber. Es folgt ein schwaches Jahr, bevor er in Greensboro zum Erfolg zurückfindet.
21.08.2017
Marco Iten spielt eine ausgezeichnete Form aus
Der Zürcher Golfer Marco Iten liefert in seiner zweiten Saison als Profi weiterhin gute Ergebnisse ab. Jüngst erspielt er sich auf der Pro Golf Tour in Deutschland einen Sieg und einen 2. Platz.
19.08.2017
Tiger Woods wurde Ende Mai bereits einmal vorübergehend inhaftiert
Tiger Woods muss sich am 25. Oktober vor Gericht verantworten. Ihm drohen 1 Jahr Gefängnis bedingt.
16.08.2017
Albane Valenzuela stellt ihre aussergewöhnliche Begabung unter Beweis
Die 19-jährige Genfer Golferin Albane Valenzuela kann sich über ihr zweites Silber innerhalb von zwei Wochen freuen. In Lausanne wird sie EM-Zweite, in San Diego Zweite der US-Amateurmeisterschaften.
15.08.2017
Tiger Woods hatte fünf Drogen in seinem Körper
Bei Tiger Woods, der Ende Mai von der Polizei schlafend in seinem Auto aufgefunden und für kurze Zeit inhaftiert worden war, sind fünf verschiedene Drogen im Körper nachgewiesen worden.
15.08.2017
Der junge Triumphator Justin Thomas bedankt sich bei den Fans
Der 24-jährige amerikanische Golfprofi Justin Thomas gewinnt in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina die 98. US PGA Championship und damit den ersten Majortitel seiner noch jungen Karriere.
14.08.2017
Leader Kevin Kisner scheint dem Ball hinterher zu staunen
Nicht zum ersten Mal könnte ein überraschender, wenn nicht sensationeller Sieger aus der US PGA Championship hervorgehen. Vor dem Schlusstag führt der US-Golfprofi Kevin Kisner mit knappem Vorsprung.
13.08.2017
Hideki Matsuyama will Japans erster Majorturnier-Champion werden
Der an den vier grossen Golfturnieren noch sieglose Japaner Hideki Matsuyama übernimmt an der US PGA Championship in Charlotte die Spitze. Dem Weltranglisten-Dritten glückt eine glänzende 2. Runde.
12.08.2017
Der leutselige Phil Mickelson findet keine Freude an seinem Spiel
Der amerikanische Golfstar Phil Mickelson beginnt mit seinen 47 Jahren offenbar das Alter zu spüren. An der US PGA Championship in Charlotte erlebt er jedenfalls den Tiefpunkt seiner Karriere.
11.08.2017
Brooks Koepka darf sich an seiner ausgezeichneten Form freuen
Der US-Golfprofi Brooks Koepka, Sieger des US Open im Juni, bringt sich an der US PGA Championship in Charlotte zum Auftakt in eine vorzügliche Position. Er liegt nur einen Schlag hinter der Spitze.
11.08.2017
Den Frauen (im Bild die US-Golferin Michelle Wie) ist die Mitgliedschaft im Kasumigaseki Country Club, wo 2020 das olympische Golfturnier stattfindet, nicht mehr untersagt. (Archivbild)
Der Tokioter Golfklub, an dem das Olympia-Turnier 2020 ausgetragen werden soll, nimmt künftig nun doch Frauen als Vollmitglieder auf. Der Klub beugt sich dem politischen Druck des IOC.
21.03.2017
Rory McIlroy trennte sich von "Caddy" Caroline Wozniacki
Das berühmteste Sportlerpaar geht getrennte Wege. Der Golfer Rory McIlroy erklärt die Beziehung zu Tennisspielerin Caroline Wozniacki für beendet.
21.05.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Kuscheldecke
Zu gewinnen 3 x 1 Kuscheldecke mit Liechtenstein-Motiv
05.10.2017
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top