Golf

Dank dem 2. Platz am US-PGA-Turnier in Philadelphia erscheint der englische Golfprofi Justin Rose erstmals an der Spitze Weltrangliste. Rose ist die 22. Nummer 1 seit der Einführung des Rankings 1986.
11.09.2018
Der 32-jährige amerikanische Golfprofi Keegan Bradley erringt in Philadelphia einen seiner wertvollsten Siege. Er gewinnt das dritte Turnier der hochdotierten FedEx-Cup-Finalserie.
10.09.2018
Der englische Golfprofi Matthew Fitzpatrick ist der erste erfolgreiche Titelverteidiger am Omega European Masters seit 40 Jahren. Fitzpatrick ringt im Stechen den Dänen Lucas Bjerregaard nieder.
09.09.2018
Die Organisatoren des Omega European Masters in Crans-Montana überraschen die Schweizer Golffans mit einer spektakulären Ankündigung. Rory McIlroy und Sergio Garcia werden 2019 im Wallis abschlagen.
09.09.2018
Vorjahressieger Matthew Fitzpatrick ist vor der Schlussrunde des Omega European Masters in der Pole-Position. Der englische Golfprofi führt zwei Schläge vor dem Franzosen Mike Lorenzo-Vera.
08.09.2018
Das Omega European Masters in Crans-Montana bringt den einheimischen Golfern wenig Glück. Kein Schweizer qualifiziert sich für die Finalrunde. Der Japaner Hideto Tanihara liegt allein voran.
07.09.2018
Kein Fan kann von John Daly noch einen Turniersieg erwarten. Die Spielstärke reicht nicht mehr aus. Der umstrittene US-Golfer schart in Crans-Montana aber mehr Leute um sich als die meisten andern.
07.09.2018
Der Thurgauer Benjamin Rusch hält am Omega European Masters in Crans-Montana fürs Erste mit den namhaften Golfprofis bestens mit. Nach einer 68er-Runde belegt er den 18. Zwischenrang.
06.09.2018
Seine Form ist exzellent, und deshalb könnte der Engländer Matthew Fitzpatrick in dieser Woche der erste Golfprofi seit 40 Jahren werden, der das Omega European Masters zweimal in Folge gewinnt.
06.09.2018
Tiger Woods wird Ende September in Paris erstmals seit 2012 am Ryder Cup teilnehmen können. Der Superstar wird von Jim Furyk, dem Captain des US-Teams, mit einer Wildcard berücksichtigt.
05.09.2018
Der 24-jährige Kalifornier Bryson DeChambeau, eines der grössten Talente im Profigolfsport, gewinnt in Paramus im US-Bundesstaat New Jersey das erste Turnier der hochdotierten FedEx-Cup-Finalserie.
27.08.2018
Der Thurgauer Golfprofi Joel Girrbach erreicht am Turnier der besten 40 Profis der Challenge Tour in Genf den 6. Platz. In der massgeblichen Jahreswertung verbessert er sich an die 26. Stelle.
26.08.2018
Tiger Woods und Phil Mickelson treffen sich am 23. November in Las Vegas zu einem Duell um 9 Millionen Dollar. Der Zweikampf läuft bereits unter dem Titel "The Match".
23.08.2018
Der deutsche Spitzengolfer Martin Kaymer, zweifacher Sieger von Majorturnieren, kehrt nach sieben Jahren ans Omega European Masters in Crans-Montana zurück. Das Turnier beginnt am 6. September.
22.08.2018
Der US-Golfprofi Brandt Snedeker gewinnt überlegen das mit sechs Millionen Dollar dotierte Turnier des amerikanischen Circuits in Greensboro. Die Traumrunde zum Auftakt hilft ihm.
20.08.2018
Runden unter 60 Schläge sind im Profigolfsport Raritäten. Zum Auftakt des Turniers in Greensboro spielt der Amerikaner Brandt Snedeker die neunte 59er-Runde in der Geschichte amerikanischen Circuits.
16.08.2018
Nach dem US Open im Juni gewinnt der amerikanische Golfprofi Brooks Koepka in St. Louis erstmals auch die US PGA Championship, das letzte Majorturnier des Jahres. Tiger Woods wird Zweiter.
13.08.2018
Vor der Schlussrunde der US PGA Championship in St. Louis könnte eine Vorentscheidung gefallen sein. Der US-Golfprofi Brooks Koepka übernimmt mit einer 66er-Runde die alleinige Führung
12.08.2018
An der 100. US PGA Championship in St. Louis bringen sich die weltbesten Golfprofis nach zwei Runden in günstige Positionen. Auch Tiger Woods hält sich im Rennen.
11.08.2018
In der 1. Runde der 100. US PGA Championship in St. Louis etabliert sich der US-Golfprofi Dustin Johnson, die Weltnummer 1, in der Spitzengruppe. Er liegt drei Schläge hinter Leader Gary Woodland.
10.08.2018
An der US PGA Championship in St. Louis, dem letzten Majorturnier des Jahres, startet Tiger Woods mit einer Par-Runde von 70 Schlägen. Er macht einen schwachen Start wett.
09.08.2018
Der amerikanische Golfprofi Justin Thomas spielt eine derart hervorragende Form aus, dass er in dieser Woche den Titel an der US PGA Championship erfolgreich verteidigen könnte.
09.08.2018
Bevor er in dieser Woche als Titelverteidiger zur US PGA Championship startet, liefert der US-Golfprofi Justin Thomas eine exzellente Leistung ab. Er gewinnt überlegen das WGC-Turnier in Akron, Ohio.
06.08.2018
An dem mit zehn Millionen Dollar dotierten Turnier des WGC-Serie in Akron redet Tiger Woods auch nach der 2. Runde um den Sieg mit. Sein Rückstand auf die Spitze beträgt fünf Schläge.
04.08.2018
Nach dem bemerkenswerten 6. Platz am British Open präsentiert sich der Comebacker Tiger Woods auch am erstklassig besetzten WGC-Turnier in Akron, Ohio, in guter Verfassung.
03.08.2018
Der Weltranglisten-Erste Dustin Johnson liefert ein Beispiel für die Unberechenbarkeit des Golfsports ab. Eine Woche nach dem schwachen Auftritt am British Open gewinnt er das Canadian Open.
30.07.2018
Nach Joel Girrbach bringt sich ein zweiter Schweizer Golfprofi in eine gute Position, um den Aufstieg in die Europa-Tour zu schaffen. Marco Iten wird am Turnier im französischen Le Vaudreuil Vierter.
25.07.2018
Tiger Woods könnte entgegen allen Erwartungen dem US-Team am Ryder Cup von Ende September in Paris angehören. Offen ist, ob Captain Jim Furyk dem Superstar eine Wildcard geben würde.
25.07.2018
In Bezug auf den Golfsport ist Italien ein Entwicklungsland. Und dennoch stellen die Italiener seit Sonntag den Sieger des British Open, des ältesten Golfturniers: Francesco Molinari.
24.07.2018
Dank dem triumphalen Sieg am British Open verbessert sich der italienische Golfprofi Francesco Molinari erstmals unter die Top 10 der Weltrangliste. Er machte neun Positionen gut und ist Sechster.
23.07.2018
Der Tokioter Golfklub, an dem das Olympia-Turnier 2020 ausgetragen werden soll, nimmt künftig nun doch Frauen als Vollmitglieder auf. Der Klub beugt sich dem politischen Druck des IOC.
21.03.2017
Das berühmteste Sportlerpaar geht getrennte Wege. Der Golfer Rory McIlroy erklärt die Beziehung zu Tennisspielerin Caroline Wozniacki für beendet.
21.05.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
apple X
Gewinne Liechtensteiner erstes IPhone Xs oder Xs Max!
14.09.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top