Golf

Den Frauen (im Bild die US-Golferin Michelle Wie) ist die Mitgliedschaft im Kasumigaseki Country Club, wo 2020 das olympische Golfturnier stattfindet, nicht mehr untersagt. (Archivbild)
Der Tokioter Golfklub, an dem das Olympia-Turnier 2020 ausgetragen werden soll, nimmt künftig nun doch Frauen als Vollmitglieder auf. Der Klub beugt sich dem politischen Druck des IOC.
21.03.2017
Marc Leishman siegte am Turnier von Arnold Palmer
Das diesjährige Arnold Palmer Invitational der Golfprofis in Orlando war ein besonderes. Es war das erste ohne den letzten September mit 67 Jahren verstorbenen Gastgeber Arnold Palmer.
20.03.2017
Offenbar wurde Tiger Woods' Gesundheit mehr in Mitleidenschaft gezogen, als man gemeinhin dachte
Die Rückkehr von Tiger Woods auf den Golfplatz ist weiter ungewiss. Der unter starken Rückenproblemen leidende 41-Jährige sagte auch seine Teilnahme am Arnold Palmer Invitational von Mitte März ab.
10.03.2017
Marco Iten kann auf ein geglücktes Debüt als Profi zurückschauen
Der Zürcher Golfer Marco Iten hätte den Einstieg bei den Profis auf der Pro Golf Tour kaum besser gestalten können. Nach etlichen Spitzenrängen gelingt ihm in El Jadida in Marokko der erste Sieg.
06.03.2017
Dustin Johnson sammelt Siege, Pokale und Preisgeld-Millionen
Vor zwei Wochen übernimmt der amerikanische Golfprofi Dustin Johnson die Spitze der Weltrangliste. Und jetzt, bei erster Gelegenheit, besiegt er die ganze Weltklasse am WGC-Turnier in Mexico City.
06.03.2017
Schöner Zahltag in Mexiko: Dustin Johnson bestätigte seine Position als aktuell bester Golfer der Welt
Dustin Johnson gewinnt die World Golf Championship in Mexico City. Der Weltranglistenerste benötigt zum Abschluss des Turniers auf dem Par-71-Kurs 68 Schläge für den Sieg.
06.03.2017
Brett Rumford hat ein feines Händchen
Trotz seiner sechs Turniersiege verliert der australische Golfprofi Brett Rumford Ende 2016 das Spielrecht auf der Europa-PGA-Tour. Dank einem Triumph in seiner Heimatstadt Perth gewinnt er es zurück.
19.02.2017
Jordan Spieth an der Arbeit auf dem legendären Küstenplatz von Pebble Beach
Fast zwei Jahre nach seinen Triumphen am US Masters und am US Open präsentiert sich der US-Golfprofi Jordan Spieth wieder in voller Stärke. Er gewinnt das gut besetzte US-PGA-Turnier in Pebble Beach.
13.02.2017
Ungenügende Spielstärke, leerer Blick: Tiger Woods resigniert
Tiger Woods zwickt es wieder im Rücken. Nachdem er das Turnier in Dubai nach der ersten Runde hat abbrechen müssen, gewährt der Superstar einen Blick in seine Seele. Das Bild ist finster.
08.02.2017
Hideki Matsuyama wird in seiner Golfkarriere wohl noch oft jubeln können
Nach einem packenden Duell mit dem Amerikaner Webb Simpson gewinnt der 24-jährige japanische Golfprofi Hideki Matsuyama das US-PGA-Turnier in Scottsdale im Bundesstaat Arizona.
06.02.2017
Wieder einmal Grund zur Freude für Sergio Garcia
Spaniens Golfstar Sergio Garcia zeigt erstmals seit langem sein Können. Mit drei Schlägen Vorsprung auf den British-Open-Sieger Henrik Stenson aus Schweden gewinnt er das Europa-Tour-Turnier in Dubai.
05.02.2017
Tiger Woods droht am Turnier in Dubai wie schon in der Vorwoche in San Diego das vorzeitige Ausscheiden
Auch an seinem zweiten Golfturnier nach 17-monatiger Verletzungspause nach einer Rückenoperation 2015 gerät Tiger Woods sofort in Rücklage.
02.02.2017
Jon Rahm bejubelt seinen ersten Triumph auf dem amerikanischen Circuit
Zu Beginn seiner zweiten Saison als Golfprofi erringt der Spanier Jon Rahm seinen ersten Sieg. Mit 22 Jahren ist er der Jüngste auf der Siegerliste des Turniers in La Jolla bei San Diego.
30.01.2017
Beim Comeback auf der PGA-Tour alles andere als überzeugend: Tiger Woods
Nach fast anderthalb Jahren ohne richtiges Turnier tut sich Tiger Woods bei seiner ersten Runde auf der PGA-Tour schwer. Das Comeback in San Diego könnte vorzeitig enden.
27.01.2017
Zweiter Pokal in einer Woche: Justin Thomas ist der Golfprofi der Stunde
Wenn es 2017 um die Triumphe an den grossen Turnieren geht, wird der US-Golfer Justin Thomas sehr zu beachten sein. Als Sieger in Honolulu stellt er einen grandiosen Rekord auf.
16.01.2017
Schon früh in der Saison hat Rory McIlroy sein Spiel beisammen
Um ein Haar hätte Nordirlands Golfstar Rory McIlroy seinen ersten Start im neuen Jahr mit einem Sieg abgeschlossen. Er verliert aber in Johannesburg das Stechen gegen den Engländer Graeme Storm.
15.01.2017
Justin Thomas spielt derzeit aus einem Guss
Justin Thomas ist drauf und dran, ein Grosser des Golfsports zu werden. Der 23-jährige Amerikaner senkt in Honolulu den Rekord der US PGA Tour über zwei Runden.
14.01.2017
Justin Thomas ist mit 23 Jahren der jüngste Golfer, dem auf der US-Tour eine 59er Runde gelang
Der amerikanische Golfprofi Justin Thomas schreibt mit seiner 59er-Runde beim Turnier in Honolulu ein Stück PGA-Geschichte.
13.01.2017
Jason Day vertraut auf seine hohe Präzision im Spiel
Der australische Topgolfer Jason Day setzt alles daran, um möglichst lange die Nummer 1 der Weltrangliste zu bleiben. Diese Woche gibt er auf der Hawaii-Insel Maui das Comeback auf der US PGA Tour.
04.01.2017
Der einstige Supergolfer Jack Nicklaus (rechts) kann immer noch gute Ratschläge geben
Jack Nicklaus, 76-jährig, ist mit 18 Major-Titeln der erfolgreichste Golfprofi vor Tiger Woods. Nicklaus fordert nun Nordirlands Superstar Rory McIlroy mit deutlichen Worten auf, härter zu arbeiten.
04.01.2017
Henrik Stenson und sein Driver sind heute ein harmonierendes Paar
Zum Jahresende gibt der Henrik Stenson, der im Juli als erster Schwede am British Open einen Majortitel errang, Einblick in sein Innenleben als Golfprofi. Er macht allen unbedarften Amateuren Mut.
31.12.2016
Rory McIlroy erlag den Verlockungen der amerikanischen Tour
Die Europa-PGA-Tour fällt immer weiter hinter die mächtige PGA-Tour in den USA zurück. Jetzt wollen die Europäer Gegensteuer geben. Sie lancieren 2017 eine lukrative Turnierserie.
31.12.2016
Damian Ulrich 2015 bei seinem letzten Auftritt in Crans-Montana
Der Zuger Damian Ulrich beendet mit 33 Jahren seine Karriere als Golfprofi. Die Saison 2016 hat für ihn einen enttäuschenden Verlauf genommen.
23.12.2016
Anaïs Maggetti sucht den Zugang zu den besten Europäerinnen
Die Tessiner Profigolferin Anaïs Maggetti schafft den Aufstieg auf die europäische Frauentour 2017 nicht. In der fünftägigen Qualifikation in Marrakesch benötigt sie vier Schläge zu viel.
21.12.2016
Tiger Woods strahlt nach schweren Jahren wieder Zuversicht aus
Das wettkampfmässige Comeback nach 15 Monaten geht für Tiger Woods mit dem Wechsel der Golfballmarke einher. Die Anpassung könnte für den bald 41-jährigen Superstar wichtig und gewinnbringend werden.
16.12.2016
Tiger Woods sucht wieder seinen Weg auf den Greens
Der nach zwei Rückenoperationen wieder einsatzfähige Tiger Woods gibt auf der US PGA Tour die Startzusage für das Turnier im kalifornischen Pacific Palisades von Mitte Februar.
15.12.2016
André Bossert kann mit seinen Leistungen bei den Ü50-Golfprofis zufrieden sein
Der Zürcher Golfprofi André Bossert hat seine dritte volle Saison auf der europäischen Seniorentour im hervorragenden 3. Rang abgeschlossen. Am Finalturnier in Mauritius kam Bossert auf den 17. Platz.
11.12.2016
Thomas Björn posiert im September 2013 mit der Trophäe des Omega European Masters
Thomas Björn führt das europäische Team als erster skandinavischer Captain beim Ryder Cup 2018 in Paris an.
06.12.2016
Ein skeptischer Blick begleitet den Ball: Tiger Woods steht noch nicht dort, wo er hin will
In der Schlussrunde seines Comeback-Turniers auf den Bahamas fällt Tiger Woods in den 15. und drittletzten Rang zurück. Der Superstar beendet das Einladungsturnier mit einer 76er-Runde (4 über Par).
04.12.2016
Tiger Woods voller Konzentration auf dem Green
Tiger Woods überzeugt an seinem Comeback-Turnier auf den Bahamas auch in der 3. Runde weitgehend. Nach 70 Schlägen (2 unter Par) belegt er den 10. Zwischenrang.
03.12.2016
Tiger Woods ist schon wieder leutselig
Bei seinem Comeback nach 15-monatiger Verletzungspause ist Tiger Woods eine hervorragende zweite Runde geglückt. Er verbesserte sich mit einer 65 in den 9. Rang des Einladungsturniers auf den Bahamas.
02.12.2016
Rory McIlroy trennte sich von "Caddy" Caroline Wozniacki
Das berühmteste Sportlerpaar geht getrennte Wege. Der Golfer Rory McIlroy erklärt die Beziehung zu Tennisspielerin Caroline Wozniacki für beendet.
21.05.2014
Aktuelle Ausgabe
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Schlosskino
2 Kinoeintritte nach freier Wahl für Takino, Schaan und Schlosskino Balzers zu gewinnen!
Facebook
Markt & Konsum
Top