Golf

Bernd Wiesberger zieht die Aufmerksamkeit der Massen auf sich
Der österreichische Golfprofi Bernd Wiesberger, vierfacher Sieger auf der Europa-PGA-Tour, schreibt sich für das am 7. September beginnende Omega European Masters in Crans-Montana ein.
20.06.2017
Verliebt in die begehrte Trophäe des US Open: Brooks Koepka
Als Sieger des US Open ist Brooks Koepka seit dem Wochenende ein Star im Golfsport. Sein jüngerer Bruder Chase Koepka eifert ihm nach. Beide kennen sie die Zentralschweiz, besonders den Sempachersee.
20.06.2017
Brooks Koepka - der strahlende Sieger des US Open
Der amerikanische Golfprofi Brooks Koepka gewinnt überlegen das 117. US Open in Erin bei Milwaukee. Er verweist Hideki Matsuyama aus Japan und den US-Golfer Brian Harman um 4 Schläge auf den 2. Platz.
19.06.2017
Brian Harman ist der überraschende Leader am US Open
Vor der Schlussrunde des 117. US Open der Golfer in Erin bei Milwaukee führt der amerikanische Aussenseiter Brian Harman das Feld allein an. Aber neun Spieler liegen innerhalb von fünf Schlägen.
18.06.2017
Der skeptische Blick von Dustin Johnson ist berechtigt
Am US Open der Golfprofis in Erin bei Milwaukee scheiden fast alle Stars und Favoriten nach zwei Runden aus. Auch Titelverteidiger Dustin Johnson ist in den Finalrunden vom Wochenende nicht dabei.
17.06.2017
Rory MciIroy ist am Resignieren
Dustin Johnson, Rory McIlroy und Jason Day, die Nummern 1 bis 3 der Golf-Weltrangliste, müssen zum Auftakt des 117. US Open schwer leiden. Von den dreien hat nur noch Johnson Chancen weiterzukommen.
16.06.2017
Tommy Fleetwood ist mit den Greens dieser Welt vertraut
Der 26-jährige englische Golfprofi Tommy Fleetwood sichert die Teilnahme am Omega European Masters in Crans-Montana (7. bis 10. September) zu. Er gehört zu den hoffnungsvollsten Spielern Europas.
08.06.2017
Joel Girrbach hatte sein Spiel bestens im Griff
In einer Zeit, in der Turniersiege von Schweizer Golfprofis immer rarer werden, gewinnt der 23-jährige Thurgauer Joel Girrbach auf der Challenge Tour die Swiss Challenge in Hildisrieden LU.
04.06.2017
Benjamin Rusch spielte sich im Luzernischen in einen Rausch
An der Swiss Challenge in Hildisrieden haben nach der Hälfte des Programms drei Schweizer Golfprofis reelle Aussichten, unter die ersten zehn zu kommen: Joel Girrbach, Benjamin Rusch und Marco Iten.
02.06.2017
Tiger Woods signierte im letzten März in New York Ausgaben seines neusten Buches
Tiger Woods wird in der Nähe seines Wohnsitzes in Jupiter Island in Florida wegen Fahrens unter Drogen- oder Alkoholeinfluss verhaftet.
29.05.2017
Jordan Spieth ist wieder bei den Leuten
Der amerikanische Golfprofi Jordan Spieth verpasst in Fort Worth seinen zehnten Sieg auf der US PGA Tour. Aber er findet zu seiner guten Form zurück und wird Zweiter.
29.05.2017
Alex Noren ist verliebt in seine wertvollste Trophäe
Mit dem Platzrekord von 62 Schlägen (10 unter Par) in der Schlussrunde sichert sich der schwedische Golfprofi Alexander Noren den Sieg an der gut besetzten Europa-PGA-Championship in Wentworth.
28.05.2017
Die vielen extremen Drehungen der Wirbelsäule haben Tiger Woods schwer zugesetzt
Tiger Woods meldet sich erstmals nach der vierten Rückenoperation im April zu Wort. Er tönt freudig und optimistisch. Er fühle sich so gut wie nie in den letzten Jahren und habe keine Schmerzen mehr.
25.05.2017
Der kritische Blick von Jason Day nach dem Abschlag
Der australische Golfprofi Jason Day, Dritter der Weltrangliste, verpasst in Irving, Texas, seinen ersten Turniersieg des Jahres. Er unterliegt im Stechen dem Amerikaner Billy Horschel.
22.05.2017
Ein neues Gesicht im Spitzengolf: Kim Si-Woo
Der 21-jährige südkoreanische Golfprofi Kim Si-Woo lässt sich als sensationeller und bislang jüngster Sieger der Players Championship in Ponte Vedra Beach, Florida, feiern.
15.05.2017
Erneute Zwangspause: Tiger Woods
Tiger Woods hat sich zum vierten Mal innerhalb von etwas mehr als drei Jahren am Rücken operieren lassen. Er wird eine Wettkampf-Pause von womöglich bis zu sechs Monaten einlegen müssen.
20.04.2017
Justin Rose, der Olympiasieger von Rio de Janeiro, kämpft erneut um einen grossen Titel
Am 81. US Masters der Profigolfer in Augusta kündigt sich eine spannende Schlussrunde an. Olympiasieger Justin Rose aus England und der Spanier Sergio Garcia liegen gemeinsam in Führung.
09.04.2017
Wann, wenn nicht jetzt? Sergio Garcia ist wieder einmal nahe an seinem ersten Majortitel
Am 81. US Masters der Golfprofis in Augusta liegen nach der 2. Runde, nach der Hälfte des Pensums, vier Spieler mit je vier Schlägen unter Par an der Spitze.
08.04.2017
Tiger Woods kommt über sich selbst ins Grübeln
An dem am Donnerstag beginnenden 81. US Masters in Augusta ist die Frage nach dem Sieger so aktuell wie die Erinnerungen an die Geschehnisse vor 20 Jahren, als der junge Tiger Woods alle deklassierte.
06.04.2017
Den Frauen (im Bild die US-Golferin Michelle Wie) ist die Mitgliedschaft im Kasumigaseki Country Club, wo 2020 das olympische Golfturnier stattfindet, nicht mehr untersagt. (Archivbild)
Der Tokioter Golfklub, an dem das Olympia-Turnier 2020 ausgetragen werden soll, nimmt künftig nun doch Frauen als Vollmitglieder auf. Der Klub beugt sich dem politischen Druck des IOC.
21.03.2017
Marc Leishman siegte am Turnier von Arnold Palmer
Das diesjährige Arnold Palmer Invitational der Golfprofis in Orlando war ein besonderes. Es war das erste ohne den letzten September mit 67 Jahren verstorbenen Gastgeber Arnold Palmer.
20.03.2017
Offenbar wurde Tiger Woods' Gesundheit mehr in Mitleidenschaft gezogen, als man gemeinhin dachte
Die Rückkehr von Tiger Woods auf den Golfplatz ist weiter ungewiss. Der unter starken Rückenproblemen leidende 41-Jährige sagte auch seine Teilnahme am Arnold Palmer Invitational von Mitte März ab.
10.03.2017
Marco Iten kann auf ein geglücktes Debüt als Profi zurückschauen
Der Zürcher Golfer Marco Iten hätte den Einstieg bei den Profis auf der Pro Golf Tour kaum besser gestalten können. Nach etlichen Spitzenrängen gelingt ihm in El Jadida in Marokko der erste Sieg.
06.03.2017
Dustin Johnson sammelt Siege, Pokale und Preisgeld-Millionen
Vor zwei Wochen übernimmt der amerikanische Golfprofi Dustin Johnson die Spitze der Weltrangliste. Und jetzt, bei erster Gelegenheit, besiegt er die ganze Weltklasse am WGC-Turnier in Mexico City.
06.03.2017
Schöner Zahltag in Mexiko: Dustin Johnson bestätigte seine Position als aktuell bester Golfer der Welt
Dustin Johnson gewinnt die World Golf Championship in Mexico City. Der Weltranglistenerste benötigt zum Abschluss des Turniers auf dem Par-71-Kurs 68 Schläge für den Sieg.
06.03.2017
Brett Rumford hat ein feines Händchen
Trotz seiner sechs Turniersiege verliert der australische Golfprofi Brett Rumford Ende 2016 das Spielrecht auf der Europa-PGA-Tour. Dank einem Triumph in seiner Heimatstadt Perth gewinnt er es zurück.
19.02.2017
Jordan Spieth an der Arbeit auf dem legendären Küstenplatz von Pebble Beach
Fast zwei Jahre nach seinen Triumphen am US Masters und am US Open präsentiert sich der US-Golfprofi Jordan Spieth wieder in voller Stärke. Er gewinnt das gut besetzte US-PGA-Turnier in Pebble Beach.
13.02.2017
Ungenügende Spielstärke, leerer Blick: Tiger Woods resigniert
Tiger Woods zwickt es wieder im Rücken. Nachdem er das Turnier in Dubai nach der ersten Runde hat abbrechen müssen, gewährt der Superstar einen Blick in seine Seele. Das Bild ist finster.
08.02.2017
Hideki Matsuyama wird in seiner Golfkarriere wohl noch oft jubeln können
Nach einem packenden Duell mit dem Amerikaner Webb Simpson gewinnt der 24-jährige japanische Golfprofi Hideki Matsuyama das US-PGA-Turnier in Scottsdale im Bundesstaat Arizona.
06.02.2017
Wieder einmal Grund zur Freude für Sergio Garcia
Spaniens Golfstar Sergio Garcia zeigt erstmals seit langem sein Können. Mit drei Schlägen Vorsprung auf den British-Open-Sieger Henrik Stenson aus Schweden gewinnt er das Europa-Tour-Turnier in Dubai.
05.02.2017
Tiger Woods droht am Turnier in Dubai wie schon in der Vorwoche in San Diego das vorzeitige Ausscheiden
Auch an seinem zweiten Golfturnier nach 17-monatiger Verletzungspause nach einer Rückenoperation 2015 gerät Tiger Woods sofort in Rücklage.
02.02.2017
Rory McIlroy trennte sich von "Caddy" Caroline Wozniacki
Das berühmteste Sportlerpaar geht getrennte Wege. Der Golfer Rory McIlroy erklärt die Beziehung zu Tennisspielerin Caroline Wozniacki für beendet.
21.05.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
PK zum FL1 Life Festival
Zu gewinnen 3 x 2 Tagespässe für Freitag, 7. Juli
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top