­
­
­
­

Zverev verliert deutsches Duell

Für Alexander Zverev endet am US Open ein weiteres Grand-Slam-Turnier mit einer Enttäuschung. Die Weltnummer 4 verliert in der 3. Runde das deutsche Duell gegen Philipp Kohlschreiber in vier Sätzen.
Alexander Zverev wartet weiter auf den grossen Durchbruch an einem Grand-Slam-Turnier
Alexander Zverev wartet weiter auf den grossen Durchbruch an einem Grand-Slam-Turnier (Bild: KEYSTONE/FR170905 AP/ANDRES KUDACKI)

Mit einer Vorhand ins Netz beendete Zverev nach gut drei Stunden die Partie im Louis-Armstrong-Stadion. 7:6 (7:1), 4:6, 1:6, 3:6 verlor er das Duell gegen seinen Landsmann, der damit zum fünften Mal in Flushing Meadows in die Achtelfinals einzog.

Kohlschreiber zeigte vor allem im dritten und im vierten Satz eine starke Leistung. Im vierten Durchgang lag er 0:3 zurück, ehe er die letzten sechs Games gewann. In der Runde der letzten 16 trifft er auf den Japaner Kei Nishikori, den Finalisten von 2014.

Für Zverev hingegen endete ein weiteres Major-Turnier und das erste unter dem neuen Coach Ivan Lendl frühzeitig. Erst einmal, im Frühjahr in Paris, schaffte der hoch talentierte 21-jährige Hamburger an einem Grand-Slam-Event den Sprung unter die letzten acht.

Djokovic souverän, Cilic mit Problemen

Einen souveränen Sieg feierte Novak Djokovic. Der Wimbledonsieger setzte sich gegen den Franzosen Richard Gasquet nach einer überzeugenden Leistung 6:2, 6:3, 6:3 durch. Zu kämpfen hatte Marin Cilic. Der US-Open-Sieger von 2014 schaffte gegen den jungen Australier Alex de Minaur nach einem 0:2-Rückstand die Wende und verwertete um 2.22 Uhr morgens nach gut vier Stunden Spielzeit seinen achten Matchball. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Wie am French Open in Paris könnte es auch in Wimbledon zum Halbfinal zwischen Roger Federer und Rafael Nadal kommen. Der Spanier wird in die untere Tableauhälfte gezogen.
28.06.2019
Dominic Thiem, 27-jähriger Niederösterreicher aus Wiener Neustadt, reist als Gewinner des US Open nach Paris ans French Open. Ein Rück- und Ausblick.
14.09.2020
­
­