­
­
­
­

Wawrinka zurück in Top 100

Stan Wawrinka figuriert offiziell wieder in den Top 100 der ATP-Weltrangliste.
Stan Wawrinka kehrt langsam zu seiner alten Form zurück und gehört wieder zu den besten 100 Spielern der Welt
Stan Wawrinka kehrt langsam zu seiner alten Form zurück und gehört wieder zu den besten 100 Spielern der Welt (Bild: KEYSTONE/EPA/COREY SIPKIN)

Der Lausanner, der am US Open in der 3. Runde an Milos Raonic scheiterte, machte 13 Plätze gut und wird im Ranking nun auf Platz 88 geführt.

US-Open-Sieger Novak Djokovic machte drei Positionen gut und ist nun Weltranglisten-Dritter (6445 Punkte) hinter dem unveränderten Spitzen-Duo Rafael Nadal (8760) und Roger Federer (6900).

Bei den Frauen hat Jil Teichmann die beste Klassierung ihrer Karriere - Platz 132 - fast erreicht. Die Seeländerin, die in Flushing Meadows erstmals die 2. Runde eines Grand-Slam-Turniers erreichte, verbesserte sich um 32 Ränge auf Position 136. Beste Schweizerin im Ranking bleibt Belinda Bencic (37.).

Dank ihrem ersten Grand-Slam-Titel wird die Japanerin Naomi Osaka neu auf Platz 7 geführt. Weltranglisten-Erste bleibt die Rumänin Simona Halep. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
AboErst die Rekorde, jetzt die Herzen
Novak Djokovic gewinnt zum vierten Mal die US Open und erfreut sich wachsender Popularität. Das hat wenig mit Erfolg und viel mit Roger Federer und Rafael Nadal zu tun.
11.09.2023
In dieser Woche beginnt in Delray Beach, Antalya und Abu Dhabi die neue Saison der ATP- und WTA-Tour. Auch im Tennis-Zirkus ist die Normalität aber noch nicht wieder zurückgekehrt.
06.01.2021
­
­