­
­
­
­

Wawrinkas Comeback erst im neuen Jahr

Stan Wawrinka (ATP 9) kehrt nicht wie erhofft noch in diesem Jahr zurück. Der Romand hat seine Teilnahme für das Exhibition-Turnier in Abu Dhabi abgesagt.
Stan Wawrinka muss sein Comeback nach der Knieverletzung noch etwas nach hinten verschieben
Stan Wawrinka muss sein Comeback nach der Knieverletzung noch etwas nach hinten verschieben (Bild: KEYSTONE/CYRIL ZINGARO)

"Ich bin noch nicht in der Lage, auf diesem Level zu spielen", gab der 32-Jährige bekannt. Wegen anhaltender Probleme im linken Knie hatte Wawrinka nach seiner Erstrundenniederlage in Wimbledon gegen den Russen Daniil Medwedew die Saison abgebrochen. Gleich zweimal musste sich Wawrinka anschliessend einer Knie-Operation unterziehen.

Spätestens bis zum Australian Open im Januar möchte Wawrinka aber wieder ganz fit sein. "Zusammen mit meinem Team arbeite ich hart und setze alles daran, um in Melbourne bereit zu sein", liess Wawrinka verlauten.

An einer Medienkonferenz in Genf Anfang Dezember hatte Wawrinka die lange Verletzungspause als "die härteste Zeit" seiner Karriere bezeichnet. Nach den beiden Knie-Operationen musste er während acht Wochen an Krücken gehen. Erst im Oktober hatte Wawrinka mit Physiotherapie begonnen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Bei ihrem Auftritt vor Gericht sind die mutmasslichen Täter sichtlich gezeichnet. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow lässt die Frage nach der Behandlung der Männer unbeantwortet.
25.03.2024
Abo
Was haben Bettwanzen, Davidsterne und Brigitte Macron gemeinsam? Sie sind allesamt Gegenstand von Fake News, die aus Moskau geschürt wurden. Und sie haben alle ein einziges Ziel.
20.03.2024
Abo
Das Putin-Regime hat den politischen Wettbewerb bereits vor Jahren ausgerottet. Der allmächtige Präsident steht über allem. Die CH-Media-Korrespondentin in Moskau geht der russischen Totalverwirrung nach der Wahl auf den Grund.
18.03.2024
­
­