­
­
­
­

Sock nach Turniersieg an ATP Finals

Jack Sock feiert mit dem Triumph beim Masters 1000 in Paris-Bercy den grössten Erfolg seiner Karriere. Er gewinnt den Final gegen den serbischen Qualifikanten Filip Krajinovic 5:7, 6:4, 6:1.
Triumph in Paris und Qualifikation für London: Jack Sock
Triumph in Paris und Qualifikation für London: Jack Sock (Bild: KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHE PETIT TESSON)

Mit dem vierten ATP-Turniersieg beendete Sock eine bemerkenswerte Serie. Es war das erste Mal nach 69 Masters-1000-Turnieren, dass nicht ein europäischer Spieler den Siegerpokal in die Höhe stemmen durfte. Letztmals hatte vor Sock mit dessen amerikanischem Landsmann Andy Roddick im Jahr 2010 (in Miami) ein Nicht-Europäer ein Turnier dieser Kategorie für sich entschieden.

Sock qualifizierte sich mit dem Sieg in Paris für die ATP Finals in London (12. bis 19. November). Er fing den Spanier Pablo Carreño Busta noch ab und sicherte sich den achten und letzten Startplatz. In der Weltrangliste wird er das Jahr als bester Amerikaner beenden und erstmals in die Top 10 vorrücken. "Es gibt und gab einige Premieren für mich in diesem Jahr", freute sich Sock bei der Siegerehrung.

Krajinovic, der erste Qualifikant in einem Masters-1000-Final seit dem Polen Jerzy Janowicz 2012, geriet zu Beginn des zweiten Umgangs mit einem Break ins Hintertreffen und hatte danach seinem Widersacher nichts mehr entgegenzusetzen. "Ich habe nicht gut serviert, Jack war besser als ich. Es war trotzdem eine grossartige Woche für mich", so der Serbe. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die gestrige DV des LEIV war geprägt von drei Vereinsaustritten und einem Antrag, von dem im Vorfeld nur der Vorstand wusste.
07.03.2024
Abo
Das internationale U19-Fussballturnier in Altstätten ist nun vollständig. Nach 2010 ist nun auch wieder Brøndby IF dabei.
11.02.2024
Abo
In Balzers wird das Junioren-Hallenturnier ausgetragen. Erstmal findet es an zwei Wochenenden statt.
31.01.2024
­
­